ZitatAlles anzeigenOriginal von V5Driver
Also ich hab da keine bestimmten Zeiten/Werte... Ab und an fahr ich mal nach Wuppertal oder Duisburg, da hab ich genug Zeit den Motor durchzuspülen...
Und ich fahre auch nie am Limit, hab ich noch nie gemacht, max. 200 mehr trau ich mich eh nicht :baby:
Mal fahr ich 80, mal 100, mal 120 oder 150 usw... Je nachdem wie frei die Bahn ist... Wichtig ist immer nur, das der Motor auf längere Strecke hin gleichmäßig gefahren wird, damit das ganze Öl etc. mal richtig schön warm wird und gut durch den Motor fließen kann.
Ich hatte damals nen Polo, da hatte ich Probs mit dem Motor (ruckeln etc.) Da hab ich mir extra nen Zusatzzeuch geholt für die Einspritzanlage, davon kommt 1 Kappe auf 10 Liter Sprit... Nach einige Kilometern fängt das dann an zu wirken und ich kann euch sagen, das wirkt wahre Wunder Funzt auch bei den G4´s etc... kostet ca. 12 Euro das Wundermittel Und tut dem Motor sogar richtig gut
Richtig längere Strecken gleiche Geschwindigkeit, ab und an die Geschwindigkeit ändern.
Tja wegen dem Zeugs zum Reinigen vom Motor, wenn der Motor noch wenig km hat ist es ok, aber in älteren Motoren die eigentlich nie gepflegt wurden (lange Pausen zwischen dem Öwechsel oder gar keiner) da geht das nach hinten los, weil dann bringt es mehr Unglück wie Verbesserung.
Ein Bekannter hat das bei seinem alten 3er Golf gemacht mit 110000 km der nie an dem Auto was gemacht hatte, 2 mal Ölwechsel in der Zeit und sonst nie danach geschaut, nach der Zugabe hat es Angefanen, alles hatte zuviel Spiel, Kolbenrienge haben getanzt, die Stössel naja es hat halt dann an jeder Ecke angefanten.
Ist der Motor immer gehegt und gepflegt worden ist es kein Ding, aber sonst Finger weg.
Gruß
Benni