Oh das kann teuer werden. Ein ZMS liegt bei ca 500 Euro. Grob.
Dann Arbeit dazu, würd sagen minimum n Tausender bei VW.
Hier hat ein R32 Fahrer das sehr gut beschrieben
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=7214
Oh das kann teuer werden. Ein ZMS liegt bei ca 500 Euro. Grob.
Dann Arbeit dazu, würd sagen minimum n Tausender bei VW.
Hier hat ein R32 Fahrer das sehr gut beschrieben
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=7214
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Hallo zusammen.
Habe mir heute das Addinol 0540 bestellt.
Der Vorbesitzer hat mit R immer alle Serviceintervalle eingehalten aber immer mit dem Longlife zeug. Jetzt einen Reiniger verwenden?? Gibt es einen bestimmten Ölfilter den ihr empfehlen würdet?
Wenn der nicht rasselt, reicht eigentlich das Addinol. Das hat ne sehr gute Reinigungswirkung. Eventuell den nächsten Wechsel etwas früher machen (6 Monate / 7500km), dann sind die Reste vom alten Öl (0,5-0,7l bleiben immer zurück...Kettenkasten, etc.) auch komplett raus, und der gröbste Schmutz vom Longlife auch.
Wird gemacht danke!
Und Ölfilter einfach beim holen?
Ja,
OEM, Mann, Knecht oder Mahle
heute ist endlich das neue Addinol angekommen!! beste!!l!!
Soooo,auch ich "hatte" ein ganz leichtes aber unüberhörbares Kettenrasseln.
Beim Ölwechsel nahm ich bisher immer Mobil 1 0W40 und wechselte dies spätestens alle 8-10000 km.
NWT3.0 ist auch seit knapp 2 Jahren drauf.
Trotzdem rasselte er etwas..........
Ich habe dann diesen Primer von Lambda benutzt.
Vorher einen halben Liter Altöl abgelassen und den Primer dazu geschüttet.
Dann ganz gemütlich knapp 50km durch das Land getuckert und wie gewohnt den Ölwechsel
vorgenommen.
Diesmal aber Addinol 5W40.
Das ganze war am Freitag gemacht wurden und seither ist bei meinem R32 kein Rasseln mehr wahrnehmbar!!
Absolut perfekter Motorlauf,was auch mein Vater der seit über 40 Jahren KFZ Mechaniker ist mir
nochmals bestätigte.
So einen ruhigen Motorlauf habe ich noch nie gehört bei meinem R!!:-)
Ich weiss nicht ob ich nur ein weiterer Zufall bin oder ob dieser Primer wirklich hilft....
Fazit ist dennoch,bevor ich eine teure Reparatur vornehme,würde ich den Lambda Primer empfehlen.
MfG,Thomas
Na das hört sich ja gut an,hörst du überhaupt nichts mehr?
Wie waren den deine Werte?Muss ja eine Teufels Zeug sein
Muss ich auch mal testen
Das klingt wirklich sehr gut , und es freut mich dass die Geräusche weg sind.
Also ich höre überhaupt gar nichts mehr!!
Ich war vor einem Jahr nochmals zur Nachbesserung der Software bei Zoran und zeitgleich
wurden meine Kettenwerte ausgelesen.
-2-1 waren die Werte vor ziemlich genau einem Jahr.
Deshalb weiss ich auch wie sich ein perfekter Motorlauf anzuhören hat,selbst Zoran meinte
das mein R sich super anhörte damals.
Das rasseln habe ich deshalb sofort rausgehört.............meine aktuellen Kettenwerte weiss ich
allerdings nicht.
Fakt ist,das sich während der Fahrt nachdem ich den Primer reingeschüttet habe,schon eine Bessererung
wahrnahm.Ich hatte einmal kurz angehalten und da war schon das rasseln so gut wie weg.
Mein Vater der zuerst das rasseln hörte,war sehr skeptisch dem Primer gegenüber,aber irgendwie habe ich den Eindruck
das das alle alten Hasen der KFZ Schule sind.
Selbst er konnte kein Rasseln mehr wahrnehmen!!
Ich bin einfach nur glücklich das es funktioniert hat und sehr dankbar das es dieses Forum gibt!
Na dann hoffen das es auch so bleibt,find ich gut das es weg ist.
Hab mir das jetzt auch bestellt,nur das blöde mein Öl ist erst knappe 1500 km drin.
Mal schaun ob ich bald berichten kann
Habe mir heute ebenfalls den Primer und nen Ölwechselset bestellt. Werde das die Tage dann mal ausprobieren und hoffe, dass sich das bei mir zum Positiven wendet
kurze frage:
Da Ich von der Schweiz aus irgendwie schwer an den Lambda Primer rankomme wollte ich fragen ob das gleiche Produkt von liqui Moly ausreichen würde? ist vl nicht ganz so gut aber schlecht kann es nicht sein oder?
wie immer danke für jede Hilfe! gruss
Ist hier das Rasseln der unteren Kette auch weg?
(Rasseln aus dem Radhaus auf der Fahrerseite)
Liqui Moly hatte zumindest bei den A3 keinerlei Wirkung gehabt.
Versandpreise in die Schweiz sind leider happig.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!