Neues Auto: 320d, Passat, Mondeo, Golf??? HILFE!!!

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Von den genannten ganz klar e46 320d nach Facelift-einfach ein klasse Auto, da kann ich punktesammler nur zustimmen. Zumal mir die BMW Diesel von Laufkultur und Kraftentfaltung wesentlich besser als die TDI-PDs gefallen.


    Da stimm ich mal ganz klar zu ;) Super Auto

  • BMW kann garnichts! Schlechtes Aussehen, teurer Unterhalt, teure Ersatzteile, schlechted Image usw. Also ich würde mir freiwillig keinen BMW kaufen.
    Aber ist im großen und ganzen auch Geschmackssache!


    Ich würde von den ausgewählten glaube ich zum Mondeo greifen, da der am bulligsten aussieht.

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von ThirdFace
    BMW kann garnichts! Schlechtes Aussehen, teurer Unterhalt, teure Ersatzteile, schlechted Image usw. Also ich würde mir freiwillig keinen BMW kaufen.
    Aber ist im großen und ganzen auch Geschmackssache!


    Ich würde von den ausgewählten glaube ich zum Mondeo greifen, da der am bulligsten aussieht.


    Naja ist halt immer so ein Punkt wie man auch von den Marken geprägt wurde (Familie etc.) Würde mir auch kein Benz kaufen. Außerdem mag ich mein Golf jetzt, aber später werde ich höchstwahrscheinlich was anderes als VW fahren.
    Aber BMW mit schlechtem Image gleich zusetzen is glaub bisle weit hergeholt.

  • hallo zusammen


    jetzt muß ich nochmals meinen senf zugeben


    habe ja bereits erwähnt "die geschmäcker sind zum glück alle verschieden"....man kann aber gewisse dinge an harten zahlen und fakten festmachen und das hatt nichts mit z.b. bulliges aussehen zu tun.


    viele hier im forum werden mir rechtgeben das man(n) ab einem gewissen alter oder sonstigen dingen wie einkommen oder status sich gewisse "luxusdinge" leistet.
    dabei spielt es keine rolle wie die unterhaltskosten oder anschaffungskosten sind....haupsache mancher hatt sein image.
    da kann man(n) halt nicht mit einem polo oder sonstigen vw´s ankommen.
    hierbei möchte ich aber noch meine persönliche meinung dazu abgeben:
    wer es sich leisten kann sollte es sich leisten...GRIIIIINS


    gruß "punktesammler"

  • Also ich muss mich Chuck anschliesen! Die Kraftentfaltung des Motors, das Ansprechverhalten wenn man aufs Gas drückt...sehr feine Sache bei BMW's. Die Lenkung gefällt mir persönlich auch um einiges besser wie die der VW's. Und vom aussehen her gefallen sie mir von aussen besser wie die Audis und VW's usw. Aber das ganze ist ja Geschmackssache. Teure Ersatzteile, Reperaturen und nicht zu verachten die allgemeinen Unterhaltskosten...dazu geb ich jetzt mal meinen Senf da ich mich ja eh Umschau:


    Versicherung:
    Golf IV; 101PS; 1,9TDI; Bj 2003; TK 300SB: 540€ Jährlich
    BMW 330D; 204PS; 3000cm³; Bj. 2004; TK 300SB: 720€ Jährlich


    Also nur 15€ Teurer monatlich bei mehr als doppelter Power! Also bitte hier nicht kommen vonwegen die Versicherung wär bei den BMW's so verdammt Teuer!


    Steuern:
    Beide Euro 4...also da machts nur der Hubraum!


    Wartungsintervall:
    Beide bei 30tkm...bei normalen Inspektionen kostet sie 80€ mehr bei BMW als beim Golf...jedoch ist hier zu bedenken das da um einiges mehr Öl rein muss was sich BMW wie auch VW gut bezahlen lassen.


    Also auf gut Deutsch glaube ich: Der BMW 320D kommt ihn nicht teurer wie der Golf.


