Golf V GT TDI - Erste Umbaumaßnahmen

  • Heute hab ich dann auch mal meine Winterfelgen abgeholt, auf denen ab demnächst noch bis Ende April 225/40/18 Wintergummis rollen werden.




    Sat 8X18:




    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090301/jvzgjmlq.jpg]







    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090301/gfc9lrgd.jpg]



    Die hab ich mir für 300 Euronen besorgt. Hab nen kleine Bordsteinrempler aber die gehen die Wo sowieso noch zum Poliermeiser und bei dem Preis will ich mal nich päpstlicher sein als der Papst. :)



    Weiterhin liegen noch ein paar Teile auf der Post, die ich Do noch abhole u dann mal nen paar Pics online stelle.



    Und am WoEnde gibt´s noch nen Überraschungspic, mein Sommerfuhrpark hat sich nämlich vergrößert.

  • Schick schick deine Winter Alus ... solche fahren manchen nicht mal im Sommer :P
    Hast du mal ein paar aktuelle Pics von deinem Auto?? die letzten Bilder sind ja schon etwas her... hat sich seither noch was getaus, steht ja schon durchaus super da sein 5er im R32-Kleid :thumbup:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • wieviel cm haste denn die kotis vorne und hinten gezogen und wie tief ist er vorne und hinten (mitte radnabe - kotikante).
    und haste vielleicht mal detail aufnahmen von den kotis? mir steht das ziehen zumindest vorne ja auch noch bevor :)

  • Das dürften vorne so ca. 2,5 & hinten um die 2 cm sein.


    Das verbaute KW Vers. II ist rundum komplett unten, also was das Gewinde hergab. Zu sehen auf dem letzten Foto auf der Straße. Das haut mit der Rad Reifen


    Kombi, 225/30/20 grade so hin (VA).


    Ich hab jedoch nen ehemaligen Arbeitskollegen, der macht hervorragende Karosseriearbeiten, dem werd ich mal auftragen das er sich nochmal um


    meine Karosse kümmert. Ich schau mal ob ich das Foto find wo er schon mal nen Golf gezogen hat.



    Bessere Fotos kann ich dir Ende der Wo posten, da mich ich unter der Wo an meinem Zweitwohsitz aufhalte und das Auto noch daheim im Winterschlaf steht.

  • ok, danke erstmal für die infos. dann warte ich mal auf weitere bilder :)

  • ah, jetzt :)


    alter falter, das nenne ich mal gezogene radläufe :thumbup:

  • Das ist ja mal krass!


    Da gehören eindeutig so richtig massive US-Felgen drauf, irgendwas im Muscle-Carstyle. :rolleyes:

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • So weiter gehts,




    heut ist mal der Diffusor für meine R32 Stoßi gekommen:




    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090305/wbgyfype.jpg]


    hätte mir das Material besser vorgestellt für den Preis, wird aber hoffentlich seinen Zweck erfüllen. ?(




    Im übrigen suche ich noch nach ner günstigen Alternative, im Raum Nordbayern oder Hessen, der mir zwei Sätze Felgen hochglanzverdichtet bzw. einen poliert & Schäden entfernt und die anderen hochglanzverdichtet.


    Bin für jeden Tip dankbar!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!