Schluss mit Tuning!

  • So leute,


    wollte euch hiermit mitteilen, dass für mich jetzt endgültig schluss mit Tuning ist. Mein G4 wird langsam auf org. zustand umgebaut.


    Sprich RH Tecnic 8x17 mit 225/45 weg, Spurverbreiterung 10mm (20mm) weg, Tieferlegungsdomlager (supersport) weg, Weitec 50/50 federn weg.


    nun zu meinen Gründen:


    fahre jetzt fast 70km am tag zur arbeit (hin+zurück), ist schon lässtig, jedesmal über bodenunebenheiten zu fahren und dann poltert es überall.


    Der wagen ist kaum noch alltagstauglich, max 2 leute hinten rein, dann aber ohne GEpäck! sonst schleifts in rasanter fahrt.


    Bordsteine, mann muss ewig nach einem geeigneten Parkplatz suchen.


    Man kann endlich auch mal seine Freundin fahren lassen :D


    Manche werden sagen das wusstest du schon vorher das der wagen nicht alltagstauglich wird, ja wusste ich aber mir geht das ganze gehoppel und gepolltere auf die eier, mir tut es in der seele weh wenn es immer so knallt.



    Habe heute schon mal die Felgen runter genommen, mit der orginalen bereifung ist es jetzt schon ein traum. :D


    das soll nicht heissen das ich jetzt garnix damit zutun haben werde, lege halt nicht mehr so ein wert drauf (oh man werde ich jetzt älter??) :D


    Fals interesse an dem kram besteht einfach melden, sonst ebay.....



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

  • hehe meine Seat Marbella hat mit 6 Leuten drin und bissl Gepäck auch im Radkasten geschliffen xD und das ohne Tuning hehe :baby:

  • Ich frag mich meinchmal auch warum ich alle diese Auswirkungen des Tuning auf mich nehme :D, wie gesagt z.B das ausweichen bzw. langsam fahren bei Bodenwellen, 250% Aufmerksamkeit beim Parken, mehr Verbauch durch Hifi Ausbau, 19" Felgen u. Bereifung usw., "Sonderbehandlungen" bei Verkehrskontrollen, :D und was es dann noch so alles gibt, die Antowrt darauf ist einfach:


    WEIL ES EINFACH GLÜCKLICH MACHT =) jedes mal wenn ich dann mein Auto irgendwo stehen sehe bekommt ich ein :D was für alles entschädigt! =)


    "Ist das alles notwendig?" fragt der Verstand
    "Nein, Aber es macht Glücklich!" antwortet das Herz :D
    den Spruch durften sich bei mir schon einige Anhören...


    In dem Sinne: stay tuned!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von benny@wob
    hehe meine Seat Marbella hat mit 6 Leuten drin und bissl Gepäck auch im Radkasten geschliffen xD und das ohne Tuning hehe :baby:


    6 Leute wie gehts das den?haste die leute gestappelt? ;)



    Dito :D :D

    MFG Goose

    2 Mal editiert, zuletzt von Goose ()


  • das passiert mir auch so 3 mal die woche wenn ich mal wieder feststelle, dass ich kaum noch geld hab .. ;)



    hi @ goose, schön dich hier zu sehen ;)

  • Zitat

    Original von Mumpits
    das passiert mir auch so 3 mal die woche wenn ich mal wieder feststelle, dass ich kaum noch geld hab .. ;)



    hi @ goose, schön dich hier zu sehen ;)


    Frag mich mal, ich mach extra einen Sommerferien Job bei Bosch am Band (während mein Kumpels alle im Freibad flacken) um Geld für ESD, Hifi Zeugs uvm. zu Sammeln :D ABER ich hab jetzt schon ein Grinsen wenn ich daran denke wie der Postmann klingelt um mir den BN Pipes ESD zu übergeben :D :D :D :D ... =) solche Momente machen das Leben lebenswert 8)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM


