Beim Autostart steigt die Drehzahl

  • Hey Forengemeinde, hab vlt?!? ein kleines Problem an meinem Golf und war, manchmal wenn ich ihn anmache steigt die Drehzahl erst bis auf ca 2000u min an als würde ich gas geben und fällt dann in die standartdrehzahl....kommt nicht oft vor, bis jetzt vlt. 3-4 mal aber wollte mal Fragen warum dat so ist...


    mfg Sebastian

  • Ach TDI, aber der hat doch auch nen Kaltstartregler oder net? Mein Polo hatte das damals.

  • Uberprüf mal, ob die Temperaturgeben plausible Werte liefern.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Temperatur alle snormal, das auto fährt auch ganz normal das einzige ist ab und zu, auch nicht immer, geht wenn ich das auto anmache die drehzahl sofort auf 2000u min hoch, ohne das ich das gas berühre dann höhrt es sich so an als wäre da der begrenzer und sie fällt wieder ab, also bleibt nicht oben, geht ganz kurz hoch und fällt dann auf die 1000 standgas zurück

  • Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Meiner hat das auch, da liegt an nem Temperaturgeber.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • nein hab ich noch nicht, werd ich aber diese oder spätestens anfang nächste woche machen lassen, das komische ist einfach das es nur manchmal vorkommt....ist mir echt spanisch...jetzt wollt ich meinen kleinen chippen lassen, kommt das, jetzt muss das erst weg bevor ich den chippen lass....oder kann vw den speicher nach dem chippen eigentlich noch genauso auslesen wie davor, ändert das gar nix???


    mfg sebastian

  • Das ändert nichts.


    VW kann den Speicher nach wie vor auslesen.



    Wie gesagt, lass die Messwertblöcke der Temperatursensoren überprüfen bzw. den Fehlerspeicher auslesen.
    Is nix tragisches. ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!