Großumbau Golf V auf Golf GTI

  • jo ich mach einfach mal die ori GTI und dann wenn ich wiede rkohle hab kann ich mir ja die rieger mal kaufen....

  • so hab jetzt doch wieder geld zur verfügung und werd zuschlagen :)


    die rieger passt dann e auf die Ori GTI-Front Teile oder?



    und die Rieger GTI Heckschürze, passt auf das normale Golf V Heck drauf?
    und weiß jemand ob da der Bastuck quattro reinpasst ??? (4 Rohre RULEZ ;))


    mfg John Cena

    Einmal editiert, zuletzt von John Cena ()



  • Ich persönlich würde bei einem 80PS Auto keine 4-Rohr-Anlage verbauen, ist meiner Meinung nach zu viel des Guten, aber wie immer Ansichtssache =)

    Gruß
    Kai

  • Naja, ich find 4 Rohre einfach nur extrem Geil :)


    und der 80PS geht gar nicht so schlecht. Bin ihn heute Probe Gefahren und bin eigentlich begeistert. solange man ihn nicht über Berge treibt geht er eigentlich recht gut. er braucht halt Drehzahl und die bekommt er von mir :)


    aber müsste normal schon passen die Heckschürze und die Bastuck 4 Rohr Variante oder?

  • Nein, eigentlich nicht, weil der GTI-Ansatz nur eine Assparung für Endrohre hat und du brauchst Sinngemäs zwei!

  • nein der rieger hat für 4 rohre...
    hier mal ein foto...




    meine damit nur vom abstand zwischen den 2 löchern


  • Rein optisch gar nciht schlecht, wenns zum Rest vom Auto passt ;)

    Gruß
    Kai

  • es passt dazu. es is rieger front und reiger schweller ;)


    aber ihr seht natürlich gleich wenns fertig is bilder. nur meiner is weiß :)


    aber die frage is ob der Bastuck da rein passt......

  • Zitat

    Original von John Cena
    es passt dazu. es is rieger front und reiger schweller ;)


    aber ihr seht natürlich gleich wenns fertig is bilder. nur meiner is weiß :)


    aber die frage is ob der Bastuck da rein passt......



    Ich meinte den Motor :baby: :]

    Gruß
    Kai

  • lol :D


    jo was soll ich da sagen, fürn anfang reichts und später kann ich die Teile ja auf nen stärkern Golf rauf machen.


    mehr kann ich mir im mom auch an PS nicht leisten mit versicherung usw.....


    außerdem wollen meine eltern nicht mehr :rolleyes:


    aber 80PS reichen auch fürn anfang....


    wie gesagt die drehzahl braucht er halt und ich geb sie ihm hehe



  • War bei meinem ersten Auto genau das gleiche, man muss dann optisch halt das Beste draus machen =)


    Und ob bei so wenig PS ne dicke Auspuffanlage dran sollte oder nicht, ist wie gesagt Ansichtssache. Wenn dir es gefällt, dann los =)

    Gruß
    Kai

  • jop mir gefälts :)


    wollte immer schon 4 rohre :)


    was ich peinlich find sind die BMW fahrer mit ihren auspuffblenden. steht an der kreuzung und es raucht nur aus einem von 4 rohren raus hehe


    ich freu mich schon so auf das auto :)


    mein alter 4er is auch schon verkauft und jetzt musste ich ne zeit lang mitn 4er Polo meiner mum cruisen lol


    50PS power ohne ende lol

  • Hi war heute beim VW Dealer....


    und der meinte ich brauch noch zusätzlich zu diesen Teilen hier:


    TN - 1K0 807 217 D GRU - Verkleidung für Stossfänger vorne "GTI" Preis: 195,16 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 651 E VW8 - Kühlergrill (ralleyschwarz/tornadorot) "GTI" Preis: 91,04 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 854 661 B 9B9 - Lüftungsgitter links "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 854 662 B 9B9 - Lüftungsgitter rechts "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 677 B 9B9 - Lüftungsgitter Mitte "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 807 717 B GRU - Zierleiste links Preis: 8,87 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 807 718 B GRU - Zierleiste rechts Preis: 8,87 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1T0 941 699 B Nebelscheinwerfer "GTI" links 46,70€ ohne Steuer
    TN - 1T0 941 700 B Nebelscheinwerfer "GTI" rechts 46,70€ ohne Steuer


    das hier bräucht ich noch zusätzlich für die Front:


    Schriftzug GTI Front
    VW-Logo



    Verbaut wird eine Rieger Lippe :)


    brauch ich das wirklich?



    Und stimmts das das GTI 5 Lenkrad in Leder schwarz 350€ ohne MWST kostet? oder erzählt mir der da Blödsinn.


    was mir auch aufgefallen is bei den Preisen das die was hier im Forum stehen mit 19% bei meinem Händler das ohne 20% MwSt in AUT kosten..



    mfg John Cena

    Einmal editiert, zuletzt von John Cena ()

  • Das VW Logo kannste beim GTI Grill von deinem alten Grill übernehmen. Ob du an deinen nicht GTI ein GTI Zeichen pappen willst ist deine Sache. Wenn du es nicht dranmachst musst du die Aufnahmestelle am Grill aber cleanen, sieht sonst ungleichmäßig aus.


    Das die Teile in Österreich teurer sind ist leider normal.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!