soundanlage einbau in golf 4 mit allem

  • @KS: Und wo ist Platz für die Kiste Bier :O :]


    Ich würde dir Axton oder Spectron Komponenten empfehlen, wenn du ein günstiges System mit rel gutem Sound suchst. Hab ich selber auch drin und bin damit zufrieden. Klar gibt es immer besseres, aber bei 500€ würde ich eine Headunit von Blaupunkt nehmen
    zb
    Queens MP56 für 180€,
    Spectron Monoblock SPA1500D 145€
    Axton AB25 Subwoofer 99€
    Axton AC26 Fronsystem 99€
    +Kabel ca 60€


    ca 580€


    Dann liegst du zwar etwas drüber, aber du hast ne gute Headunit mit nem ordentlichen Bass und kannst die Endstufe für die Lautsprecher später nachrüsten, wenn du es für nötig hälst.


    Nicht schlagen nur ein Vorschlag von vielen!
    :P

  • Zitat

    Original von Kami


    Sollten wir uns irgendwann mal auf einem Treffen sehen lade ich dich ein zum Probehören, ich gehe die Wette ein das du nicht mehr bumms rausbringst als ich ;)



    also ich sehe das auch eher so wie K.S.styling denke eher nicht das du mit 500Euro eine anlage ausstechen kannst die vernünftig aufgebaut worden ist aber wir können das ja gerne mal testen und du darfst mich vom gegenteil überzeugen.

  • zitat von der teigel

    Zitat

    @Der Teigel: Und wo ist Platz für die Kiste Bier


    die kieste bier kommt auf die rücksitzbank einfachumklappen dann geht auch der bezug ned kaputt =) =) =)


    zur dämmung da hab ich null drin ich hab jetzt so auch keinen dirketen vergleich mit einer anlage wo gedämmt ist deshalb kann ich nicht sagen ob es gut ist oder nicht was ich hab sicherlich ist es besser für mich persöhnlich ist es ok und die ringe hab ich welche aus kunstoff ok dazu sage ich war noch mehr oder weniger laie als ich und mein kumpel die anlage eingebaut haben =) =)


    das mit denn probehören lässt sich bestimmt arangieren darin sehe ich kein problem :] :]


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

    Einmal editiert, zuletzt von K.S.styling ()

  • Zitat

    Original von benny@wob
    also ich auch nicht :( wenn guten sound willst würde ich alleine schon 500 für radio ausgeben... und wenn du dir schon n paar geile hochtöner holen willst bezahltst schon so um 150 bis 200 für zwei wohlgemerkt und ich bräuchte 4 stück=) oder wenn du dir austauschset für die orignalen leutsprecher holst zahlste für vorne auch so 160. und endstufen sind auch nicht billig wenn den sub damit gut antreiben willst


    ich würde lieber nach und nach die anlage aufbauen...ist besser als wenn du wie so ein assi proll rumfährst der sich ne billig anlage für 499 bei ebay gekauft hat,die angeblich 5400 Watt hat


    ach komm...
    500 € ein radio, das guten sound hat??
    es gibt auch billig radios, oder wie wetterauv5 schon gesagt hat, auch mit werksradios guten sound bekommen!
    kommt immer darauf an, was man mit dem radio alles machen will!
    muss ja nicht gleich ein überteuerter tft mit touchscreen sein, wenns ein normaler auch macht...


    mfg tobi

  • Zitat

    muss ja nicht gleich ein überteuerter tft mit touchscreen sein


    wer hat denn hier so ein teil oh ja ich stimmt :] :] :]


    aber das muss es wirlich nicht sein ich hab mir denn aus bloß gekauft weil méin alter kaputt wahr und ich hab schon mal für die zukunft vorausgeplant wer weiß was noch alles kommt =)


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Gute HU gibt es ab 200€, aber auch darunter, genung. Nicht jeder braucht LZK usw.
    schau mal bei Alpine vorbei :)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Also ich würd dir als HU nen JVC empfehlen, versuchs mal bei Ebay da gibts die schon richtig billig ich würde nur darauf achten das du 3 Vorverstärker ausgänge am Radio hast, sonst wirds mit der Verkabelung etwas schwierig.


    Aber ich bin auch der Meinung das du mit 500 Euro nichts überragendes auf die Beine stellen kannst.
    Was hast du denn jetzt für Lausprecher verbaut??
    Ich hatte original ein Nokia Soundsystem eingebaut und war echt überrascht was die Dinger an ner ordentlichen Endstufe leisten.


    Was aber seeeeeeeeeeeeeeeehr wichtig ist bei der auswahl deiner Kompos,


    schau nicht auf die Maximalleistund die Angegeben wird


    die 2000 Watt oder der ganze mist der oft auf der Schachtel steht ist absoluter unnütz.


