Batterie abklemmen

  • wir helfen wo wir können... =)

  • Hey
    ok vielen dank für euere hilfe =)
    meine anlage funktioniert einwandfrei :)


    das problem ist, ich hab jetzt einen airbagfehler. (kann sein das er vorher auch schon da war, was ich aber nicht glaube) :D
    ich hab mal gehört/gelesen das dieser airbagfehler normal sei, wenn man die batterie abklemmt ?

  • Hatte auch nen Airbag fehler, obwohl ich die Batterie nicht abgeklemmt hab. Bin zum Freundlichen und die haben mir den Airbag dann getauscht...

  • ich habe gehört, dass wenn man die batterie abklemmen sollte, der airbag fehler kommt und wenn man den fehlerspeicher löschen würde, alles wieder passt ?
    weiß jemand mehr darüber ?

  • also nach dem batterieabklemmen hatte ich auch 2x nen airbagfehler, allerdings ging der nach 10m weg.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Mein Airbag fehler ging auch durch das löschen nicht weg. Der ist sofort wieder angesprungen...!

  • Hab ja erst jetzt hier rein geschaut und gesehen das öfter auf mich verwiesen wurde! ;) :D
    Wegen dem Airbag Fehler bloß net Sorgen machen, das ist net schlimm.
    Bei mir war das auch+ ESP, nach paar Meter wie gesagt sollte er weg sein. Ansonsten zum :) fahren, geht ratz fatz.

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Tach,


    wenn ihr beim Radio/Anlageneinbau z.B. die Batterie nicht abklemmt, aber am oberen Teil des Lüftungsgitters den Stecker der Airbagleuchte abzieht oder auch am Stecker des Airbagschalters im Handschuhfach rumfummelt kommt dieser Fehler im KI. Der geht nicht durch 20 m Fahren weg sondern nur beim VW Dealer mit Diagnosegerät.
    Gleiches trifft auch auf die Stecker am Sitz zu :rolleyes: Finger weg.
    So einfach ist das =)


    Tschau
    Vadder

  • Stimmt Vadder, so war das. Also die Airbag Leuchte muß man wieder weg löschen lassen. Nur die ESP und noch eine Leuchte die dann aufgezeigt wird, verschwindet nach ein paar Metern.

    Gruß Daniel !



  • Löscht sich der Fehlerspeicher nicht von alleine wenn die Batterie über längere Zeit abgeklemmt bleibt?

  • Tach,


    wenn ihr beim Radio/Anlageneinbau z.B. die Batterie nicht abklemmt, aber am oberen Teil des Lüftungsgitters den Stecker der Airbagleuchte abzieht oder auch am Stecker des Airbagschalters im Handschuhfach rumfummelt kommt dieser Fehler im KI. Der geht nicht durch 20 m Fahren weg sondern nur beim VW Dealer mit Diagnosegerät.
    Gleiches trifft auch auf die Stecker am Sitz zu :rolleyes: Finger weg.
    So einfach ist das =)


    Tschau
    Vadder

    Meinst du die stecker unter der Rücksitzbank? solche gelbe stecker? hm dann weis ich auch warum bei mir airbag fehler steht. Aber wo sind hinten den Airbags? ?(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hinten nicht, in den Sitzen sind die drinne. Einfach zum Freundlich und sag ihm, du hast aus versehen den Airbagstecker gelöst. Danach is alles wieder spitze ;)

  • der stecker war aber an der seite/unter der verkleidung von der Rücksitzbank den ich rausgesteckt habe wo ich die cinchkabel verlegt hab.



    nicht im bereich der vorderen sitze,sind hinten nicht auch welche? sollen ja 10 sein

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ok vielen dank also kann ich das ohne probleme abklemmen ? :)
    und noch etwas:
    wie habt ihr das plus kabel anschlossen ?
    auch an der e-box ?
    auf golf5-sound.de steht, dass man dazwischen eine streifensicherung setzen soll ? was ist das genau und wo bekommt man so etwas her ?



    Mal am rande noch nen Tipp, Falls jemand wieder solche "Streifensicherung" sucht für die E-box im Motorraum. Ich hab dort auch ein kabel angeschlossen,allerdings nicht für ne Endstufe weil da ist mir die Zuleitung zur E-Box viel zu dünn (10mm²). Endstufen sollte man direkt an die Batterie anschliessen,wozu sonst 35mm² legen^^.


    Jedenfalls habe ich eine "Mini ANL" sicherung genommen, die sieht fast identisch mit der VW Streifensicherung aus und passt wunderbar (zum. die 10 und 20A) :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!