Beiträge von Zoigl

    Zitat

    Original von DanielGT
    dann würde ich dir federn empfehlen.
    ich habe 19er drauf und 50er h&r federn.
    sieht spitze aus! ;)



    und wie ist das fahren so ?
    ein freund hat gemeint, dass wenn man nur die federn auswechselt, das fahrverhalten nicht gerade sooo gut sei weil die standart-dämpfer auch nicht die besten sind.

    erst mal sorry, ich mein natürlich 60/40


    gewindefahrwerk wird zu teuer sein :)


    optik ist mir natürlich auch wichtig
    (zur zeit fahre ich 16'er nächsten jahr kommen warscheinlich 17'er oder 18'er drauf und ich denke das dann 60/40 schon reichen wird von der tiefe/höhe wie auch immer^^ ?)
    aber die sportlichkeit ist mir am wichtigsten. sollte natürlich schon hart sein und gut liegen :)

    Hi,


    ich hab mir überlegt ein fahrwerk einzubauen um das auto ein bisschen tiefer zu legen und das er mehr auf der straße liegt :D
    ein freund hat mir gesagt ich sollte das eine von H&R nehmen, leider kostet dies 800€.
    ich hab mir vorgestellt zwischen 400-500 auszugeben und 800 sind mir einfach zu viel.


    welche fahrwerker empfehlt ihr (am liebsten wäre mir ein 40/60) ?
    wie liegt es und wie hart ist es ?


    danke schon mal.

    ich habe gehört, dass wenn man die batterie abklemmen sollte, der airbag fehler kommt und wenn man den fehlerspeicher löschen würde, alles wieder passt ?
    weiß jemand mehr darüber ?

    Hey
    ok vielen dank für euere hilfe =)
    meine anlage funktioniert einwandfrei :)


    das problem ist, ich hab jetzt einen airbagfehler. (kann sein das er vorher auch schon da war, was ich aber nicht glaube) :D
    ich hab mal gehört/gelesen das dieser airbagfehler normal sei, wenn man die batterie abklemmt ?

    ok vielen dank also kann ich das ohne probleme abklemmen ? :)
    und noch etwas:
    wie habt ihr das plus kabel anschlossen ?
    auch an der e-box ?
    auf golf5-sound.de steht, dass man dazwischen eine streifensicherung setzen soll ? was ist das genau und wo bekommt man so etwas her ?

    ok danke
    aber ich verstehe nicht warum der VW hänlder so etwas sagt wen es nicht so ist ?
    er hat gemeint das man zeug neu programmieren müsste wenn man die batterie abklemmen würde.

    so genau weiß ich es nicht. er hätte nur gemeint das es störungen gibt (vllt abs oder so etwas in der art). oder das es leicht passieren kann einen kurzen zu bekommen ?!



    gruß

    Hallo miteinander,


    da ich eine endstufe einbauen will hab ich mich mal informiert über den strom für die endstufe.


    der VW händler meinte das man die batterie nicht abklemmen sollte da sonst irgendwas neu programmiert werden müsste und das auto nicht mehr anspringen würde aber komischer weiße sagt mein HIFI Händler das ich es abklemmen müsste weil sonst fehler kommen ???
    bitte helft mir weiter und was sollte ich dabei beachten ?



    danke


    Gruß