Beiträge von Fighter-2

    Haben nun einen Brief an den Verleiher geschickt...mal sehen... ob es erstattet wird!


    Wenn nicht mussen wir den Rechtstreit halt anfangen... aber man ist ja gut versichert! :)



    Zu VW..... ja man denkt ja.. man gibt sein Auto bei Experten ab.. aber wie man sieht... keine Experten, nur Geld schöffeln! :(


    LG Chris

    Hallo!


    Ich habe in der letzten Zeit nur Probleme mitm Golf IV Variant.


    Daten:


    1,4 Liter 75PS TYP: 1J, Km's 74.000 Benziner



    Die Motorkontrolleuchte leuchtete dauerhaft, daswegen bin ich dann zur VW Werksatt, diese haben den Fehler ausgelesen.


    Ein Problem mit der Lamdasonde, haben dann aber den Fehler gelöscht, wenn die Leuchte wieder aufleuchtet, soll ich wieder zurück die Werksatt!


    Einen Tag war diese aus.. aber dann war sie wieder an!


    Nun habe ich mich schon bei Googel bissel informiert.... es kann doch überall dran liegen oder? Habe ne Story gelesen, wo viel ausgewechselt worden ist, aber bei dem leuchten geblieben ist.


    Woran kann das liegen? Stimmt das auch, das der Kat dadurch gekaputt gehen kann?


    Kann man als Hobbyschrauber die Lamdasonde selber wechseln, oder muss man da was enstellen?


    LG Christian

    Hallo!


    Am Fr hatte ich euch ein Problem mit der Anhängerkuplung geschildert!


    Nun möchte ich mal von euch wissen, ob das alles so richtig gelaufen ist!


    Starten wir mal von vorne:


    Donnerstag:


    An diesem Tag, wollte ich einen Leihanhänger für Motorräder abholen! Hatte diesen von Fr -> So gemietet. (48€) HAtte den schonmal für ein Wochende, das ohne Probleme verlief.


    Gegen 18:00 Uhr war ich beim Verleih. Setzte den Wagen rückwärst bis zum Anhänge rurück, damit ich den net so weit ziehen muss! :D Naja vorher ging noch alles, Fahrlicht, Rückfahrschweinwerfer.... Blinker ect.


    Nun ja. als ich den Anhänger angekuppelt hatte und ich den Mehrpolingen Verbindungsstceker anbringen wollte, ging garnichts mehr!


    Wenn ich die Warnblinkanlage anhatte (ohne Verbindungstecker) ging se, sobald man den Stecker wieder in die Dose steckte, ging se aus und das Relai spielte verrückt!


    Dann kam der Verleiher raus, als ich ihm gesagt hatte, das was nicht stimmt. Er nahm dann den Stecker und öffnete den und fluchte rum.."Wenn der Wixxer von Vormieter am Kabel zieht, anstatt am Stecker... dann passiert so ein Scheiß".


    Durch den Vormieter sind so Steckverbindung im Stecker selber abgerutscht und haben einen Kurzschluss verursacht. Schnell war dies Behoben, aber am Golf war trotzdem noch alles aus. Rückfahrlicht, Schlussleuchten, Blinker Probleme. Aber das Bremslicht funktioniert trotzdem noch.


    Da ich so, den Anhänger nicht bis nachhause ziehen konnte, ohne Blinker ect.. bin ich dann ohne Anhänger heim gefahren.


    Zuhause haben wir dann nochmal alle Sicherungen kontroliert, welche alle ok waren, bis auf die fürs Rücklicht.


    Freitag:


    Direkt morgens (9:00 Uhr) bin ich dann mit dem Golf zur VW Werksatt gefahren, wo wir den auch gekauft hatten.


    Habe denen dann das Problem geschildert und gesagt, das wir eigentlich schon unterwges sein wollten (wollten um 9 schon los nachm Hockenheim fahren) und die bitte bissel hinne machen sollten. Der TYP hatte dnan auch eilt auf den Zettel geschrieben!


    Ich musste dann bis 15:00 wartem bis ich einen Anruf vom der Werkstatt bekam, das nun das die Rücklichter wieder gehen, aber das Problem mit der Anhängerkupplung mit den Blinkern wäre noch nicht gelöst worden.


    Sie haben mir gesagt, das sie den Verkleidung abgenommen hätten und alles durchgemessen hätten und einen Kurzschluss im Kabelbaum vemutteten. Sie haben mir dann gesagt, das ich entweder das Auto ohne funkt. Anhängerku. wieder mit nehmen kann oder ich es bei denen stehen lasse, bis sie das Auto zerlegen könnten! Weil sie müssten alles raus nhemen Sitze ectum den gesamten Kabelbaum zukontrolieren. Wäre so Dienstag geworden. Ich sollte mich dann entscheiden am Tele.. denn sie müssten das Auto ja wieder zusammen bauen, wenn ich das wieder mit nehmen wollte!


