ZitatAlles anzeigenOriginal von aNNa
Mein Testbericht
Modell : Golf V Trendline
Motor : 1,9l TDI 105 PS
Aussehen/Ausstattung :
Man siezt finde ich viel zu hoch in dem Wagen ... und ich bin echt keine große Person wie viele wissen. Also beim aussteigen kann man ja fast springen. Naja.
Die Sitze fande eigentlich recht gemütlich blos hat meiner beifahrerin die höhenverstellung am beifahrersitz gefehlt. ist das jetzt Trendline bedinngt oder der neue trend von VW?
Vom Platz her muss ich sagen... Top ... so viel Platz hatte ich und alle anderen insassen schon lange net mehr!
Was mir ausserdem gefehlt hat war die MFA ?! Gibts die im Trendline nicht oder haben die die jetzt auf den Rücksitzen versteckt?
Bremse/Kupplung/Gas :
Die Bremsen VW typisch einfach super. Kupplung lässt sich na klar schöner treten und schalten als meiner aber ich denke das liegt nur an -neu und alt -.
Zum Gas .. mhm weiß net lässt sich irgendwie schwer drücken ... und kommt irgendwie n tick später als bei meinem ?!??!
Anzug und Vmax :
Also die 15 PS mehr merkt man schon.. er ist um einiges spritziger in der Stadt und auf Landstraßen als meiner :]
Allerdings bin ich echt enttäuscht von ihm was die Autobahn anging ... So schnell wie der auf 180 ist ... das schaft meiner auch ... blos meiner macht bei 180 noch weiter bis 190 und der bleibt einfach bei 180 hängen ...naja ist ja auch noch net eingefahren der kleine
Lenkung :
Ja jetzt weiß ich was die Werbung meint... den neuen golf kann man jetzt wirklich lenken ... und man wirklich kurven fahren ... naja das kann ich mit meinem auch aber es geht mit dem neuen viel viel einfacher ... wen man mal auf der straße ind drei zügen wendet, dann merkt man so gut wie keinen widerstand in der lenkung, das ist richtig schön. Also ein Auto für kleine schwache Personen
Sound :
Das Radio klingt wie ne Blechdose aber das´ ja egal ...
Ich finde dafür das das Auto ein paar jährchen jünger ist als meiner und ein paar 1000 mehr kostet dürfte er wirklich leiser sein. ich finde ihn fast genauso laut wie meinen vom motorgeräusch her. Was dazu kommt sind ziemlich laute windgeräusche ab tempo 160 .. also die hab ich in der lautstärke erst bei 180.
Fazit :
Für die die zu viel Geld auf der bank rumliegen haben, ein auto wollen mit dem das fahren Spass macht dem kann ich diesen wagen eigentlich empfehlen ... aber dann doch bitte mit nem größeren motor und mehr ausstattung.
Diese motorisierung überlassen wir dann den sportlichen hausfrauen die zum shoppen auch mal ein paar kilometer mehr fahren
So das sind mal meine eindrüccke vom G5
Gruß aNNa
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Zitat
Original von aNNa
Anzug und Vmax :
... So schnell wie der auf 180 ist ... das schaft meiner auch ... blos meiner macht bei 180 noch weiter bis 190 und der bleibt einfach bei 180 hängen ...naja ist ja auch noch net eingefahren der kleineGruß aNNa
das mag wohl dadran gelegen haben, daß der motor noch nicht eingefahren ist/war... die dieselmotoren entwickeln - sofern "richtig eingefahren"... - erst nach meheren tausend km ihre wirkliche
leistung. (soll heißen: fahr den nochmal in 3-4tkm probe...) -
Das hab ich ja auch geschrieben. Ist mir auch schon klar da er sowieso wenn er ein vorführwagen ist nicht wirklich artgerecht gehalten wird ...ein diesel will nämlich nicht inner stadt mit 50 rumtuckeln.
Allerdings hab ich gedacht das man den wenn man ihn richtig eingefahren hat auch locker auf seine 200bekommt und irgendwie glaub ich nicht das einfahren alleine +20km/h mehr bringt.allerdings bin ich gestern abend noch mal nen neuen A3 TDI mit 140PS gefahren und der hat auf der Bahn auch "nur" 210km/h gebracht. Ich hab wohl einfach ein bisschen viel von den 15PS mehr erwartet.
Gruß aNNa
-
-
so, also angeschaut und unter die lupe genommen habe ich mir den neuen auch mal.
alsi vom design her ist er mit irgendwie "zu rund" und er erinnert mich vorne zu sehr an japanische autos. hinten auch nicht besonders.
schon alleine deswegen würde ich mir den V-er nicht zulegen.
eine testfahrt so zum spaß werde ich dann diese woche machen. dann kann man schön vergleichen
-
so nun gehöre auch ich zu den Golf 5 Probefahrt Jüngern.
