Orginal VW Radio + VW Wechsler

  • Hey Leute,


    hab mal so ne frage:


    Wer hat alles die o.g. Kombination verbaut?


    Wie ist der Klang?


    Überlege schon lange ob ich mir nicht ein neueres VW Radio + VW Wechsler einbauen soll.


    Wie siehts mit den Anschlüssen aus?


    Kann man an ein VW Radio noch zusätzlich einen Verstärker anschließen?


    Spielt der Wechsler auch "gebrannte" CDs ab?


    Welches VW Radio würdet ihr mir empfehlen?

  • Also an das Gamma kann man per MiniISO Stecker eine Endstufe anschließen. An die das Beta oder Alpha nur per High/Low-Adapter, kann man aber klanglich vergessen.
    Das Delta Radio ist das Beste von VW, ist aber nur mit großem Aufwand einzubauen, weil es über den CAN-Bus läuft.


    Wenn Du auf das Design der VW Radios verzichten kannst, würd ich mir ein Nachrüstradio kaufen, die haben viel mehr Funktionen (MP3, Laufzeitkorrektur usw.) und sind klanglich um Welten besser.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Wenn Du auf das Design der VW Radios verzichten kannst


    Zur zeit hab ich grad ein JVC drin, gefällt mir aber langsam vom Optischen nicht mehr, deswegen wollt ich mir demnächst ein Orginal teil einbauen.


    Das Delta ist mir zu teuer, wie siehts mit dem Gamma V aus? Könnt ihr mir auch was zu den Wechslern sagen?

  • hab nen orignalen, liest gebrannte cds ohne probleme...

  • Ich habe ein Gamma und den Single-CD-Player drin.
    Demnächst kommt der Wechsler von VW rein.
    Vorne habe ich das Blaupunkt-System ODc-660E (http://www.blaupunkt.de/7606304000_main.asp) verbaut und hinten die originalen LS von VW. Das ganze läuft nur über die eingebaute Endstufe des Gammas. Ich bin voll zufrieden.


    Sieh doch mal hier nach: http://www.drwozinec.com/

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Ich habe auch das Gamma V mit dem Single CD Spieler drin und bin recht zufrieden mit diesen Komponenten. Vorallem, da ich viel auf der AB unterwegs bin, nutze ich die TIM Funktion sehr häufig.


    juschwien

  • Wenns jemanden interessiert: hätte ein VW Alpha radio abzugeben..rotblaue Beleuchtung.


    Grüße Gerry

  • Zitat

    Original von SilverStar


    Zur zeit hab ich grad ein JVC drin, gefällt mir aber langsam vom Optischen nicht mehr, deswegen wollt ich mir demnächst ein Orginal teil einbauen.


    Das Delta ist mir zu teuer, wie siehts mit dem Gamma V aus? Könnt ihr mir auch was zu den Wechslern sagen?


    meinst du eigentlich den wechsler fürs cockpit oder den wechsler für den kofferraum??
    obwohl beide wechsler spielen gebrannte cds ohne probleme ab!
    hatte die kombination gamma v und wechsler fürs cockpit, war sehr zufrieden damit, einfach einzubauen und einfach zu bedienen!!


    gruss
    willi

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Wenns jemanden interessiert: hätte ein VW Alpha radio abzugeben..rotblaue Beleuchtung.


    Grüße Gerry


    Habe ich auch schon in den Verkaufsanzeigen drin. Hat sich bis heute noch keiner für interessiert. Muss auch immer wieder feststellen das dieses Radio einen bescheidenen Klang gegenüber dem Gamma hat. :(

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Wenns jemanden interessiert: hätte ein VW Alpha radio abzugeben..rotblaue Beleuchtung.


    Grüße Gerry


    Das nächste mal hierfür bitte die Kleinanzeigen benutzen, danke!

  • ist es eigentlich möglich an ein gamma radio einen mp3-wechsler anzuschliessen oder brauche ich ein radio das mp3 + mp3-wechsler unterstützt?
    welche "normalen" wechsler sind gut + günstig und passen an ein gamma radio?

  • Hallo, hätte auch ne frage. Gibt es beim Beta-RAdio eine Repeat Funktion für den CD-Wechsler?? Habe alles ausprobiert aber nix gefunden. Hat das Gamma Radio so eine Funktion? Welches VW-Radio unterstützt das und was kostet so eines?


    Thorsten

  • Zitat

    Original von preussenkind
    ist es eigentlich möglich an ein gamma radio einen mp3-wechsler anzuschliessen oder brauche ich ein radio das mp3 + mp3-wechsler unterstützt?
    welche "normalen" wechsler sind gut + günstig und passen an ein gamma radio?


    Es gibt von Sony einen Wechsler der passen gemacht werden kann, da kommt dann ins Kabel noch eine Elektrobox und damit funzt das dann am Original Radio, ist aber nicht ganz billig gewesen... leider finde ich auch den Link nicht mehr :(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • dieser wechsler funktioniert mit der box als mp3-wechsler?
    kannst du mir sagen wie der wechsler heisst und was das ca. kostet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!