    Frag mich mal, ich mach extra einen Sommerferien Job bei Bosch am Band (während mein Kumpels alle im Freibad flacken) um Geld für ESD, Hifi Zeugs uvm. zu Sammeln :D ABER ich hab jetzt schon ein Grinsen wenn ich daran denke wie der Postmann klingelt um mir den BN Pipes ESD zu übergeben :D :D :D :D ... =) solche Momente machen das Leben lebenswert 8)


    oh ja :)


    mfg tobi

  • Joa, es macht spaß diese erwartung zu haben! Es macht spaß das Auto anzuschauen. Es gibt einfach ein schönes Gefühl! Doch wie er schrieb...täglich 70km zur Arbeit. Und da verstehe ich ihn vollkommen! Ich habe es auch aus diesem Grund gelassen! 130km täglich und dann dieses vorsichtig sein, durchgeschüttelt werden...nein danke. Lieber der Comfort den ich nach der Arbeit genieße wenn ich wieder nach Hause fahr. Ich spar mir jetzt das Geld für ein anderes Auto und werde dann auch ein sehr großes :D im gesicht haben...jedoch wird dieses nicht ganz ohne veränderungen auskommen. ein bisschen was muss immer sein. Und wenn es nur ein schöner Satz Felgen sein werden! Von daher: Jeder muss seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen und dazu soll er auch stehen...und wenn es wohlmöglich erst solch ein gesicht sien sollte :evil:, irgendwann weiß man das es sich gelohnt hat :D.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt


  • Scheiss Fahrwerk? :D :D :D

  • Als die negativen Auswirkungen sehe ich als positiv. Ich finds geil mit Schritgeschwindigkeit die Auffahrt zur Tankstelle zu nehmen.
    Und der Arbeitsweg hin und zurück ist doch das geilste am Arbeitstag. Leute die ihr Auto lieben erkennt man daran das sie sich auf den Rückweg mehr freuen als über den Feierabend. :D


    Allerdings wenn ich mal kein Spaß mehr am fahren hätte würde ich mein Wagen verkaufen und mir auch was komfortabeleres holen.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Joa, es macht spaß diese erwartung zu haben! Es macht spaß das Auto anzuschauen. Es gibt einfach ein schönes Gefühl! Doch wie er schrieb...täglich 70km zur Arbeit. Und da verstehe ich ihn vollkommen! Ich habe es auch aus diesem Grund gelassen! 130km täglich und dann dieses vorsichtig sein, durchgeschüttelt werden...nein danke. Lieber der Comfort den ich nach der Arbeit genieße wenn ich wieder nach Hause fahr.


    Genau das ist es..... endlich versteht mich einer =)


    Also mir blüht das herz auch jedesmal auf wenn ich meinen G4 irgendwo stehen sehe, oder die leute sich umdrehen um hinterher zu schauen. Das kann aber nicht alles sein, ich stehe in der Arbeit 8 Std. und dann kann ich mich doch wohl auf ein comfortables sitzen im Auto freuen, ohne druch geschüttelt zu werden.


    Gruß


  • Kann ich irgendwie verstehen. Ich würd auch keine 17" mehr draufmachen. Tiefer ist meiner sowieso schon nicht geworden. Und: Nie wieder nen 2-türer...

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    [Kann ich irgendwie verstehen. Ich würd auch keine 17" mehr draufmachen. Tiefer ist meiner sowieso schon nicht geworden. Und: Nie wieder nen 2-türer...


    ist schö zuhören das es mehere leute gibt die so denken. =)


    also 2 türer niemals..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DaProbleM


    Frag mich mal, ich mach extra einen Sommerferien Job bei Bosch am Band (während mein Kumpels alle im Freibad flacken) um Geld für ESD, Hifi Zeugs uvm. zu Sammeln :D ABER ich hab jetzt schon ein Grinsen wenn ich daran denke wie der Postmann klingelt um mir den BN Pipes ESD zu übergeben :D :D :D :D ... =) solche Momente machen das Leben lebenswert 8)


    hast du ein armseeliges leben sorry aber das musste raus. weil sowas beklo****s habe ich noch nie gehört. ok ich tune meine karre auch aber es nimmt eigentlich keinen einfluss auf mein leben.... wenn mir was gefällt kaufe ich es und lasse es einbauen und fertig. aber sonst verbringe ich lieber zeit mit meinen freunden,freundin...... den für MICH machen solche momente das leben LEBENSWERT ;)


    z.B. gehe ich auch nicht zu irrgendwelchen vw treffs etc... ist nicht mein ding ehrlich gesagt....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von fooki ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!