    Was wirklich wichtig ist ist die RMS leistung auf die kommt es an. Lass dich also nicht von sowas locken. Lieber nimmst du Komponenten mit weniger Maximalleistung und dafür mehr RMS als anders rum.


    Ich hab in meinem Auto von vorne bis hinten und unten bis oben nur Rockford Fosgate Komponenten verbaut und wer die Marke kennt weiss ja das die Leistungsangeben immer total untertrieben sind also nochmal AUF RMS-LEISTUNG ACHTEN GAAAAAANZ WIIIICHTIG.


    mfg Mathias




    Ach ja, wenn du noch etwas Zeit hast kannst du ja auf ebay suchen. Ich habe mir meine Lautsprecher für die heckablage auch bei ebay ersteigert (Rockford Fosgate T1693 , Ladenpreis um die 300 € ................. ersteigert für 46,95 oder so) aber man braucht hald geduld....

    Einmal editiert, zuletzt von matwolt ()

  • Also ich hatte letztens das selbe vor mit 550€ (ohne Radio aber mit hinteren Lautsprechern)
    Bin zum Media Markt
    Die haben mit Für einen Preis von 540€ incl. Einbau flogendes verbaut:


    - Mac Audio MP 4000 1000W 4 Kanal Endstufe
    - Mac Audio MP 2000 500W 2 Kanal Endstufe
    - Bull Audio Subwoofer 400W
    - MB Quart DC 216 glaube ich 2x2 Lautsprecher


    das ganze mit Verkabelung und hört sich super an ....
    Mein Radio ist von Pioneer mit 4x45W aber die Boxen sind ja alle an den Verstärkern angeschlossen ....

  • an maza mh naja hat die anlage wirklich1000watt rms leistung oder max weil wenns rms wär dann wärs super aber das glaub ich nicht ganz für 540öcken :O das würd mich mal interesieren


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • @ks.styling
    geh mal davon aus, dass das übertriebene werte sind...


    man muss normalerweise mit ca. 0,5€ pro realem watt rechnen. gibt zwar hier und da auch ausnahmen, aber ob die viele leistung dann auch in der praxis taugt, glaube ich kaum... mir sind hochwertige 500W immer lieber, als billige 1000...


    wie präzise und laut z.b. nen subwoofer spielt hängt ja nicht nur von der leistung ab...



    @den threatersteller
    ist denn kein car-hifi-händler bei dir um die ecke, wo du dich mal beraten lassen kannst. die empfehlungen hier sind doch nur gestocher im nebel. keiner weiß, wie es für dich klingen muss und ob du an die empfohlenen komponenten überhaupt ran kommst...


    lass dir mal nen paar angebote machen und poste die hier. dann geben wir dazu ne meinung ab...
    und in der zwischenzeit fährste mal zu nen paar autotreffen und hörst dir mal die verschiedensten anlagen durch, damit du mal nen überblick bekommst, was so geht und zu was für nem preis...

  • Also mit 500€ wäre ich nit weit gekommen.


    Emphase EA 4100-500 Endstufe 799€


    4x86Watt+2x204Watt @4ohm


    4x124Watt+2x283Watt @2ohm


    4x137Watt+2x326Watt @1ohm


    Gebrückt:


    2x270Watt+1x620Watt Rms


    Sony MEX-R5 DVD-Radio 499€


    Sony XVM-F65 16:9 TFT 449€


    Da bin ich alleine schon bei mir bei 1747€ und da sind noch kein Powercap Kabel und BOxen mit drinnen.


    Gut es muss ja nicht jeder soviel ausgeben aber ich bin der Überzeugung das man es schon am Klag merkt ob man mehr oder weniger Investiert.


    Die Endstufe z.B. Bekommt man bei Ebay mitlerweile für 200-250€ gebraucht.


    Hätte ich mal gewartet.


    Aber das Radio kann ich jedem nur Empfehlen es kann was für denn Preis.


    Lg


    Marcel

  • wahnsinn, wieviel geld ihr so in eure anlage investiert!! 8o 8o
    naja... wer hat der hat :D:D


    also ich hab jetzt nur meine 4 lautsprecher + 4 hochtöner an den türen verbaut... sind original lautsprecher...
    danke nochmal an stefan =)
    ich finde, für den alltag reicht das vollkommen! 2000 € für ne anlage würde ich nicht ausgeben... :rolleyes:
    naja... jedem das seine :)


    mfg tobi

  • ja des isn schon a bissl viel aber jeden selbst überlassen


    bitte bitte tobi


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Zitat

    Original von K.S.styling
    ja des isn schon a bissl viel aber jeden selbst überlassen


    eben =)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!