Großumbau Golf V auf Golf GTI

  • also das zeichen brauch ich nicht?


    jo wenn muss schon GTI oben stehen lol


    ich sags immer wieder 1,4l RULEZZZZ :D


    sonst brauch ich aber nichts oder? weil das VW zeichen kostet ca 25€!!1 is das geklebt oder wie is das montiert?

  • Alles nur gesteckt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hmm ok...


    nur leider braucht der händler die fahrgestellnummer meines Autos :( und das is nicht da....


    dafür sind die TEile innerhalb von 24h da hehe


    danke auf jeden Fall. sobalds los geht mit dem Umbau fang ich ne Fotoserie an hehe

  • Hallo


    Wollte keine eingenen Thema eröffnen.


    Kann man die Stoßstange beim Anpassen auch mit der Stichsäge bearbeiten.
    Ich habe mir ein Blatt zum Schneiden für Kunststoff besorgt, jedoch habe ich bedenken, dass beim Schneiden die Front bricht.


    Ich habe leider keinen Dremel!!

  • HI Leute


    ich frag jetzt nochmal nach da ich montag zum freundlichen geh und alle Teile bestellen werde :)



    Also die erste Frage is bezüglich der FRONT:


    Sind das Alle Teile die ich benötige?


    TN - 1K0 807 217 D GRU - Verkleidung für Stoßfänger vorne "GTI" Preis: 195,16 €
    TN - 1K0 853 651 E VW8 - Kühlergrill (ralleyschwarz/tornadorot) "GTI" Preis: 91,04 €.
    TN - 1K0 854 661 B 9B9 - Lüftungsgitter links "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 €.
    TN - 1K0 854 662 B 9B9 - Lüftungsgitter rechts "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 €.
    TN - 1K0 853 677 B 9B9 - Lüftungsgitter Mitte "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 €.
    TN - 1K0 807 717 B GRU - Zierleiste links Preis: 8,87 €.
    TN - 1K0 807 718 B GRU - Zierleiste rechts Preis: 8,87 €.


    Rieger Spoilerlippe - Artikel-Nr.: K00059400 209,00 €.
    Rieger Soilerschwert - Artikel-Nr.: S00099730 129,00 €.
    Rieger Scheinwerferblenden - D00122831 49,00 €


    TN - 1T0 941 699 B Nebelscheinwerfer "GTI" links 46,70 €
    TN - 1T0 941 700 B Nebelscheinwerfer "GTI" rechts 46,70 €




    Und die 2. Frage is bezüglich der Seitenschweller:


    passen die Rieger Seitenschweller des GTI's an den normalen Golf? mir gefallen die mit Steinschlagschutz besser....



    Danke wäre super wenn ihr mir da helfen könntet




    mfg John Cena

  • du brauchst schlossträger usw noch aber dafür gibts extra nen thread oda schau mal im teilenummer thread da ist au einer wo alle teile aufgelistet sind zum gti umbau...
    lass das rieger heck weck das r32 heck ist meines erachtens das schönste heck das es derzeit für den 5er gibt...
    und ich hab au nen 80 ps golf ich find es für die statt ausreichend und die ersten 2-3 gänge gehen noch aber man merkt schon das der dampft fehlt wenn man ma richtig das pedal durchtretten will.

    Einmal editiert, zuletzt von gadY ()

  • ich mach den umbau ohne schlossträger usw... da gibts auch schon genug treads :) aber ich weiß nicht ob ich da was vergessen habe....


    und rieger werd ich deswegn nehmen da ich schon meine bastuck quattro hier liegen hab der genau passend für die rieger schürze is :)


    mfg John Cena :D

  • kommt schon leute ich weiß doch das ihrs wisst :)


    würd mir auch helfen wenn icvh wüsste ob die GTI Reiger Schweller an den Normalen Golf passen.... die würd ich nämlich bestellen und kann sie dann nicht mehr umtauschen X(


    danke

  • ruf doch einfach mal bei rieger an. die sind SUPER kompetent und können dir das alles sagen.
    ich denke, dass die passen, weil die adapter immer an der selben stelle unterm wagen befestigt werden und die passen ja auch am normalen golf.

  • jo nur ich komm aus AUT und die österreichische Generalvertretung kann mir da leider keine Auskunft geben.