    Als ich dann das Auto abholen kam.. habe ich nochmal gefragt, was Sie gemacht hätten!


    "Ja wir haben mal das Zusatz relai von der Anhängerku. gewechselt, aber daran läge es nicht!"


    Komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Denn nachdem bin ich mitm Auto nach Hause gefahren, dort ankommen, Werkzeug geschnappt und habe das Wochende noch gerettet.


    Habe einfach im Kofferraum die linke Seitenverkleidung abgenommen, und was fiel mir entgegen? Ein Kabelbaum vom Relai mit der durchgebrannter 10A Sicherung!


    Diese habe ich gewechselt und alle lief wieder!


    Wie kann man das Relai wechseln, ohne die Verkleidung abzunehmen? Das sitzt ja dahinter!?! Da stimmt doch was nicht oder?


    Wie kann die VW Werksatt sowas simples übersehen? ISt doch verarsche oder?


    Dannn bin ich noch abend schnell zum Verleih den Anhänger abgeholt, Zweiräder drauf und ab nachm Hockenheim und halb 1 waren wir dann da!


    NUn ja .. VW will nun rund 150 € dafür haben, das sie paar Sicherungen gewechselt haben und vergebens eine Sicherung gesucht haben!


    Der Anhänger verleiher.. hat mir sogar 16€ wieder gegeben, für den FR... cool oder?


    Nun sitze ich auf der VW Rechung, obwohl ich ja keinen Bedienfehler gemacht habe!


    Was meint ihr??


    LG Christian

    hi


    ihr müsst uns helfen!


    Wir wollte moin früh nachm Hockenheim mitm Motorrdanhänger!


    Dieser is gelihehen und hat nun wahrscheinlich einen Kurzschluss in der Buchse vom Anhänger verursacht!


    Alle Sicherungen sind heile!! :(


    Was nochdazu komisch war.. das eine Schlusslichtleucht durch gebarnnt ist! Aber keine Sicherung!


    Nun ja... wenn man nun die warnleuchte anmacht und den anhängerstecker wieder richtig einsteckt
    gehten die hinteren blinker aus und das relai spielt verrückt!


    Woran kann das liegen? das wochenende ist in gefahr! :(


    Habe auch schon ein neues leuchtmittel eingesetzt und es hat sich nix verändert!


    Nun ist aber dadurchj das hintere fahrlicht aus.. trotz neuer birnen! Sicherungen sind alle ok! -_-


    Woan liegt das?????


    PLEASE HELP!!

    Alles klaro!


    OK danke schonmal für die Infos!


    Wenn ich nen Sportluffi drauf mache, bekomme ich ja keinen bessern Sound, aber muss ich halt mal ausprobieren! Naja... ich denke ich werde erstmal eine illigale Variante wählen! Oder könnte ich mit der Probezeit in Schwierigkeiten kommen?


    Im Moment habe ich eh noch alles Orginal... auch Auspuff! Deswegen wäre ja die Eintragung vom Sportluffi erstmal kein Problem!


    Bedeutet Sportluffi eigentlich auch Mehrverbrauch??


    Wie sieht es den bei der Abnahme aus? Muss man pro abgenommen Artikel 40€ zahlen oder komplett?



    War heute bei meinem Dad auf der Arbeit, stellen dort z.B Abt Felgen und viele andere Felgen her.... kann mir bestimmt mal nen Satz Felgen vergünstigt zulegen!! :)


    Wie sieht es eigentlich mit den Orginal Felgen aus? Kann man die gut verkaufen oder lohnt sich das nicht und wären für Winterreifen jut? Habe so Alu 5 Stern Felgen drauf! Von VW halt! ;)


    Habe mal Pics von der Firma gemacht.. einfach Wahnsinn, was für Felgen da sind! :D


    Kann ja gleich mal paar posten! ;)


    Danke schonmal für die netten Infos! ;)


    LG Chris

    Das entspricht schon fast meinen Vorstellungen ^^


    Wie viel willste fürs Auto haben?! :P


    Spaß... wie teuer war dieser Umbau ca? Nur im groben nur Außerlich ohne Lackierung!


    Lacken bekomme ich umsonst! ;)



    Achja wo ist den dein Pott?



