Starkes Knacken (Schlagen) vom Fahrwerk

  • Hallo,


    ich habe mir vor geraumer Zeit ein KW Var.1 mit dazugehörigem Stabi gegönnt.
    Im Grunde genommen bin ich auch sehr zufrieden, wenn dieses Geräusch nicht wäre.
    Immer wenn ich in Kurven etwas schneller unterwegs bin oder schnelle Lastwechsel vollziehe, d.h. auch aus einer etwas höheren Geschwindigkeit abbremse, hört es sich so an als wenn der Stabi hin und her rutsche, es macht ein richtiges Schlaggeräusch.
    Umso schneller ich bin, desto lauter schlägt es auch. ich habe beim FW Wechsel die Domlager auch getauscht. Habe am Stabi auch schon gerüttelt, j eher gerissen, aber der bewegt sich dann keinen Millimeter. Bin im Moment echt etwas ratlos, was es noch sein könnte.
    Habt Ihr eventuell einen Tipp für mich? Das macht mir nämlich echt Sorge ...



    Gruß
    Björn

    3 Mal editiert, zuletzt von CleanDeil ()

  • Hast auch geschaut ob der Stabi irgendwol am Aggregateträger ansteht?

  • Joa, beim Einbau habe ich drauf geachtet, dass es nirgens gegen kommt.

  • Nee zu tief ist er auf keinen Fall. Da ist noch ne Menge Platz ...

  • Die Wasserkiste im Kofferraum oder die schnapspulle unterm sitz! :]


    Ne im Ernst das hört sich ja wirklich nicht nach nem Stabiproblem an, sondern eher nach etwas, was irgendwo lose hin und her rutscht. Check mal den Motorraum, ob da alles fest is. Gerade wo du sagst, dass es beim bremsen auch ist.
    Knackt es auch wenn du über ne Bodenwelle fährst? Ich denke mal nicht, oder?

  • Ups .. ich hatte die Schnapspulle schon ganz vergessen ;)


    Nee, wie Du schon vermutest knackt es bei Bodenwellen nicht. Ich habe auch mal an allem gewackelt, aber da ist leider nichts zu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von CleanDeil ()

  • Hallo, hatte vor geraumer Zeit das selbe Problem.


    Vielleicht kann Dir dieser Thread hier weiterhelfen:


    Knacken


    Es können auch beide Schrauben sein, musst einfach mal über ne Grube fahren und schauen!


    Gruß Martin

  • Oh, super vielen Dank!
    Das könnte es echt sein, sind das die ganz dicken Schrauben ??

  • Hi,


    ja ich weiß, es ist schon etwas her, aber ich habe es heute erst geschafft auf eine Bühne zu kommen und mich darum zu kümmern.
    Habe die Schrauben alle nachgezogen, aber das Knacken ist leider immer noch da :( ...
    Jetzt hat der Meister da in der Werkstatt gesagt, ich solle mal die Motorstütze (heißt das Teil so ??!) unter dem Motor in der Mitte austauschen. Das ist wohl ein übliches Verschleißteil.
    Aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass diese Stütze solche schlagenden Geräusche verursacht.
    Hat evtl. jemand noch eine Idee ? Bin echt am verzweifeln, weil mir keiner mehr etwas dazu sagen kann :( :evil:?(

    2 Mal editiert, zuletzt von CleanDeil ()

  • Mir mir waren es die Koppelstangen von Supersport, sind am Gewinde wo man die höhe einstellt gebrochen und man hat es nur gesehen als ich den Stabi nach oben geschoben habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!