Beiträge von kris87

    Kurze Frage:
    bei mir ging die Kontrollleuchte einfach während dem Fahren an.
    Muss ich mir jetzt mehr Gedanken machen, oder kann ich das auch einfach löschen lassen,
    wenn ich in 2 Wochen 300km nach Hause gefahren bin?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
    Kris

    hi!


    nur ganz kurz meine erfahrungen-
    (vorweg: hab chiptuning machen lassen und kenne die fahreigenschaften meines motors mittlerweile ganz gut)
    ralph sicher, dass das nicht die gemeinen unebenheiten vor ampeln waren? ;)


    1. hatte ich vor chiptuning nicht *g*
    2. soft fahren (viel land, 195er reifen usw): um die 5,4l/100km
    weniger soft fahren (stadt und autobahn, 225er reifen): ca. 6-6,5l/100km
    3. das mit dem schalten beim rollenlassen brauch ich nicht zu erwähnen, in ungefähr fahre ich wie du, wenn ich "soft" fahre
    4. ich bin gerade in heimischen gefilden unterwegs, da kenne ich mich aus, lasse vor ortschaften ausrollen usw. ich schaffe ca. 1050km mit einem zu beginn sehr vollen tank :)


    was ich am anfang andeutete ist, dass du dich erst an ein auto mit seinem motorverhalten gewöhnen musst. nach meinem chiptuning fing ich wieder fast von null an und brauchte anfangs auch viel zu viel sprit. das kriegste mit der zeit ins füßchen!!
    ich achte mal auf das ruckeln und melde mich, wenn ich was spezielles bemerke.


    GRÜSSE!

    ja genau, so funktioniert das.
    ich hab den mit usb, sd karte oder aux in.


    mit unserem mfd2 bis zu 6 ordner (die 6 cds simulieren).


    vielleicht habe ichs mir noch nicht so genau angeschaut, aber mit der ordnung der lieder (auf welcher basis der adapter sie auch immer ordnet) habe ich meine probleme, zumal die ordner bei nur 6 insgesamt voller werden, als ohne id3 tags sinnvoll wäre.


    ich halte es für etwas langsam, wobei ich aber keinen vergleich habe!


    liegt sicherlich alles auch etwas am betagten navi, vor allem die fehlenden ID3 tags sind nerviger als man denkt. ich denke, der audiolink ist die günstigste variante, mp3s usw auf USB ans mfd2 zu bringen ohne großen umbau.
    ich mag mich täuschen, aber parallelbetrieb würde nicht gehen, da der selbe anschluss hinten am navi belegt wird... denk ich zumindest (hatte kein cd wechsler)
    gruß,
    kris

    drehmoment hatter gut, ja! :D
    aber es ist ein klein wenig anders, denke ich zumindest.


    auf gerader strecke drücke ich aufs gas (passiert aber eben immer nur bei unter 2000U/min) und der motor beschleunigt auch gut, aber eben steigt die drehzahl unverhältnismäßig schnell an, bis sie dann wieder zurückfällt und ab dem normalen wert im richtigen verhältnis anwächst.

    Hallo Leute,
    ich werde meine Karre demnächst noch vorstellen, versprochen! ^^


    Ich habe leider gerade etwas Differenzen mit meinem :) Chiptuning Partner,
    der mir jetzt einfach nicht mehr antworten will.
    Habe einen Golf 5, 2.0 TDI.
    Mein Problem mit dem Motor nach dem Chiptuning (140 PS -> 174 PS) ist Folgendes:
    Zum Beispiel beim (etwas) stärkeren Beschleunigen ab ca. 1750 U/min dreht der Motor zu schnell hoch, bis, so hat man das Gefühl, der Motor checkt, dass er zu hochgedreht hat bei ca. 2600 U/min und wieder zurückfällt, OBWOHL ich gleichmäßig auf dem Gas bleibe! Er fällt dann auch ca. 2200 U/min zurück und danach dreht er normal hoch.
    Ist zum Beispiel im 5. Gang bei 70-80 km/h.


