Jetzt hats mich auch erwischt!!!

  • Mein Beileid auch von mir,
    nach den Bilder hält sich der Schaden ja in Grenzen ist zwar ärgerlich aber hab nach deiner Schilderung schon gedacht das Auto ist völlig Schrott :D... Das wird wieder. Viel Glück in sachen Versicherung.

  • Tja nur was soll werden. Ich würde jetzt am Liebsten Ammok laufen... (WAR NICHT ERNsT GEMEINT NICHT DAS IHR JETZT DIE AMMOKRENNLAUFLEITUNG RUFT)



    War heute bei Meiner Versicherung (VVD).


    Der hat den Unfall aufgenommen und ich möchte doch bitte eine Schildung des vorgangs in meinen eigenen Worten niederschreiben und ihm zukommen lassen... Des weiteren meinte er das es Wahrscheinlich zu 50 / 50 ausgehen wird.


    Dann hat mein Bruder noch gemeint ob seine Aussage nix zählt und dann haben wir ihm alles nochmal erklärt und dann hat er glaub ich alles Kapiert ud meinte. Ja wir haben ja den vorteil das sie keinen Zeugen hat und es könnte dann 70 / 30 für mich ausgehen.


    Und bei der VVD komm ich nächstes Jahr dann von 100 % auf 155 % Versicherung rauf. Er meinte ich sollte meinen Golf lieber auf jemanden anderen anmelden sonst kann ic mri den wahrscheinlich nicht mehr leisten... Naja ich will keine 1700 € für so nen lahmen1.6er golf 4 zahlen.



    Weiter geht es dann bei der HUK Coburg. Versicherung der Unfall Gegnerin.


    Ich erstmal mit meinem Bruder dahin. Der Typ da war ganz freundlich, hat den Unfall aufgenommen. Hat mich gefragt wie viel PS mein Golf hat wie und wo die schäden sind. Ob er vorher schon schäden hatte.


    Und dann hat er gesagt ich soll doch einen Unfallbericht schreiben. Und mein Bruder soll eine unabhängige Aussage als Zeuge machen. Und es mit eigenen Worten niederschreiben. Und dann fragte er noch ob es sonst noch zeugen gibt, bzw. ob Die Versicherungsnehmerin (meine Gegnerin) einen Zeugen hat. Und ich hab gesagt Nein. es war kein andere zu dem Zeitpunkt da.


    Da hat der Typ erstmal ganz Blöd geschaut. Das ich den einzigen Zeugen hab.



    Ich werde morgen mal beim Gutachter Anrufen. Fragen was so ein Gutachten kostet, wann wir das machen können, und werde das so schnell wie möglich machen.


    Dann geh ich mit dem ganzen Zettelzeug ohne das ich was an die Versicherung geschrieben habe zum Anwalt... [Auch ohne Rechtsschutz Versicherung (die ich demnächst abschließen werde)]


    Und dann darf die Blöde Kuh Blechen... Aber richtig...



    Für Rechtschreibfehler übernehme ich nicht die Haftung die könnt ihr behalten.

  • ist das auto auf dich angemeldet ? (hoffentlich habe ich das nicht überlesen)


    ich hatte denn fall das, das auto auf meinem dad angemeldet war und dem entsprechend seine rechtsschutz gegriffen hat !


  • OK, bist deiner Obliegenheitspfllicht nachgekommen...



    .....

    Zitat

    Original von $il3nceR
    Und bei der VVD komm ich nächstes Jahr dann von 100 % auf 155 % Versicherung rauf. Er meinte ich sollte meinen Golf lieber auf jemanden anderen anmelden sonst kann ic mri den wahrscheinlich nicht mehr leisten... Naja ich will keine 1700 € für so nen lahmen1.6er golf 4 zahlen.


    .


    Klasse, da witterst ein Vertreter ein Geschäft....


    Zitat

    Original von $il3nceR
    Weiter geht es dann bei der HUK Coburg. Versicherung der Unfall Gegnerin.
    .



    Warum das ???


    HUK = Habgierig und Kriminell


    Der Sachbearbeiet zieht nun an allenn Fäden, die Zeugenaussage deines Bruders als Gefälligkeitsaussage zu betiteln.


    ......


    Zitat

    Original von $il3nceR
    Ich werde morgen mal beim Gutachter Anrufen. Fragen was so ein Gutachten kostet, wann wir das machen können, und werde das so schnell wie möglich machen.


    Bei 2300 € Schaden an deinem Wagen ca 650-730 €, wenn der Kollege richtig aach Liste BVSK 2005 H4 abrechnet.


