Hallo!
Am Fr hatte ich euch ein Problem mit der Anhängerkuplung geschildert!
Nun möchte ich mal von euch wissen, ob das alles so richtig gelaufen ist!
Starten wir mal von vorne:
Donnerstag:
An diesem Tag, wollte ich einen Leihanhänger für Motorräder abholen! Hatte diesen von Fr -> So gemietet. (48€) HAtte den schonmal für ein Wochende, das ohne Probleme verlief.
Gegen 18:00 Uhr war ich beim Verleih. Setzte den Wagen rückwärst bis zum Anhänge rurück, damit ich den net so weit ziehen muss! Naja vorher ging noch alles, Fahrlicht, Rückfahrschweinwerfer.... Blinker ect.
Nun ja. als ich den Anhänger angekuppelt hatte und ich den Mehrpolingen Verbindungsstceker anbringen wollte, ging garnichts mehr!
Wenn ich die Warnblinkanlage anhatte (ohne Verbindungstecker) ging se, sobald man den Stecker wieder in die Dose steckte, ging se aus und das Relai spielte verrückt!
Dann kam der Verleiher raus, als ich ihm gesagt hatte, das was nicht stimmt. Er nahm dann den Stecker und öffnete den und fluchte rum.."Wenn der Wixxer von Vormieter am Kabel zieht, anstatt am Stecker... dann passiert so ein Scheiß".
Durch den Vormieter sind so Steckverbindung im Stecker selber abgerutscht und haben einen Kurzschluss verursacht. Schnell war dies Behoben, aber am Golf war trotzdem noch alles aus. Rückfahrlicht, Schlussleuchten, Blinker Probleme. Aber das Bremslicht funktioniert trotzdem noch.
Da ich so, den Anhänger nicht bis nachhause ziehen konnte, ohne Blinker ect.. bin ich dann ohne Anhänger heim gefahren.
Zuhause haben wir dann nochmal alle Sicherungen kontroliert, welche alle ok waren, bis auf die fürs Rücklicht.
Freitag:
Direkt morgens (9:00 Uhr) bin ich dann mit dem Golf zur VW Werksatt gefahren, wo wir den auch gekauft hatten.
Habe denen dann das Problem geschildert und gesagt, das wir eigentlich schon unterwges sein wollten (wollten um 9 schon los nachm Hockenheim fahren) und die bitte bissel hinne machen sollten. Der TYP hatte dnan auch eilt auf den Zettel geschrieben!
Ich musste dann bis 15:00 wartem bis ich einen Anruf vom der Werkstatt bekam, das nun das die Rücklichter wieder gehen, aber das Problem mit der Anhängerkupplung mit den Blinkern wäre noch nicht gelöst worden.
Sie haben mir gesagt, das sie den Verkleidung abgenommen hätten und alles durchgemessen hätten und einen Kurzschluss im Kabelbaum vemutteten. Sie haben mir dann gesagt, das ich entweder das Auto ohne funkt. Anhängerku. wieder mit nehmen kann oder ich es bei denen stehen lasse, bis sie das Auto zerlegen könnten! Weil sie müssten alles raus nhemen Sitze ectum den gesamten Kabelbaum zukontrolieren. Wäre so Dienstag geworden. Ich sollte mich dann entscheiden am Tele.. denn sie müssten das Auto ja wieder zusammen bauen, wenn ich das wieder mit nehmen wollte!
Als ich dann das Auto abholen kam.. habe ich nochmal gefragt, was Sie gemacht hätten!
"Ja wir haben mal das Zusatz relai von der Anhängerku. gewechselt, aber daran läge es nicht!"
Komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn nachdem bin ich mitm Auto nach Hause gefahren, dort ankommen, Werkzeug geschnappt und habe das Wochende noch gerettet.
Habe einfach im Kofferraum die linke Seitenverkleidung abgenommen, und was fiel mir entgegen? Ein Kabelbaum vom Relai mit der durchgebrannter 10A Sicherung!
Diese habe ich gewechselt und alle lief wieder!
Wie kann man das Relai wechseln, ohne die Verkleidung abzunehmen? Das sitzt ja dahinter!?! Da stimmt doch was nicht oder?
Wie kann die VW Werksatt sowas simples übersehen? ISt doch verarsche oder?
Dannn bin ich noch abend schnell zum Verleih den Anhänger abgeholt, Zweiräder drauf und ab nachm Hockenheim und halb 1 waren wir dann da!
NUn ja .. VW will nun rund 150 € dafür haben, das sie paar Sicherungen gewechselt haben und vergebens eine Sicherung gesucht haben!
Der Anhänger verleiher.. hat mir sogar 16€ wieder gegeben, für den FR... cool oder?
Nun sitze ich auf der VW Rechung, obwohl ich ja keinen Bedienfehler gemacht habe!
Was meint ihr??
LG Christian