Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?

  • Das zweite Video hört man das Schabben der Kette im Radkasten nicht,auch kein Klackern oder Schlagen...kommt vom Handy der Vespa Sound.


    Habs jetzt nochmal aufgenommen und mal genauer gelauscht..Selber hört man nichts dürft wohl vom aufnehmen kommen das Klopfen.


    Für was stehn die 90/91 genau?

    Einmal editiert, zuletzt von JoeR32 ()

  • Meinst du das laute klackern? Hört sich an wie ein defektes ZMS vom Getriebe! Aber kann auch falsch liegen!

  • So, morgen geht es um 9 Uhr zur Lambda-Behandlung plus Ölwechsel. Werde nach dem ganzen Prozedere dann hier meine Erfahrungen zum Besten geben.

    Gruß

    Stefan

  • Gerade vom Ölwechsel samt der ganzen Prozedur zurück. Was soll ich sagen? Also nach der Verwendung des Motorreinigers, sind die Geräusche wirklich weniger geworden. Als nun das neue Öl benutzt wurde, hörte sich das ganze schon viel gesünder an. Habe dann nach 25KM noch das Oil Extra hinzugefügt und nach gut 20KM ist fast nichts mehr zu hören (mal gucken wie sich das noch entwickelt).


    Danke an Paramedic_LU für die tolle Abwicklung un die Tipps. Beim nächsten Ölwechsel wird die ganze Prozedur erneut gemacht und mal sehen wie es sich dann verhält.

    Gruß

    Stefan

  • Wie sieht den dein Öl Deckel Innenleben aus Foto ?Würd mich interessieren..

  • So, morgen geht es um 9 Uhr zur Lambda-Behandlung plus Ölwechsel.

    Hat diese Prozedur etwa eine VW-Werkstatt mitgemacht? Die Anwendung des Primer muss ja augenscheinlich nach einem gewissem Schema durchgeführt werden, dass macht doch eine Werkstatt nicht so oder?

  • Hat diese Prozedur etwa eine VW-Werkstatt mitgemacht? Die Anwendung des Primer muss ja augenscheinlich nach einem gewissem Schema durchgeführt werden, dass macht doch eine Werkstatt nicht so oder?

    Also, ich habe einen guten Kumpel und der ist VW Meister. Da hatte ich keine Probleme, denn ich habe ihm gesagt was gemacht werden muss und ich konnte dabei zugucken. Wenn eine andere Werkstatt das nicht machen würde, dann würde ich die auch nicht mehr für andere Dinge in Anspruch nehmen.
    Habe jetzt noch nicht direkt den Öldeckel in Augenschein genommen, da der Wagen wegen der berühmten Audi und VW Zinkablösungen gerade beim Lackierer ist.


    Gruß: Stefan

    Gruß

    Stefan

  • Das klingt doch sehr gut :thumbup:


    Lass den Primer Extra drin bis zum nächsten vorgezogenen Ölwechsel. Da machste nochmals ne Spülung mit dem normalen Oil Primer.
    Dann sollte das eigentlich alles auf nem recht guten Level sein.

    [customized] - NWT powered

  • Hier habe ich jetzt ein Video, welches nach über 100KM nach der Behandlung aufgenommen wurde und man hört fast nichts mehr. :thumbup:
    Die gleiche Prozedur mache ich in 7500KM erneut und dann sollte der Motor ja wirklich sauber sein.


    [video=YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=D7RudtmBisA[/video]

    Gruß

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von XedosV6 ()

  • Hier habe ich jetzt ein Video, welches nach über 100KM nach der Behandlung aufgenommen wurde und man hört fast nichts mehr. :thumbup:
    Die gleiche Prozedur mache ich in 7500KM erneut und dann sollte der Motor ja wirklich sauber sein.


    [video=YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=D7RudtmBisA[/video]


    Nur mal zum Verständnis... hab noch nicht viele 3.6er im Leerlauf gehört. Aber ist das ein FSI ??? Der Tickert und Nagelt ja wie mein alter 2.0 TSi im GTI. Dachte der 3.6er wäre auch ein MPI.

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Nein, der 3.6er ist ein FSI, sind alles normale Betriebsgeräusche (zum Glück)! ^^

    Gruß

    Stefan

  • Hmm wieder was gelernt :) Danke

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Der 3.2 VR6 in Passat und Phaeton sind auch FSI
    Der 3.2 VR6 im R32 ist ein MPI

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!