Hifi- Angebot

  • Servus,


    was haltet ihr von dem Angebot:


    vorne Rainbow SLC 265
    hinten CSX 265
    Verstärker ESX 440.4
    mit Kabelset und Einbau komplett 850,- Euro
    ohne Dämmung


    MfG


    Reheußer Tobias

  • Da ich den Preis von der ESX 440.4 nicht kenne kann ich dazu nix sagen.
    Aber mach dir vorne doch am besten ein 3Wege System rein wenn du schon Serienmäßig eins drin hast!
    Außerdem Dämmen nicht vergessen! Sehr wichtig!

    Gruß Daniel !

  • Ohne Dämmung macht es keinen Sinn, evtl. würde ich auch das Hecksystem weglassen, und das gesparte Geld ins Frontsystem investieren, und dies dann teilaktiv ansteuern.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ok, danke für die Infos,


    aber was sagt ihr zum Preis ist der so weit i .O. weil ich find fast das des weng teuer ist. Oder täusch ich mich ?


    MfG


    Tobi

  • Der Preis ist je nach Endstufenpreis schon in Ordnung, allerdings ist die Komponentenauswahl völlig daneben, da im Golf V ein 16er 2 Wegesystem keinen Sinn macht.


    Ich würde dir das Audio System X-Ion 200 Golf V empfehlen, dazu eine Eton EC 500.4, welche das System teilaktiv antreibt, die Türen vernünftig dämmen gehört ebenso dazu.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • was würde mich denn ein komplettes system mit einbau kosten?
    sollte man dann auch nen anderes radio einbauen oder wird das alte dann irgendwie mit nem high-low adapter an die endstufe angeschlossen?


    - Audio System X-Ion 200 ~ 300 €
    - Eton EC 500.4 ~ 250 €
    - sonstige Adapter/Kabel ~ ??? €
    - neues Radio ?
    - Einbau ~ ??? €


    die fragen kamen bestimmt alle schon 10 - 20 mal aber alle antworten auf meine fragen hab ich glaub noch in keinen thread vereint gefunden :)

  • Zitat

    Original von miChi1985


    die fragen kamen bestimmt alle schon 10 - 20 mal aber alle antworten auf meine fragen hab ich glaub noch in keinen thread vereint gefunden :)


    Tach,


    wirst Du auch kaum finden. Ich hab inzwischen einen recht guten Überblick weil ich die Umbauerei im Golf V von Beginn an verfolge. trotzdem werde ich auf meiner HP zu dem Thema nix sagen weil die sich Ansprüche oft sehr schnell ändern. Der Appetit kommt bekanntlich beim Essen. Wer einmal die Gelegenheit hatte einen Golf V mit einem anderen Radio, dieses nach Möglichkeit mit LZK, anderen LS und Subwoofer zu hören ist sehr schnell infiziert.


    Grobe Richtung:


    Variante 1 mit möglichst wenig Montageaufwand umfasst LS für vorne, einen Plug&PLay AMP der keine Verkabelung erfordert und Türdämmen. Preis ~ 700 € bei selbst Einbau.


    Variante 2 wie oben mit Subwoofer erfodert etwa 200 - 300 € extra, je nach SUB.


    Variante 3 geht dann schon ordentlich ins Geld weil eine komplette Verkabelung in den Kofferraum notwendig ist. Hier ist aber auch die größte Variabilität möglich um die Anlage aufbauen zu können. Einbaukosten ab ~ 300 € aufwärts, je nach Anteil der Hardware die der Händler mit verkauft. Soll ein Radio mit LZK dazu landest Du schnell bei 1600 - 1800 €.


    Tschau
    Vadder


  • Wenn du wegen der Optik nicht unbedingt dein originales Radio behalten möchtest, solltest du auf jeden Fall ein neues Gerät einplanen.


    Der Einbau inkl. Dämmung, Kabel und was an Kleinteilen benötigt wird beläuft sich auf ca. 250-350€, je nach dem, was eben alles gemacht wird. Dazu kommen dann die Komponenten.


    Habe dir mal eine PN geschickt.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!