    Und eine sache die mir grad noch einfällt da ich bis vor kurzem hier in der Familie den direkten vergleich noch hatte:
    BMW 320D; e46; fl; 150PS: Durchschnittsverbrauch 5,6l bei sehr zügiger Fahrweise
    Golf, 1,9TDI 101PS: 6,2l bei gleicher Fahrweise


    Beides so gut wie nur Autobahn!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Punktesammler
    wer es sich leisten kann sollte es sich leisten...GRIIIIINS"


    Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen 8)

  • Zitat

    Original von Mamas Liebling


    Mehr muss dazu wohl nicht mehr sagen 8)


    =)


    mfg tobi


  • Also der Verbrauch vom 74kw TDI PD ist ein kleinwenig übertrieben, ich bin die Strecke von Niedernhausen nach Köln(A3) mit unter 5l gefahren und das mit durchschnittsgeschwindigkeiten um die 140km/h ,teilweise sogar mit 160-180km/h , auf dem Rückweg (geht ein wenig mehr Bergauf) bei ebenfalls gut 140km/h, aber um einiges öfter bei 180, nicht mal nen Liter mehr, und auch sonst habe ich schon auf Kurzstrecken die 3,0l auf dem Display erreicht(ohne langsamer zu fahren als erlaubt) und da war noch einiges mehr drin, dazu sinds 180€ im Jahr mehr, wenn man bedenkt was ich mit TK fürn Golf bezahle, sind mir schon 20€ mehr im Jahr zuviel.
    Dazu kommen die höheren Steuern (wenn man die Fahrzeuge direkt vergleicht, die 150PS gibts beim Golf dafür sogar auch aus 1,9l Hubraum, wenn auch nicht mit E4).
    Also bei den Preisen die Fahrzeuge zu vergleichen finde ich ein wenig Abstrakt, die Fahrzeuge kommen aus unterschiedlichen Klassen und BMW will auchnoch Premiumhersteller sein.


    Davon abgesehen ist es eigentlich nur Geschmackssache, wer zuviel Geld hat soll halt BMW fahren, wer drauf verzichten kann, der solls halt lassen.


    Ich persönlich würde mir auch kein BMW oder Mercedes kaufen, die gefallen mir beide nicht und wenn ich bedenke, wie schnell die dinger kaputt gehen (hab zwar keinen Angefahren, habs dennoch mal gesehen, wie schnell aus nem Auffahrunfall bei nichtmal 3km/h nen schaden von über 3000€ entsteht, obwohl am anderen Fahrzeug kein Schaden war und am BMW auch kein einziger Kratzer und keine Delle im Lack waren, das einzige was war)


    Mein persönlicher Favourit von den im Titel genannten Fahrzeuge wären demnach eher der Golf und der Passat obwohl ich den Mondeo auch ganz schick finde und laut AuBi hat der ja auch 2x gegen den Passat gewonnen.

  • Zitat

    Original von ThirdFace
    BMW kann garnichts! Schlechtes Aussehen, teurer Unterhalt, teure Ersatzteile, schlechted Image usw. Also ich würde mir freiwillig keinen BMW kaufen.
    Aber ist im großen und ganzen auch Geschmackssache!


    Ich würde von den ausgewählten glaube ich zum Mondeo greifen, da der am bulligsten aussieht.


    Iss klar, BMW würdest du nicht kaufen, weil die Marke ein schlechtes Image hat - aber dann zum Ford greifen :] :D

  • Zitat

    Original von Chris


    Iss klar, BMW würdest du nicht kaufen, weil die Marke ein schlechtes Image hat - aber dann zum Ford greifen :] :D


    Manchmal ist es nicht das Auto,das /die Marke ,die ein Image macht, sondern die Leute die damit fahren :]


    Wobei ich Fords halt (abgesehen von alten Fiestas mit diesem Bösen auseinanderfallenden Blicken) relativ selten sehe, BMWs mit Sportliegen und quietschenden Reifen und überlautem Sprechgesang halt ziemlich häufig sehe :D :D

  • also ich versteh garnicht mehr ???