    Was passiert eigentlich, wenn man mit einem illigalen Luffi fährt? Weil nen Abeitskolege fährt mit son ATU Dingen rum im Golf3 und sagt das man nur eine Mängelkarte bekommen würde?


    Wie sieht es eigentlich mit dem Spritzwasser aus?



    LG Chris

    Yeah! ;)


    Okay... das mit dem klappern ist also nicht so schlimm wie ich erst dachte! ;)



    Was ich schlimm finde, das schon bei 160 im Fünften ende ist! Bei voller Drehzahl.. kann es sein, dass das Getriebe ziemlich klein ist?



    Wie sieht es den mit den Eintragungen aus? Wenn ein Bauteil eine ABE besitzt, muss das auch in den Breif eingetragen werden?


    Welche Online Shops sind zuempfehlen?



    Und welchen TYP Auto soll ich mich richten? Weil ich finde meistens nur Golf IV und net den VarianT! :(


    Direkt zum Anfang ne nette Comunity erleichtert den Start in die Autowelt extrem! :)


    Danke schonmal...


    Brauche Input! :D


    LG Chris

    okay... das mit dem Roller ist ja ne ganz andere Sache! ;) Fürs Auto ab in die Tonne! ;)


    Ich meinte eigentlich nur damit... das ich Schraubererfahrungen habe und auch vieles gerne selber mache und tüftle!


    Das Klappern versterkct sich beim zu frühen schalten.. wenn man die Motorhaube aufmacht und mal lauscht.. dann hört man auch nen lieses klappern! Halt ein annormales Klappern... mein Vater meinte, das könnten die Ventile sein? Nach 70tkm mal eingestellt werden?


    Also aufs Optische würde ich mich auch ehr konzentrieren!


    Bissel tiefer, andere Felgen und Auspuf+ Sound, Musik-Anlage und die Fenster verdunkeln... wäre doch son "normales" Tuning. So überteiben will ich ja nicht! ;)


    Was muss man so beachten, bei meinen Vorhaben?


    LG Chris

    Hallo!


    Ich bin nun seit kurzen verliebter Besitzer in einen Golf 4 Variant! Er hat ca. 70tkm druf und hat eine 75PS Maschine und halt 1.4 Liter!


    Und zusätzlich bin ich neu hier... und ich wusste nicht wohin ich mein Thema packen sollte!


    Erstmal eine Frage:


    Wenn ich mal ausversehen bischen zufrüh geschaltet habe, dann klappert das gewaltig ausm Motor!


    Als wenn irgentwie Ventile klappern? :( Oder woran könnte das liegen?


    Ich habe paar Vorstellungen, wie ich meinen Golf bissel von der Menge abheben möchte, deswegen wollte ich mal fragen, wie weit man im legalen Bereich gehen kann!


    Legal deswegen... weil ich kein Bock mehr auf Hin und Her mit der netten Polizei habe. Hatte mal Stress mit denen, weil mein "Roller" 18 PS (Orginal Roller haben 3 PS) hat und joa 130km/h fährt! :P Aber naja nun is es nen Rennroller und wird nicht mehr auf der Straße gefahren! ;) ICh weiß "ROller" sollte man von der Straße verbannen! Aber naja... halt nen Hobby! ;)



    So nun zu meinen Vorstellungen, würde gerne wissen, ob das so möglich wäre!



    Motor:


    Ich würde gerne.. einen satteren Sound haben und wenn es auch im legalen bereich ist, mehr Leistung? Was muss man an der Auspuffanlage verändern und einen bessern Sound zuerhalten? Nur den Endtopf oder... bekäme man durch sowas schon mehr Leistung? Sportluftfilter machen doch auch bessern Sound oder? WIe sieht es dort mit der legalität aus? :)


    Optik:


    Aufjedenfall würde ich gerne... andere Felgen haben... weil die Orginalen mir nicht so richtig gefallen! Man kann doch nur die Größen nehmen, die auch in den Papieren stehen oder?


    Weil alle Eintragungen... kosten ja Geld ...


    Tiefer, wie kann man das realisieren? Gewindefahrwerk? Andere Stoßdämpfer?


    Nen anderer Auspuff, sollte auch her!


    Würde gerne wissen, mit wie viel Geld man so rechnen müsste?



    Wie ich mir so denke, sind das bestimmt die Anfängerfragen, die jeder User bestimmt mal stellt! :) Aber jeder fängt mal grün hinter den Ohren an! ;) Aber Rollermäßig kann mir kaum einer was vor machen! xD Flowen, Porten, Timings, Zündzeitpunkt...


    Werde mich nun auch in die Autowelt stürzen! ;)


    Danke schonmal


    Grüß Chris