Einparkhilfe PDC nachrüsten

  • Zitat

    Original von cakewood
    einen Hinweis zu der Teileliste von SteffenV6:


    die Reparaturkabel für den 16-poligen Stecker haben die Teilenummer: 000 979 003 (A). Die anderen mit 009 sind zu groß.


    Danke!!
    Hab es in meiner Liste schon verbesser!


    Steffen

  • Hiiiiiilfe, wer soll das denn zusammenbauen ????


    1.) ich habe für den 4 satz leitungen (nr 000-979- 003a) die nummer 000-979-018a bekommen- geht das auch ?


    2.) wie gehört bitte das steckergehäuse 4a0-972-883a zusammen, sind 3 teile


    3.) warum gibts die leitung 000-979-131 nur 1x, wenn an dem warntongeber 2 pole sind ?


    4.) an dem steuergerät sind ja 2 breite anschlüsse.
    der eine ist für das teil was von der pdc kommt, der andere wird bestimmt mit dem steckergehäuse 4a0-972-883a verbunden ?


    5.) wo genau kommen der tongeber und das steuergerät hin ?


    jetzt kommen die hauptfragen


    a) wie schliesse ich den tongeber wo an


    b) wo kommen bitte die leitungen von rückfahrsignal, masse und so scherze dran ?



    jungs es hieß doch voll einfach, jetzt habe ich so einen elektronikbaukasten vor mir und das einzigste was ich zusammengebaut habe, ist das steuergerät auf den halter zu schrauben :(


    bitte bitte eine EINFACHE erklärung und KEINEN stromlaufplan, davon habe ich 0 ahnung.
    danke ! :))

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Hallo Rondras,
    ging/geht mir genauso wie dir. Bin noch dabei mein Auto wieder zusammenzusetzen....


    Also zu 1:
    du musst die Reparaturleitungen jeweils teilen.
    Dann die Pole in dem weißen Gehäuse in die entsprechenden Kammern stecken. Es stehen dort kleine Zahlen von 1 bis 8 auf der einen von 9-16 auf der anderen.
    Welche du belegen musst weisst du?!


    zu 2 du nimmst am besten das Braune mit dem Ausgang nach oben - da dann das weiße mit den Steckern reinstecken - unter dem braunen stehen wieder die Nummern wie du das weiße Ding reinsteckst.


    zu 3: wieder durchschneiden in die Kammern stecken fertig - auf dem Stecker steht einmal 1 und 2 die du dann mit den Kabeln aus dem Steuergerät verbinden musst


    zu 4: genau - 16-polig für Strom etc. und 12-polig von den Sensoren


    5: unter die rechte Seitenverkleidung kommt der Tongeber. Wenn deiner nach 02? ist dann haste schon was sonst wie bei mir nur nen paar Stifte - geht aber auch da drauf und einfach festklemmen.
    Das Steuergerät sollte unter die rechte Rückleuchte mit dem Rahmen geschraubt werden - weiß auch noch nicht wie ich das festmachen werde - entweder bohren und dann schrauben oder doppeltes Klebeband - falls noch jemand ne Idee hat??



    zu a: müsste sich durch 3) geklärt haben - rechte Kofferaumverkleidung lösen und dann dahinter verlegen


    zu b:
    rückwärtssignal habe ich von den Rückleuchten genommen, Masse von der Steckdose, Diadnose vom alten DSP, Strom von Sicherung 5 von vorne holen,



    Wenn du noch Fragen hast kann ich morgen ein paar Bilder machen


    Gruß Nico

    Einmal editiert, zuletzt von cakewood ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Hi leute,


    ich habe ein Einparkhilfe nachgerüstet
    und ich wüste gerne ob ich das so anschliesen kann das beim
    aktivieren das radio aus geht und der pip ton über die lautsprecher ertönt?

  • Keine Ahnung! Würde aber gerne mal den Preis wissen bzw. evtl. sogar (wenn möglich) Fotos davon sehen! Will des nämlich bei mir auch irgedwann machen!

  • denke das muss möglich sein wenn du über die FSE gehst


    und zum preis einfach mal "suchen"

  • Hallo ich hab mir eine orginale PDC gekauft. Jetzt wieß ich auch nach langer suche im Forum nicht wie ich die Pins am Steurgerät anschließen soll.An welchen Pin kommt z.B das Rückfahrsignal,der Tongeber, ...???

  • Zitat

    Original von italomo
    ...Jetzt wieß ich auch nach langer suche im Forum nicht wie ich die Pins am Steurgerät anschließen soll.An welchen Pin kommt z.B das Rückfahrsignal,der Tongeber, ...???


    Das kann ich irgendwie nicht glauben. Gib einfach mal "PDC and Steckerbelegung" ein. Dann findest du zwei Einträge. Darunter auch diesen.


    Steffen

  • Danke für die Hilfe. Da hab ich wohl nicht genau genug gesucht. Sorry :D

  • Also ich hab jetzt alle Teile für den einbau der PDC zusammen. Als ich heute die Verkleidung der rechten Rückleuchte aufgemacht habe, lag da schon ein 2-poliger Stecker mit einer roten und braunen Leitung. Der Stecker hat die Teilenr.1J0919321. Ich hab mal nachgemessen und es liegt auch Spannung an. Kann mir jemand sagen für was der Stecker ist und kann ich ihn für die PDC verwenden?

  • Masse kannste auf jeden Fall nehmen.
    Strom würde ich aber von vorne direkt von der Sicherung holen.
    Habe ich auch so gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!