hab letztes jahr nachm urlaub mein auto nicht mehr anbekommen.
(3 wochen stand)
hab gehört da gibt es so ein lichtschalter denn man austauschen soll oder so...
welcher ist das denn????
welcher lichtschalter macht batterie leer???
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- Golf 4
- spaknett
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
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so wie sich das im dem link liesst ist das der lichtschalter für stand ablend nsw und nebelschlussleuchte. also der "haupt"lichtschalter
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wo krieg ich den lichtschalter her???
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vw teile bekommt man meistens bei vw!
die sollten den ohne fehler besorgen können.
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dankeschön. was würde der in etwa kosten???
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ruf doch einfach mal beim nächsten freundlichen vw händler an. die können dir das innerhalb von 5 minuten sagen. aktuell glaub ich kaum das hier einer die preisliste zur hand hat.
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mit nsw:
1C0941531A 20H - SCHWARZ
Preis: 71,16 € incl. 19% Mwst.ohne nsw:
1C0941531 20H - SCHWARZ
Preis: 71,16 € incl. 19% Mwst.seit 12.09.2001 werden nur noch lichtschalter ohne diesen defekt ausgeliefert...
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ist das auf kulanz??
weil 70€ is ja schon viel.
Also meiner is Baujahr 11/01..
d.h der müsste ohne defekt sein oder???
letztes jahr nachm urlaub war aber trotzdem batterie komplett leer -
keine ahnung ob kulanz oder nicht, hab nur im katalog geguckt...
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öhmm...was ist das für ein katalog???
will auch haben -
ich würd mal sagen entweder ETOS oder E-T-K-A
mfg tobi
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Zitat
Original von spaknett
öhmm...was ist das für ein katalog???
will auch habenWürde mal behaupten das ist A-K-T-E der Ersatzteilkatalog vom Freundlichen
Lg
Marcel
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Ist dieses Problem bei 100% der Modellen vor 9/2001? Meine Batterie ist auch nach 1-2 Wochen direkt leer ohne das ich weiß woran es liegt. Bringe den morgen mal nach ATU. Können die testen ob es an dem Schalter liegt?
Weiß einer wieviel der defekte Lichtschalter den mA zieht? Habe hier im Forum auch gelesen das bei Panasonic Radios das Steuerkabel für motorisierte Antennen 160mA zeiehen soll. Diese beiden Sachen in Kombination können bei mir die leere Batterie verursachen.
Zum Kriechströme messe nochmal:
Zuerst Auto aufschlissen Haubenöffner ziehen danach Auto zumachen und abschließen. Danach - Pol der Batterie abklemmen und 20min warten bis das Steuergerät auf Standby geht. (Oder erst 20min warten und dann abklemmen?) Danach am Multimeter A einstellen auf ca. 20. Nun am - und + Pol der Batterie schauen ob das Gerät was anzeigt. 30-50mA sind normal alles darüber ist zuviel. Soweit alles richtig?
Bitte um schnelle Antwort!!!
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