Golf V GT TDI - Erste Umbaumaßnahmen

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Eigentlich haste ja recht, aber man weiß es net! :D :D :D
    Ist ja auch eigentlich egal. ;)


    Entschuldigung für die Konfusion :D

  • Zitat

    Original von Mamas Liebling


    Entschuldigung für die Konfusion :D


    musst dich doch nicht entschuldigen, kannst du ja nix dafür, wenn dbpaco etwas schwer von begriff ist *duckwech* :D :D :D :D

  • Hmmm, das gibt Rache! ! ! :]
    Bilder vom Heck wären cool!

    Gruß Daniel !

  • Vielen dank erstmal für die positiven antworten,


    werd mal versuchen das ich am woende noch nen paar bilder poste vom heck und vom innenraum. Das ist aber bis jetzt nur nen dvd - player im handschuhfach verbaut und nen gti - lenkrad.


    zur kotflügel frage, ziehen ist nicht unbedingt notwendig, bei einer 50/40 tieferlegung reicht kanten umlegen. bei mir ist jedoch das schei... kw schon ganz unten.

  • sieht ja richtig gut aus!!! :baby:
    felgen passen super dazu!! =) 8)


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk


    PS: irgendwie is das echo hier ganz anders als im MT-forum :] :] :]


    Tach,


    wundert Dich das, hier zählt doch ausser tief>breit>laut nix anderes 8o


    Ich frag mich warum einer sich einen GT TDI kauft, auf R32/GTI Gemix umpfriemelt und den Motor bis zum Anschlag chipped :tongue: Und die Audio Logos auf den Felgen gehn ja wohl überhaupt nicht.
    Da hol ich mir lieber gleich was richtes > R32 in "echt".


    Ist aber nur meine Meinung


    Tschau
    Vadder > auch bei MT unterwegs 8)

  • Zitat

    Original von vadder.meier


    Tach,


    wundert Dich das, hier zählt doch ausser tief>breit>laut nix anderes 8o


    Lieber vadder,


    da muss ich doch mal kurz OT werden, denn das ist doch eine etwas "einseitige" Betrachtung. Wenn du dir mal die genauer die ganze Fahrzeugvorstellungen ansiehst, findet man eher Umbauten in jede Richtung-ob dezent, tief&laut oder Showcar. Hier ist sowas eben geduldet und sogar erwünscht, da wir uns nicht nur als reines Technikforum wie MT sehen. :)


    Über Sinn und Unsinn aller Umbauten an einem Auto läßt sich immer streiten-für mich sind z.B. Hi-Fi Ein- und Umbauten, so wie es dein Hobby ist, absolut uninteressant und auch nicht wirklich nachvollziehbar-ein Auto ist für mich alles, nur nichts wo ich wert auf asgeklügelte Soundsysteme lege. Aber, wie es nunmal immer im Leben so ist, sind Geschmäcker und Interessen verschieden und deswegen würde ich auch solche Umbauten nie generell als Unsinn darstellen :)


    Stehe auch gerne per PN zur Verfügung, damit wir peakfreaks Thread nicht unnötig ins OT treiben =)


    Gruß Chuck<-- seit 2003 bei MT unterwegs ;)


  • Hi!


    ^^^
    unterschreib


    Vadder, schlechten Tag gehabt? ;)
    Vielleicht rechnet sich für ChuckChillout ein Diesel mehr als ein Benziner.
    Was er optisch daraus macht liegt doch wirklich im Auge des Betrachters.


    Ich finde den Golf von ChuckChillout auch gut, würde diese aufwendigen Umbauten selbst an meinem Auto dennoch niemals machen.


    Greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

    Einmal editiert, zuletzt von tojo ()

  • ....weder noch.... :]


    ich bin wieder mal sehr verwundert das meine Worte derart auf die "Goldwaage" gelegt werden und das Boardteam sich genötigt sieht "einzuschreiten". Warum versteht Ihr eigentlich keinen Spass und nehmt alles sooooo tierisch ernst.
    Soll ich künftig noch eine "Legende" drannhängen damit die Botschaft zwischen den Zeilen verstanden wird :O
    Das was "meine Meinung" ist, ist jedoch mein voller Ernst ;)


    Gute Nacht


    Vadder

  • Kein Sorge vadder,
    ich habe da nichts auf die Goldwaage gelegt sondern einfach meine ganz persönliche Meinung dazu geschrieben. Hätte auch den gleichen Text geschrieben wenn ich kein Mitglied des BoardTeams wäre, damit hatte es in diesem Fall gar nichts zu tun =)


    Ob das nun Spaß oder ein Vorwurf war sei dahingestellt bzw war für mich eher gesagt nicht wirklich unterscheidbar, aber da das ja nun auch aufgeklärt ist, sieht die Sache ja schon wieder etwas anders aus. =)

  • der Hammer dein G5 =) =)

  • sniffer


    Und hast schonmal probleme gehabt nach dem Chip ?
    Wegen DPF und so ?
    Aber 50 ps und 150 Nm mehr ist schon ne ganze Menge =)


    Aber hast schon recht, den muß man chippen, in serie zieht der nicht die Wurst vom Teller :D
    Zumindest mein Sportback damals


  • Also was ich festgestellt hab, ist das der DPF viel öfters zu regenerieren scheint als serie.


    zu den 50 ps und 150 nm mehr, meiner ist nen bj april 06 und da war die software von werk aus etwas schärfer, denke das er damals schon über 180ps real hatte.


    seit nem halben jahr oder so gibts ja ne neue software von vw, wobei viele klagen das ihr gt tdi seitdem nicht mehr so gut geht.


    und nen temperaturfühler im zylinder wurde mal auf garantie gewechselt.

  • mein Sportback war Juni 06, also auch noch die alte Software,
    zum Glück ! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!