    bmw soll ein schlechtes image haben..???? muß man das nachvollziehen können ???


    aber ford bevorzugen....naja was hat dann ford für ein image...ich glaube da würde ich vorher citroen fahren...GRIIINS die haben glaue ich auch kein image.


    junge junge ich würde mal solche aussagen wie "da würde ich den ford bzw. mondeo bevorzugen" überdenken.


    es gibt nun mal leute die haben die kohle und die kaufen bestimmt keinen ford oder was sich sonst noch alle "auto" nennen will


    jetzt aber nicht böse sein....


    gruß "punktesammler"

  • Also ich glaube es ging eher um das Alter der BMW`s, die man ab dann nicht mehr kaufen "kann".... also ich würde mir jetzt ganz stark überlegen, ob ich einen E46 (vorallem als Cabrio) kaufen würde. Da ist auch mir das Image zu stark angekratzt. Gegen neue, aktuelle BMW`s gibts von meiner Seite aus nichts zu kritisieren, aber wie gesagt, zu alt dürfen sie nicht werden... ich denke, dass es darum ging...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Ich würde dir vom Ford Mondeo abraten.
    Mein Vater hat diesen als dienstwagen und das ding ist nur in der Werkstatt.
    Das Auto hat schon die zweite Vorderachse (problem immer noch nicht behoben),
    4 neue türen Motorhaube und Heckklappe wegen durchrostung gewechselt,
    schweller rosten auch aber NOCH nicht durch.
    zweiter auspuff trotz diesel und langstreckenfahrzeug.
    Hinterachse klappert,
    scheiben fahren sich manchmal bei verschlossenem fahrzeug von alleine runter.
    zweiten turbo.
    Instrumentenbeleuchtung geht ständig kaputt
    eis im sommer an der frontscheibe wenn man die klima anwirft
    laut wie sau
    frist wie ein loch 9L sind da dicke drin
    hat einen enormen reifen verschleiß
    letzte woche ist er fast abgebrannt ( kabelbrand zum glück oder leider direkt vor der werkstatt)
    und was ich absolut schwach finde das ding hat einen 2L Turbodiesel mit nur 90 PS er schaft mit hängen und würgen 180 aber wenn dann ein leichter berg kommt ist vorbei und die nadel fällt auf 130-140 zurück. Sein alter passat (3B) hatte auch nur einen 1,9L t diesel und ich glaube das waren auch nur 90ps der führ auch nicht schneller aber er schafte das konstant.

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    Also ich glaube es ging eher um das Alter der BMW`s, die man ab dann nicht mehr kaufen "kann".... also ich würde mir jetzt ganz stark überlegen, ob ich einen E46 (vorallem als Cabrio) kaufen würde. Da ist auch mir das Image zu stark angekratzt. Gegen neue, aktuelle BMW`s gibts von meiner Seite aus nichts zu kritisieren, aber wie gesagt, zu alt dürfen sie nicht werden... ich denke, dass es darum ging...


    Genau das war gemeint!


    Punktesammler: Wenn man das "Geld hat", wie du so schön sagts würde ich mir erstrecht keinen 3er BMW kaufen! :D

    MfG ThirdFace

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Moin!


    Also: bin immer noch zu keinem Entschluss gekommen...


    Bevor jetzt hier das große Gelaber von wegen: "Große Klappe - nichts dahinter" anfängt:


    die Chance auf den 320d habe ich immer noch (würde den auch RELATIV) günstig bekommen... (von meinem Dad übernehmen)...


    aber ich weiß nihct, obs mir das wert ist... ich würde mehr Geld ausgeben als ich eigentlihc will und außerdem wäre der BMW mir irgendwie zu schade... der ist echt super erhalten und gepflegt... und ich hätte dann keine Garage dafür und in meiner Umgebung gibt es doch so einige Mitbewohner, denen ich so einiges zutrauen würde...


    genug der vielen Worte... wollte mal fragen, was ihr von folgendem Angebot haltet:


    http://mobile.de/SIDexmzhkpq0XdcyYu03moq...11111271489638&

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!