    Kann mir jemand weiterhelfen, ist da beim Chiptuning ein Fehler unterlaufen?
    Sollte der freundliche Chiptuner seine Arbeit an der Software nicht noch mal für mich überprüfen? Ich meine, das ist ja kein Garantiefall den die Tuner ja ablehnen, sondern verpfuschte Arbeit, oder?


    Danke schon mal!
    Christian

    Ich möchte an dieser Stelle nochmals nach einer, eventuell bebilderten, Erläuterung fragen, was man an der Frontstoßstange und/oder am Schlossträger bearbeiten muss. Hiermit die Bitte an alle, die mir das erklären können, nächstes Wochenende möchte ich loslegen und mit ein paar Vorinformationen fühle ich mich sicherer :) Vielen Dank im Voraus!



    p.s.:


    GTI Frontschürze für normalen Golf Schlossträger anpassen


    habe ich natürlich gefunden, jedoch leider nicht genug Informationen gewinnen können

    Hallo, ich mache deswegen keinen neuen Thread auf.


    Ich halte aus gegebenem Anlass einen kleinen Diskurs mit einem ebay Verkäufer über die Anzahl der Glassockelleuchten hinten im Fond.
    Ich bin der Überzeugung, dass ein 5er Golf auch ohne "Licht & Sicht" - Paket oder dergleichen hinten --> 3 <-- Glassockelleuchten hat (ich sehe es ja an meinem :-P)
    Der LED Verkäufer meint jedoch, mein modell besser zu kennen und sagt, es wären standardmäßig nur 2 :-/ deswegen verkauft er im Set nur 2 LEDs für hinten.


    Wisst ihr es?


    Grüße,
    Christian

    So, schönen guten Tag!


    Ich bin neu im Forum, stelle mich also gerne in einigen wenigen ^^ Sätzen vor:


    Ich heiße Christian, bin 20 Jahre alt und fahre einen 2.0 TDI 5er Golf.
    Den habe ich mir vor kurzem etwas chippen lassen und bin aber von Anfang an meiner Autosuche von der Optik (und eigentlich auch vom 1,4 TSI) des GT gepackt. Den wollte ich mir vor einem Jahr eigentlich kaufen, das Geld hat jedoch leider nicht gereicht! Da es den GT auch mit 170 PS TDI gibt, dachte ich mir, dann sei der Frontumbau zum GT nun mehr oder weniger vertretbar ;)




    Nun bin ich hier gelandet mit dem Problem, das anscheinend sehr viele haben!
    Ich habe lang rumgesucht in Foren und mir verschiedene Vorgehensweisen angeschaut.
    - Also entweder original GTI Front - Stoßstange (die GT Waben und der Grill passen ja) verbunden mit Schlossträgerwechsel
    - oder eben ohne, aber verbunden mit mechanischer Bearbeitung des alten Schlossträgers.
    - Oder aber die Version mit den modifizierten GTI Stoßstangen, die angeblich auf alle 5er Golf Modelle passen. Der Erfolg dieser Version hängt von der Qualität der "angeblich originalen, aber modifizierten" Stoßstange ab und wird von den meisten von Euch als recht niedrig eingeschätzt, wenn ich das im VAG Board außerdem richtig verstanden habe.


    Könnt Ihr mir in dieser Beziehung einfach einmal grundlegend eine Empfehlung aussprechen?
    Bei ebay findet der "sparsam Denker" zum Beispiel folgendes Angebot:


    https://www.ebay.de/itm/290204…eName=STRK:MEWA:IT&ih=019 (Affiliate-Link)


    Habt Ihr vielleicht schon Erfahrung mit dieser Stoßstange oder diesem Verkäufer gemacht?


    Ich habe einen =), aber einen =) Tuner durch das Chiptuning kennengelernt, der mit mir vielleicht auch die Bearbeitung des alten Schlossträgers durchführen würde, da ich es mir selbst nicht so arg zutraue.


    Was ratet Ihr mir also?
    Ich danke Euch im Voraus!
    Viele Grüße,
    Christian