    Vielleicht findet sich ein netter Deutscher der für mich anrufen kann...


    wäre echt super nett :)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keinen Unterschied sieht zwischen den beiden Umbauvarianten.


    Einmal werden (total kostenintensiv) alle Teile gewechselt um den Umbau zu realisieren. Meiner Meinung nach auch sinnvoll und notwendig.


    Das andere mal wird geschnitten und gebastelt. Bei dieser Variante muss man doch einen Unterschied sehen, wie Spaltmaße oder Lücken oder... . Das kann doch nicht so Perfekt sein, wie die erste???


    Oder liege ich falsch? Weil richtig Arbeit sind beide Umbauten, nur dass der eine 400€ günstiger ist.

  • So, schönen guten Tag!


    Ich bin neu im Forum, stelle mich also gerne in einigen wenigen ^^ Sätzen vor:


    Ich heiße Christian, bin 20 Jahre alt und fahre einen 2.0 TDI 5er Golf.
    Den habe ich mir vor kurzem etwas chippen lassen und bin aber von Anfang an meiner Autosuche von der Optik (und eigentlich auch vom 1,4 TSI) des GT gepackt. Den wollte ich mir vor einem Jahr eigentlich kaufen, das Geld hat jedoch leider nicht gereicht! Da es den GT auch mit 170 PS TDI gibt, dachte ich mir, dann sei der Frontumbau zum GT nun mehr oder weniger vertretbar ;)




    Nun bin ich hier gelandet mit dem Problem, das anscheinend sehr viele haben!
    Ich habe lang rumgesucht in Foren und mir verschiedene Vorgehensweisen angeschaut.
    - Also entweder original GTI Front - Stoßstange (die GT Waben und der Grill passen ja) verbunden mit Schlossträgerwechsel
    - oder eben ohne, aber verbunden mit mechanischer Bearbeitung des alten Schlossträgers.
    - Oder aber die Version mit den modifizierten GTI Stoßstangen, die angeblich auf alle 5er Golf Modelle passen. Der Erfolg dieser Version hängt von der Qualität der "angeblich originalen, aber modifizierten" Stoßstange ab und wird von den meisten von Euch als recht niedrig eingeschätzt, wenn ich das im VAG Board außerdem richtig verstanden habe.


    Könnt Ihr mir in dieser Beziehung einfach einmal grundlegend eine Empfehlung aussprechen?
    Bei ebay findet der "sparsam Denker" zum Beispiel folgendes Angebot:


    https://www.ebay.de/itm/290204…eName=STRK:MEWA:IT&ih=019 (Affiliate-Link)


    Habt Ihr vielleicht schon Erfahrung mit dieser Stoßstange oder diesem Verkäufer gemacht?


    Ich habe einen =), aber einen =) Tuner durch das Chiptuning kennengelernt, der mit mir vielleicht auch die Bearbeitung des alten Schlossträgers durchführen würde, da ich es mir selbst nicht so arg zutraue.


    Was ratet Ihr mir also?
    Ich danke Euch im Voraus!
    Viele Grüße,
    Christian

  • also ich habe mir auch eine GTI Stosstange (umgebaute) bei ebay gekauft, man sieht von dem was man an der Stosstange abgenommen hat, nichts, Spaltmasse sind perfekt. Habe bei dem Verkäufer ZANUSY gekauft. kannst ja auch mein Umbauthread anschauen bei Fahrzeugvorstellungen. Habe mir von ihm auch noch die TFLs einbauen lassen. TOP ARBEIT.


    Es werden nur wenige cm von der orginalen GTI Stossstange weggeschnitten In dem Bereich kommt der Kühlergrill und man sieht nichts mehr. Als ich die Stosstange abgeholt habe, konnte ich gar nicht erkennen auf den ersten blick wo die Stosstange bearbeitet wurde. So perfekt wurde es gemacht.


    Desweiteren werden alle Befestigungspunkte der alten stosstange weiter verwendet. deshalb wo liegt eigentlich das Problem?? wegen paar cm plastik 400 Euro mehr ausgeben?? Wozu denn??


    Der umbau bei uns hat ca. 30 minuten gedauert, alte runter, neue drauf, das wars.


    Also ich kann es nur empfehlen und ich denke auch die anderen die so eine Stosstange gekauft haben , waren zufrieden.


    So viel zu dem Thema von meiner Seite.


    blackchromelady

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!