    Aber, das sollte für dich von sekundärer Bedeutung sein, im Quotenfall fällt hier nur dein Quotenanteil auf dich zurück...... (wenn überhaubt ;)



    Zitat

    Original von $il3nceR
    Dann geh ich mit dem ganzen Zettelzeug ohne das ich was an die Versicherung geschrieben habe zum Anwalt... [Auch ohne Rechtsschutz Versicherung (die ich demnächst abschließen werde)]



    D A S hätte heute dein erster Gang sein müssen !!!



    Ansonsten bin ich es bald Leid, euch immer wieder die Grundlagen einer Schadensabwicklung Gebehtsmühlenartig runter zu leiern.... :( :( :( :(


    Bernhard

  • So hatte grad mal nen ziemlich ausführliches gespräch...


    Ich werde gar nichts machen!!!


    Wir haben schon die Schilderung des Hergangs des unfalls aufgeschrieben. werd das noch mim pc schreiben...


    Bis jetzt hat keine Versicherung auch irgendwas...


    Demnächst also nicht mogen werd ich zum Anwalt marschieren Beratungsgespräch und was die ganze sache kostet wenn er das übernimmt...


    Und dann wird der Versicherung richtig ind en Arsch getreten... der VVD und der HUK.... ich lass mich doch ned verarschen... schwuchtelverein...


    Ich lass mir da jetzt schön Zeit... Wenn die HUK mein Auto sehen will dann sollen sie es sehen aber ich werd nix unterschreiben nirgends hinfahren... Wenn die es sehen wollen dann bin ich ab ner gewissen uhrzeit zuhause da können die sich das AUto ansehen...


    Is doch alles en Reiner verbrecherstaat...

  • So ich hab heute 2 Schreiben von den Versicherungen bekommen...


    1x VVD (meine Versicherung)


    Die Gegnerische Versicherung (Rechtsanwalt) meint das mein Zeuge unglaubwürdig sei, da es sich um meinen Bruder handle, ich möchte Ihnen doch bitte mitteilen ob dies Zutrifft.



    1x HUK (Gegnerische)


    Anbei das von der Firma Zollner erstelle Gutachten über die Reperaturkosten. 1700 €


    Bitte teilen sie uns mit ob sie den Schaden Reparieren lassen oder wie sie weiter vorgehen. Sollten sie es Reparieren lassen schicken sie uns bitte die Rechnung zu.


    So in etwa lautet der Brief.


    Werd da jetzt morgen mal anrufen ob mir die HUK jetzt den schaden zahlt oder nicht oder was da jetzt los is... Schon ziemlich verwirrend der scheiss..

  • War es nicht so das bei Nichtreperatur man den Schadenswert abzüglich Mehrwertsteuer bekommt und nur wenn Repariert würd mit Mwst. ?


    Matze

  • Hi,
    erstmal mein Beleid. Vielleicht kann dich das ein wenig aufmunter wenn ich dir sage, dass ich mit dir Fühle. Mein allererstes Auto wurde 2 Tage vor Weihnachten kaputtgefahren, Totalschaden. Kopf hoch, das wird schon wieder.


    [Blockierte Grafik: http://www.sonic2k.de/golf1.jpg]

  • bei mir steht das rad aber nicht so ab *hehe*


    wünsche sowas keinen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von derschonwieder
    War es nicht so das bei Nichtreperatur man den Schadenswert abzüglich Mehrwertsteuer bekommt und nur wenn Repariert würd mit Mwst. ?


    Matze


    richtig-wenn man nach KVA/Gutachten abrechnet bekommt man die Mwst. nicht oder nur, wenn man später Nachweise über die Reperatur bringt. Läßt man es direkt reparieren, dann bekommt die Fa. die den Wagen instandsetzt natürlich auch die Mwst.

  • So hab heute mein Auto wieder bekommen


    Habs am Montag abgegeben und als Ersatz nen Seat Ibiza bekommen Also wenn noch einmal jemand sagt Seat und VW ist das gleiche, der ist schwul und hat keine Ahnung... :D


    Das ding fährt sich scheisse Vearbeitung ist einfach nur billigplastikscheiss...



    Naja egal.. Auf jeden fall hat die HUK [Gegnerische Versicherung] Den schaden zu 100% übernommen und auch den Mietwagen zu 100% bezahlt... :D


    Find ich cool. Und das alles ohne Rechtsstreit usw. Meine Versicherung hat auf Wunsch den Wisch bekommen das die HUK 100% vom schaden übernommen hat... Also zahlt meine Versicherung der Tussi gar nichts und ich komme wahrscheinlich mit den Prozenten auch nicht rauf...

  • Na also doch alles noch gut gegangen! =)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!