seitenschweller: ja oder nein

  • Richtig, du hast es erfasst. :]
    Es sind aber keine Schweller für den Bora sondern für den Golf, das steht auch in der ABE.
    Ich hab jetzt auch nochmal überall nachgeschaut. Auf dem Karton und auf den Schwellern steht überall die TN 1J0 071 685 9AX.
    Nach dieser Übersicht hier sind das die gleichen wie die R-Line bzw R32 für den 4-Türer.


    Ich hätte aber schon lieber die vom Jubi gehabt, weil ich auch schon das Jubi Heck verbaut hab. Jetzt weiß ich nicht ob das optisch überhaupt zusammenpasst, weil die Schweller sind kantiger als die vom Jubi. :(
    Was mich jetzt halt ärgert ist, dass mir der Verkäufer die falsche TN genannt, nämlich diese hier: 1J5 071 685 9AX. :rolleyes:
    Bei diesen handelt es sich zwar auch um Schweller aus dem Votex Zubehör, aber die sind im Jubi-Syle. Ich denke das sind auch die, die derkleenetdi hat.


    Bilder kann ich auch mal machen, aber ich denke in der Übersicht sieht man den Unterschied ganz gut.


    mfg
    Stefan

  • Zitat

    Original von blackmagic2
    Was mich jetzt halt ärgert ist, dass mir der Verkäufer die falsche TN genannt, nämlich diese hier: 1J5 071 685 9AX. :rolleyes:
    Bei diesen handelt es sich zwar auch um Schweller aus dem Votex Zubehör, aber die sind im Jubi-Syle. Ich denke das sind auch die, die derkleenetdi hat.
    mfg
    Stefan


    hallo,
    die rechnung liegt immer noch in meinem bolf :rolleyes:
    *ich weiß, ich bin eine schlampe :P *
    aber
    ich werde nachher mal rauf gucken und dir dann die tn, die auf der rechnung steht, schreiben.


    leider kann ich dir nicht sagen, welche tn auf den schweller steht ...
    ... da die schweller immer noch beim lacker sind ?(


    bist du dir sicher, dass ich die votex schweller habe 8o :O


    votex:

    meine:


    ich finde, dass meine ganz anders aussehen :O


    ich blicke bei den ganzen schwellern, irgendwie nicht mehr durch :D


    gruß

  • Ich blick ja irgendwie auch nicht mehr durch. :rolleyes: ?(
    Und nein, ich denke du hast nicht die Votex-Schweller vom blauen Golf, sondern die hier.

    Sind zwar auch von Votex aber sind identisch mit denen vom Jubi und haben vor allem auch ne ABE dabei. Und die wollte ich eigentlich.

  • nun versteh ich überhaupt nichts mehr :D




    die schweller vom silbernen und blauen, sehen unterschiedlich aus, haben aber die gleiche tn ?(

  • das selbe problem habe ich auch :D
    die von dem silbern müssten die 1j5 071 685k 9ax sein :D

  • Ich denk mal das ist einfach ein Druckfehler im Katalog.
    Die Schweller im Jubi-Design haben diese TN: 1j5 071 685k 9ax und ich glaub der Hersteller ist MS-Design.
    und die vom blauen haben diese TN hier: 1j0 071 685k 9ax und bei mir ist der Hersteller autotest aus Italien.
    Der einzige Unterschied ist also nur die 0 bzw. 5 am Anfang der Teilenummer. :rolleyes:


    Nur das nützt mir jetzt auch nichts, weil ich wollte eigentlich die vom Jubi. :( X(


    alex.bn
    Hast du wohl auch Schweller in dem ebay-Shop gekauft?

  • nein hab ich nicht.hat der shop wo du sie her hast noch welche?
    der shop den ich meine hat die als indivdual beschrieben für 99,-


    suche noch welche und bin gerade am schauen welche es oem gibt.welche tn hast du denn jetzt und kannst dann mal bilder machen?

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • Genau die Seitenschweller hab ich gekauft für 99 EUR+Versand. Ist denk ich ein ganz guter Preis. :]
    Die müssen aber schon ein paar Jahre rumgelegen haben, der Kleber der dabei war ist schon seit 2002 abgelaufen. Aber die waren so freundlich und haben noch ne extra Tube neuen Kleber mit reingelegt.
    Frag halt einfach mal an ob die noch welche haben, das ist ja glaub ich sogar ein VW-Händler, der die Sachen verkauft.
    Hier ein paar Bilder von meinen.
    Einmal die TN auf dem Karton:

    die eingeprägte TN auf dem Schweller:

    der Schweller im unmontierten Zustand:

    ein Bild von schräg vorne:


    So wenn jetzt mal jemand was schreibt poste ich noch die restlichen Bilder.

  • aber gerne doch :D
    du hast geschrieben das du lieber andere hättest.würde die nehmen wenn der preis stimmt ;)

  • So, ich hab erst heute wieder hier reingeschaut, hier noch ein paar Bilder von schräg hinten und von der Seite.
    Ich hab die Schweller aber nur mal schnell drangemacht und nicht großartig ausgerichtet.


    Aber ich denk ich behalte die Schweller doch, sie passen ja einigermaßen zum Jubi Heck oder was meint ihr denn?
    Also wenn dann würde ich die Schweller höchstens gegen welche vom Jubi tauschen,
    verkaufen werde ich die Schweller wo ich jetzt hab sehr wahrscheinlich nicht.


    mfg
    Stefan

  • Ich hab auch schon mal beim Lacker nachgefragt, was es kostet die Schweller zu lackieren.
    Er hat gemeint 65 EUR pro Schweller und für das lackieren einer Jubi-Frontlippe würde er auch 65 EUR verlangen.
    Sind die Preise OK oder würde es auch noch günstiger gehen? Farbe ist black-magic-perleffekt.


    mfg
    Stefan

  • Super, das hört sich ja schon mal gut an. :] =)


    Jetzt brauch ich nur noch ne Jubi-Frontlippe. Wieviel würdet ihr denn maximal für eine ausgeben,
    wenn ihr sie nicht bei VW sondern über ebay bzw. von einem Mitglied hier aus dem Forum kauft und ich die Lippe dann noch neu lackieren lassen muss?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!