Hallo zusammen ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen dem 2,0 TDI mit 140PS und dem 2,0 TDI mit 170 PS liegt!
vielleicht kennt sich ja einer aus =)
Gruß
Rico
Hallo zusammen ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen dem 2,0 TDI mit 140PS und dem 2,0 TDI mit 170 PS liegt!
vielleicht kennt sich ja einer aus =)
Gruß
Rico
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Der 170PS hat Piezo Injektoren. Ich denke mal mit mehr Druck feiner usw... Dann wird er einen anderen Turbo, Ladeluftühler haben. Wie man aus der Frage rausliest würdest du gerne umbauen aufrüsten etc. Wird mit sicherheit teuer. Auch denke ich das die Bremse der Mehrleistung ausgelegt ist und somit auch neu müsste.
Aussserdem hat die 170PS Version immer 16 Ventile. Die 140er haben wahlweise 8 oder 16-Ventile. Je nachdem, was bestellt wurde.
Dank euch für die Antworten =)
Dann werde ich mir doch einfach eine Powerbox zulegen mussen :]
ZitatOriginal von Roadrunner1910
Dank euch für die Antworten =)
Dann werde ich mir doch einfach eine Powerbox zulegen mussen :]
Ne eBay billig Tuning PowerBox? Nicht dein Ernst oder?
ZitatOriginal von rittmeister
Ne eBay billig Tuning PowerBox? Nicht dein Ernst oder?
Gibt es von seriösen Firmen wie bspw. KW-Systems! =)
Ist und bleibt trotzdem nichts ganzes und nichts halbes.
Da immer nur die Werte von externen Gebern für's MSG manipuliert werden.
Genau cryotwister! Ich stimm dir voll und ganz zu!
Bei KW-Systems lass ich die Box einbauen!
Die Firma ist bei mir fast um dei Ecke!
Dann poste mal Deine Erfahrungen/Eindrücke wenn Du die KW-Box drin hast. Ich hab die Steinbauer-Box drin und ich bin damit auch sehr zufrieden =).
Sorry aber Powerboxen sind der letzte schrott.
Es geht nix übern sauber abgestimmten Diesel.
Lass deinen Diesel von einen Namenhaften Tuner Chipen dann hast du mehr davon.
Gruß
Beni
Oder kauf dir einfach nächste mal gleich die 170Ps Variante ab Werk. Spart den Schmuh mit Chippen oder Powerboxen. Warum z.B. ist ein auf 210Ps gechippter GT langsamer als ein Gti, schon laut Tunerangaben nicht mal nachgemessen. Da passt doch was nicht. Auch die 170 Ps gechippten gehen nur 209 Spitze (Heron) Werk 220, das sind schon Welten.
Gruß
Christian
ZitatOriginal von cdom81
Oder kauf dir einfach nächste mal gleich die 170Ps Variante ab Werk. Spart den Schmuh mit Chippen oder Powerboxen. Warum z.B. ist ein auf 210Ps gechippter GT langsamer als ein Gti, schon laut Tunerangaben nicht mal nachgemessen. Da passt doch was nicht. Auch die 170 Ps gechippten gehen nur 209 Spitze (Heron) Werk 220, das sind schon Welten.
Gruß
Christian
Alter Vadder! Deine Kommentare finde ich echt durchweg gehaltvoll!
Ob nun eine Powerbox schlechter oder "schädlicher" als ein Chiptuning ist bleibt doch dahingestellt ... und was sich jmd. für eine Motorisierung kauft bleibt doch auch jeden selbst überlassen.
Hab meinen ARL bei Kaufmann machen lassen super Service. Vor allem sehr kompetent. Da kann man gleich selbst mit fahren und sagen wie er sein soll ! Es wird auch nach dem Zweck und der Fahrweise des Fahrers gefragt ! ( Viel AB oder nur Landstrasse usw. ....). Das Ganze ist auch noch per VAG Com an und abschaltbar. Boxen verfälschen immer nur Werte und sämtliche Sicherheitsfunktionen am Motor verlieren Ihre Bedeutung!
MFG
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