Kabeldurchführung MOTORRAUM>INNENRAUM

  • Genau den habe ich schon gesehen als ich die Abdeckung ab hatte über den Pedalen.
    Das Problem bei dem Stopfen ist aber doch was man da irgendwas abbauen muss oder? Wischer und Wasserbehälter etc.

  • Nee wenn du den richtigen Stopfen meinst der da direkt über den Pedalen hinterm Relaisträger ist dann musst du da nix abbauen. Da musst nur nen Loch ins Gummi machen und das Kabel durchschieben. Das Kabel kommt dann so im Motorraum raus und du kannst es dann durch den schwarzen Kabeltunnel bis zur Batterie legen.

    Gruß nightmare

  • Hmm wenn du morgen mal 2min Zeit hast kannste mir ja vielleicht mal nen Bild davon machen ich habe vorhin im Motorraum keinen Durchgang gesehen wo ich rankommen würde.

  • Danke werde das nachher nochmal nachschauen ob ich den bei mir sehe^^

  • Habe mal bei nem car hifi shop in MG nachgefragt die wollen doch tatsächlich 135€ fürs verlegen von chinch und strom in den kofferraum haben und meinem sie brauchen dazu 3stunden.


    Naja bin mit einem hier im forum noch im gespräch mal sehen was er dafür verlangt.
    Schaue morgen aber nochmal selber ob ich dan den stopfen irgendwie selber rankomme ohne was abzuschrauben.



    Nochmal zum Remote kabel vorher war es am Kabelbaum die Farbe blau für remote welche farbe ist es jetzt?


    Habe den normalen panasonic baum an den vw stecker dran und halt nur dauerplus udn zündusplus getauscht und nen phantomstecker eingebaut.


    Also wäre nett wenn mir einer sagen kann wo ich das remote ranmachen muss.

  • ich habe mein Kabel genauso wie Night... verlegt.
    Leider ist mir nur der Stopfen abgehauen.
    Macht es was aus wenn das Loch offen bleibt oder soll ich das irgentwie zumachen?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Soooooooo
    habe heute jetzt meine Strom, Chinch und Remote Kabel verlegt sowie Boxenkabel von den Frontboxen nach hinten da diese an die Endstufe kommen sollen.


    Habe von Innen einen Pinsel durch das standard loch durchgeschoben wo die komplette elektronik durchgeht. Danach habe ich das erste kabel durchgeschoben das 2te an dem fest gemacht und komplett durchgezogen. Dann Die Seitenleisten abgeclipst und nach hinten verlegt. Auf der anderen Seite das gleiche.


    Wenn ich mit allem mal fertig bin gibts auch screens. Ich warte noch auf ne Bestellung mit neuen Kabelschuhen etc damit alles sauber verkabelt wird.
    Als Gurtschrauben habe ioch mir gedacht das ich eine Seiten mit hinten rechts verkabel und die andere vom linken Gurt hinten.


    In der Mitte an die Gurtschraube komme ich leider nicht dran da sollte die an den Seiten aber auch reichen wenn mans vorher abschleift oder?

  • So bin heute soweit fertig geworden mit allen Sachen. Aber ein Problem habe ich jetzt noch. Habe die Hochton 4 Kanel Endstufe auf Pre out front angeschlossen und dann 2y adapter an der Endstufen Seite rangemacht. Leider funktionieren 2 Kanäle. Der weisse stecker geht irgendwie nicht. Wäre natürlich jetzt blöd wenn das chinch kabel ne macke hat weil dann würde ich 4adapter anschliessen müssen um aus einem kanal vier zu machen.


    Das andere Problem ist das noch irgendwas mit bass bzw der endstufe nicht richtig ist.
    Der Bass knallt manchmal so komisch was nicht normal ist. Weiss nicht wie ich das Beschreiben soll genau.
    Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
    Massepunkte habe ich von den Seitengurten genommen und vorher blank gemacht.