140 PS 2.0 TDI Comfortline
muß ja sagen fährt sich ganz nett.
Dieses "Licht an beim öffnen per Fernbedienung" ist ein nettes goodie. Die Lichtfunkionalität "automatik" (wenn es hell ist ist das Licht aus, fährt man in einen Tunnel geht es an ) ist auch ganz nützlich genauso wie ein automatisch abblendender Innenspielgel. 2 Zonen Klimatronik ist auch top. An das stehende Gaspedal mußte ich mich erst etwas geöhnen.Was ich aber nicht verstehe ist: Warum gibt es bei einem Autopreis von ca. 27.000 € keine MFA
Fazit: Nettes Auto aber der Preis ist mir doch etwas zu hoch.
Ps. Hatte meine Händler auf den Golf V R32 der im JAhr 2005 rauskommen soll angesprochen. Er sagte "vielleicht heißt er dann ja R40 " mit einem komischen Grinsen.
Gibt es dort dann etwa eine Steigerung zum R32 ?? -
ich hatte den 5er letzte woche auch zu hause. und ich muss sagen, dass er von innen ganz schön billig in der material auswahl wirkt
da macht einer 4er doch mehr her.
-
Ich versteh da eh nicht. Der Golf ist nun genau so teuer wie der A3, wobei die Verarbeitung und die Optik eindeutig schlechter ist. Und trotzdem wird er wieder gekauft werden wie sonstwas ... kann mich nur wiederholen. N Golf kommt mir nicht mehr ins Haus. A3 rulez
-
also beim iver war die verarbeitung schon besser als beim audi, zumindest vom eindruck her.
-
sooo, bin gestern den 105 PS Diesel gefahren.
Straßenlage wunderbar, zieht gut!
Das wars auch schon. Optik Geschmacksache, nicht unbedingt mein Fall. Innenausstattung finde ich auch ziemlich "billig" Erinnert an Renault oder Fiat. Wobei das nicht unbedingt schleicht sein muss. Aber ist halt so ein Einheitbrei, nichts individuelles.
Na ja, bin 30 Minuten gefahren und habe 65 KM hingelegt. natürlich FAST nur AB.
Dabei fiel mir auf: testfahrer ist bestimmt ein cooler Beruf.
Das Ding bis Anschlag getretn ohne schlechtes Gewissen.
-
Sodele, hatte nur auch grade 'ne ausgiebige Probefahrt mit einem Golf V, bin da nur durch meinen Bruder (arbeitet bei VW & Audi) drangekommen, weil ich ja noch in der Probezeit bin.
2,0L TDI, 140PS...
Super schönes Teil. Zieht verdammt gut, auch von innen fand ich ihn nicht übel... Die in Wagenfarbe lackierte Leiste an der Tür gefiel mir, genau wie wie das Radio (wie im Touran) sowie die beiden roten LED's im Dachhimmel, die den Innenraum rund um den Schaltknüppel rot erleuchten liessen... Die haben es mir besinders angetan.
Wie gesagt, tolles Auto mit schöner Leistung und Top Straßenlage und 'ner richtig guten Servolenkung. Allerdings... Testwagenpreis 26.500€... Die spinnen doch.
Ciao,
Sascha -
Ich habe am Freitag einen Termin für ne Probefahrt mit dem 2.0. Bin mal gespannt
-
@ Lovemobi
hab morgen eine mit dem TDI beim Bach.
-
Zitat
Original von Thorsten
@ Lovemobilhab morgen eine mit dem TDI beim Bach.
Ich bin morgen dran, mit dem 2.0 TDI. Auvh beim Bach *gg*
-
Hab den LM-AB-360 mal ne Stunde eingefahren, ist schon nicht schlecht, aber meiner zieht in den unteren Drehzahlen besser als der 2 Liter. Der hat ja auch erst knapp 2000 km drauf. Der Innenraum ist nicht so mein Geschmack, nicht mal MFA hatte der. Und auf der Rückbank lag ein Schild wo stand: 27199€. Die Spinnen doch die Römer eh VW´ler.
-
Genau mit der Kiste bin ich auch gefahren Und ich muß sagen, im Gegensatz zu meinem 1.4 er und dem 2,5 TDI meines Papas geht die Kiste richtig geil :]
Ich frag mich nur, wozu man den 6. Gang eingebaut hat, den hab ich eigentlich nicht gebraucht *gg*Also, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, würde ich mir den G5 sofort zulegen. Leider wird das nichts. Aber ich denke der G 5 und ich werden in 3-4 Jahren eine Ehe eingehen. Find die Kiste wirklich genial. War richtig traurig, als ich wieder in meine Schleuder einsteigen musste
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!