(EBC-)Bremsbeläge

  • Hallo!
    Da ich demnächst die Bremsbeläge tauschen muss, die Bremsscheiben aber noch ok sind wollte ich fragen:
    1.was der Unterschied zwischen BLACK und GREEN stuff Bremsbeläge ist und
    2. ob ich diese mit den orig. Bremsscheiben fahren kann (stärkerer Verschleiss der Scheiben dadurch?) :O


    Oder würdet ihr mir zu anderen Bremsbelägen raten?
    Toll wäre es, wenn diese etwas weniger Bremsstaub machen...


    Vielen Dank für Eure Hilfe :D lg,
    René

  • habe selbst die GREEN verbaut...
    kann ich nur weiterempfehlen!! besseres bremsverhalten und deutlich weniger bremsstaub =)

  • vielen dank für die info!
    hast du noch die orig. bremsscheiben verbaut?


    lg,
    rené

  • hab UNgelochte zimmermann bremsscheiben verbaut, da meine alten hinüber waren...
    wollte ursprünglich gelochte scheiben, aber die sollen in verbindung mit sportbremsbelägen leicht risse bekommen... 8o
    ausser man nimmt natürlich gleich aufeinander abgestimmte sets - das muss dann aber auch bezahlt werden... ;)

  • Zitat

    Original von Role
    hab UNgelochte zimmermann bremsscheiben verbaut, da meine alten hinüber waren...
    wollte ursprünglich gelochte scheiben, aber die sollen in verbindung mit sportbremsbelägen leicht risse bekommen... 8o
    ausser man nimmt natürlich gleich aufeinander abgestimmte sets - das muss dann aber auch bezahlt werden... ;)


    Jede gelochte Scheibe bekommt Risse, auch die von Porsche :rolleyes:


    Liegt in der Natur der Sache....


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Jede gelochte Scheibe bekommt Risse, auch die von Porsche :rolleyes:


    echt jetz?? 8o


    das hab ich nicht gewusst... sorry, mein fehler :baby:

  • Zitat

    Original von Role


    echt jetz?? 8o


    das hab ich nicht gewusst... sorry, mein fehler :baby:


    Da darfst mal schauen so schauts dann aus!!



    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/544/29d91bqc6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img77.imageshack.us/img77/1796/934e12sa8.jpg]


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Wo kauft ihr immer so die Green Stuff Bremsbeläge???


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Hallo!
    Habe sie z.B.: bei http://www.webteile24.de gefunden.


    Mich hätte noch interessiert, ob man die Green Stuff auch mit Serien-Bremsscheiben (gut) fahren kann?


    LG,
    René

  • Hi, ich fahr auch die Green Stuff allerdings auf Brembo Sport max scheiben vorne und brembo easy check hinten. Kann die auch nur empfehlen, sind wirklich ihr geld wert.


    Hab meine kompletten bremsenteile in Tönisvorst im Industriegebiet gekauft. waren damals die günstigsten (270,- für alle Scheiben und Beläge sowie Bremsflüssigkeit) haben auch ne Webseite, müsste ich dann noch mal raussuchen.



    Mfg
    Christian

  • ich habe meine ebc´s direkt beim hersteller gekauft.


    meine variation : ATE Powerdisc+ EBC greenstuff!


    wenn kollege meine karre fährt denkt er immer er sitzt in seiner karre und tritt immer bissel härter auf die bremse und das sieht dann so aus wie VOLLBremsung!!! :D

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Also mit den orig. Bremsscheiben fährt scheinbar niemand die "green stuff"-Bremsbeläge??
    Welche Bremsbeläge (die weniger Bremsstaub als die Originalen machen) könnt ihr mir sonst empfehlen? Da die orig. Bremsscheiben noch OK sind, wollte ich sie noch etwas fahren.


    Danke x lg,
    René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!