Beiträge von MaZa

    Hallo,


    ich habe vorhin leider bemerkt, dass mein Rückwärtsgang nichtmehr funktioniert, sprich ich schalte auf R und es passiert das gleiche wie in N auch wenn ich Gas gebe fährt der Wagen nicht rückwärts.
    Die Rückwärtsgangleuchten funktionieren aber auf R, und auf D schaltet auch alles ganz normal.


    Nur was ist da kaputt ?


    Motor ist ein 1.6SR MKB: AKL mit 66000km auf der Uhr
    Getriebe ist ein 4-Gang Automatikgetriebe GKB: ESE mit der selben Laufleistung


    Jetzt meine mein Nachber, dass das Gebtirbe wohl hin sei, das wäre natürlich eine teuere Sache.
    Mein Bekannter meinte, dass bei der Außentemperatur von ca. -10 Grad vielleicht eine Flüssigkeit eingefrohren sein könnte.
    Das Auto steht halt immer draußen.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Danke

    So kurz nach der Scheibe kam so langsam das nächste Problem:
    Das Fahrwerk hatte sich irgendwie noch gelegt, und naja super Auto an die eltern ausgeliehen die natürlcih wieder etwas schneller auf die Auffahrt fahren, ab da hat man dann vorne schon leicht das GFK von der Frontlippe gesehen...
    Naja neue bestellt, weil die sicher nicht mehr zu retten war, aber ganz geil, keiner wars wieder...


    Nur als ich dann auch bei langsamem Fahren auf die Auffahrt leicht Aufgesetzt win, war klar, das ganze musss wieder höher...
    Die passende Höhe ham wir beim ersten mal noch nicht gefunden, also bald nochmal höher...


    Na ich habe mich nach einigen Fahrten mit dem Golf 5 dann auch umentschieden und werde keine Aeros dranmachen, haben mich nicht so überzeugt...
    Bei den US-RLs bin ich mir sehr unschlüssig, wegen Kontrolle und sowas...


    Also gehts bald da ja eh der Winter kommt endlich drinnen weiter:
    habe irgendwie lust nen paar Teile von der Mittelkonsole usw. zu lackieren, was dann auch bald geschehen soll.
    Vielleicht wird auch etwas bezogen, weis ich aber noch nicht.


    Jetzt isser erstmal für den Winter gerüstet, hab letzte Woche poliert usw. das volle Programm, wollte dann eigendlich mal so Abschlussfotos machen, nur hatte bis auf die Handycam nix besseres zur hand, also hab ichs gelassen.


    Aber ein Foto hab ich durch Zufall dochnoch machen können:



    Finde die Veränderungen mitlerweile eigendlich doch ganz gelungen, also viel wird sich draußen nichtmehr ändern, ganz vielleicht kommen noch Felgen in 19 Zoll, aber ich muss mal schauen. Habe mir schon welche ausgedacht, nur weis nicht ob ichs wirklich mache.


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt !!!


    MFG

    Also,


    ich habe seit ca. einem Halbem Jahr bei mir die Auto Lock Funktion programmiert, ging auch immer ganz normal bei ca 14km/h zu und wenn ich den Schlüssel abzieghe wieder auf.


    Nur ab letzter Woche habe ich es teilweise, dass das Auto beim anfahren zu geht, dann aber auf der Fahrerseite gleich wieder auf.
    Also jedes mal wenn ich anfahre, *klack* einmal zu und gleich wieder auf.


    Das ganze passiert im Moment nur an der Fahrertür, die Beifahrertür geht beim ersten anfahren zu und erst wieder auf wenn ich den Schlüssel abziehe. (Hintere Türen habe ich nicht.)


    Was kann das sein und wie bekomme ich das wieder weg ???


    Habe irgendwie Angst, dass das Auto dann aufeinmal auf der Fahrerseite nichtmehr abgeschlossen ist über Nacht oder sowas.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!


    Danke


    MaZa

    Also ich habe seit einer Woche das Problem, dass bei vielleicht jedem zweitem bis drittem mal wenn ich den Motor starte eine erhöte Leerlaufdrehzahl da ist, normal habe ich so um
    900 Umdrehungen doch dann sind es ca. 1100 Umdrehungen.


    Wenn ich dann nur einmal kurz das Gas antippe geht die Drehzahl wieder auf normale 900 Umdrehungen.


    Ich habe einen 1.6SR 8V Automatik
    Motorkennbuchstabe müsste ich nachschauen, aber vielleicht wisst ihr es ja auch so.


    Danke

    na aber sonst die idee aus ja auch schon geil, hab erst überlegt wie zweifarbig, dann dachte ich an 2 ebenen und da hast du es ja auch gemacht bzw machen lassen ...
    was hat das eigendlich gekostet ??

    Sehr geil !!!


    Aber wie haste das so sauber hinbekommen ??
    Oder haste das machen lassen ?
    Hab sowas auchmal mitm Dremel gemacht, aber so genaue gerade linien würde ich damit NIE hinbekommen...


    RESPEKT

    Ja SB 150... Ist halt nür ärgerlich, aber passiert...
    Na und morgen kann ich das Auto wieder abholen, ich hoffe mal dann is da wieder nen grüner, will mal nen Vergleichsfoto machen ...


    MFG