  • Hört sich alles recht abenteuerlich an für nen 3 wege System auf der Ablage, den OEM Lautsprechern vorne und nem Sub. Eventuell soltest du dein Anschlussconcept nochmal überdenken.


    Wozu zum Geier brauchst du ne Hochtonendstufe ? Den ganzen Ramsch bekommst du doch nie Eingepegelt. Und was wollst du mit den ganzen Y Adaptern ?



    Kannst mal nen Foto machen wie das jetzt bei dir im Kofferraum aussieht ? Wieviele Ausgänge hat dein Radio ?

    Gruß nightmare

  • Warum soll ich das nicht eingepegelt bekommen? Jede Box hat nen eigenen Eingang in ner Endstufe da kann ich hpf reinmachen und Frequenz einstellen und dazu noch pegeln.


    Normal lege ich hinten zur 4Kanal ein Chinch Kabel da aber leider auf irgendwelchen Gründen der weisse Stecker nicht geht muss ich wohl am roten Kanal noch paar Adapter dran hängen damit alle 4 Boxen laufen weil nen Chinch Kabel neu zu verlegen habe ich vorerst nicht vor.


    Werde mich morgen nochmal ransetzen und versuchen die 2 Fehler die noch da sind irgendwie zu beheben.


    Werde mal wenn fertig ist Screens machen sieht aber schon ganz gut aus wie ich finde.

  • Zitat

    Werde mich morgen nochmal ransetzen und versuchen die 2 Fehler die noch da sind irgendwie zu beheben.


    Du hast nur 1 Problem und das sind schrottige Chinchabel. Mit 2 ordentlichen Chinchkabeln solte das ballern im Sub weg sein und du kannst Front und Hecksystem getrennt ansteuern.


    Wenn die Endstufe nen Ausgang hat kannst die Subwooferendstufe daran hängen ansonsten musst du solage bis du nen ordentliches Radio hast nen Y Adapter nehmen.

    Gruß nightmare

  • Ordentliches Radio?


    Mein Radio hat 3x 5V Preouts! Darunter auch nen Subout ich denke das sowas selten Radios haben.


    Und das ballern hat nichts mit dem Chinch kabel zu tun da ich genau die selbe Config ja auch vorher verbaut hatte und dort keine Probleme hatte.


    Also wenn du nichts mehr zusagen hast außer von anderen Leuten die Sachen schlecht zu machen lass es einfach ich werde den Fehler schon selber finden.


    Und der Y Adapter ist eigentlich normal wenn man ne 4Kanal Endstufe hat und das Kabel vom Front oder Rear nimmt und trotzdem alle Speaker laufen lassen will. Man kann an der Endstufe doch jedes Paar einzelnt einpegeln.

  • Wenn du sogar nen Subausgang hast nimmt man 3 Chinchkabel und lässt die Y Adapter ganz weg. Aber du lässt dir ja nix sagen. Frag mich wiso du überhaupt hier postest wenn du keine Tips hören möchtest.


    Wart mal ab in paar jahren schämst du dich für deine Verkabelung.

    Gruß nightmare

  • Fehler wurden heute gefunden udn behoben. Nun läuft alles bestens. Werde die Tage noch etwas Feinabstimmung beim Front und rear hochton betreiben aber ansonsten ist schonmal sehr geil. Nen Golf ist auch schon sehr gut gedämmt von Haus aus da rappelt noch recht wenig wobei der Bass sehr derb ist.


    Habe versucht an der Endstufe auf 70-80hz zu regeln was aber an der Schraube sehr schwer ist. Bass Boost auf 0 ca. 75% Gain aufgedreht.
    Habe mir überlegt vorne den HPF rauszumachen dafür dann full rein und abzutrennen bei ca. 100hz wenn ich das an der Schraube schaffe. Weil die Bässe die in den Türen sind sollen ja auch etwas mitbenutzt werden udn das geht mit hpf eher schlecht glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!