Kabeldurchführung MOTORRAUM>INNENRAUM

  • also ich hab meine kabel auch oben durch die stopfen gelegt... 1x35,1x25,1x10er haben locker durchgepasst und man kommt relativ gut dran...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hi
    wenn du immer noch kein platz hast wo du dein kabel durchziehen kannst, gibt es auch noch die möglichkeit durch einen leeren (da ist definitiv nichts durch geführt) Blindstopfen zu gehen. dieser sitzt hinter dem handschuhfach. du musst nur das handschuhfach rausbauen. das loch ist dann beim luftfilter wenn du vor dem auto stehst oben links.
    wenn du bilder brauchst musst du nur bescheid sagen.


    mfg

  • Also falls einer von euch das mal alles mit Fotos festgehalten hat wie er alles ausgebaut hat und wo die Kabel genau langlaufen und festgemacht wurden immer her damit :)


    Schaue mir gerne Anleitungen mit Bildern an^^


    Denke aber mal 2x35mm² auf der einen Seiten und 2 Chinchkabel auf der anderen sollte kein Problem sein. Muss doch dafür nicht die Seitenverkleidung abbauen oder? Nur sitze raus Teppich was anhaben und drunter legen richtig?

  • wieso willst du die sitze rausbauen? bau die einstiegsleiste ab und leg die kabel da drunter durch. die dinger sind nur geklipst.


    ansonsten zur kabeldurchführung vom motorraum hast ja in diesem thread genug tips


    hinten an der rückbank angekommen klappst du die sitzfläche nach oben, löst die eine plastigschraube und schiebhst die kabel unter die verkleidung und schon biste im kofferaum

  • Hm ok danke. Dachte nur Sitze ausbauen damit man einfacher überall drankommt. Sind doch meistens nur 4Torx schrauben pro Sitz oder? Weil wenn man an den Pedalen das Kabel rein bekommen will wird bestimmt nicht einfach wenn man wie nen schluck Wasser inner Kurve hängt^^ Aber wenn es nicht sein muss würde ich die sitze gerne drin lassen^^

  • Beim Sitze ausbauen brichst du dir eher das Kreuz und die Finger als beim Kabel verlegen.


    Wie Graschi schon sagte einfach die Verkleidung unterm Lenkrad und an den Einstiegen weg machen und dahinter das Kabel verlegen.

    Gruß nightmare

  • Mal ne Frage die für die Abdeckung oberhalb der Pedalen welche Tory Größe braucht man da?
    Will mir nicht ein komplettes Set holen deswegen Frage ich was ich für den Car Hifi Einbau für Größen benötige?
    Evt auch noch für die Gurte hinten oder die Rücksitzbank was ich sie abschrauben muss um Kabel drunter zu legen.


    Kaufe mir die Größen dann einzelnt.

  • brauchst 2 Stück .. glaub 4 und 6?

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • die verkleidung ist 20er torx, aber kauf dir einfach son kleines set kriegst für 5 € dann kriegste alles zerlegt, sind nämlich manchmal au kreuz schrauben (z.B. türverkleidungen).
    kann nie schaden wenn man alle torx da hat, tauch auch mal 40er auf im golf.

  • Wo bekomme ich nen Set für 5€?? Im Hornbach ist das billigste 38€ was mir zu teuer ist.
    Und bei Ebay gibts eins für 15€ + Versand weiss aber nicht ob das was iss.

  • habs damals im bauhaus gekauft glaub, halt bei diesen billigartikeln da, ist zwar net das tollste werkzeug aber für kleinkram reichts allemal.

  • Tja ist eben Einweg Werkzeug. Solange nicht ne Schraube Festgegammelt ist oder man das Werkzeug zu oft benutzt funktionieren die um mal ne Schraube raus zu bekommen. Normal ist das eher Werkzeug für aleinerziehende Mütter

    Gruß nightmare

  • Wenn der Wagen den ich mir Freitag anschaue das hält was er verspricht wird Freitag mit der geilste Tag seit langem für mich!


    Dann habe ich nämlich meinen Golf 4 :-)))))
    Werde ihn aber wohl nicht direkt mitnehmen können aber schonmal anzahlen.
    Wenn ich ihn habe werde ich ihn natürlich vorstellen ist einfach Hammer das Teil^^


    Habe heute Erfahren das er nen Motor im Kofferraum hat der es auffahren lässt weil hinten komplett gecleant ist und der Wischer auch weg iss. Dazu dann noch Schlüssel direkt mit Funk weil Highline Austattung. Tiefer, 18zoll 225/40/18 Chrom Feglen drauf.


    Boah ich freu mich schon so......hoffentlich kommen keine bösen Überraschungen noch was ich net glaube.


    20ziger Torx werde ich mir die Tage kaufen gehen für die Fußraum abdeckung nochwas brauche ich ja nicht um Anlage einzubauen richtig? Die soll natürlich so schnell wie möglich rein.

  • Dann lass dich am Freitag aber nicht zu sehr von gecleanten Heckklappen und Chromfelgen blenden. Fährt nämlich einiges an Schrott rum

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!