ok hab ich mir gedacht,sollte ich dennoch mal nen passenden Ölfilter haben,dann schick ich ihn dir!
Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Danke
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Hier mal wie versprochen meine Bilder aus dem Bereich unter dem Öldeckel. Keinerlei Ablagerungen oder ähnliches, immer noch wie neu! Nie LongLife gesehen
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So muss das aussehen.
Da kann man sehen, was gutes Öl ausmacht.
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so soll es sein
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bei mir siehst genaso gut aus fahr nen shell öl
mfg
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Wichtig is, dass das nie länger als 12Mon/15000km drin bleibt. Bei viel Kurzstrecke besser früher wechseln.
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Für eine neuere größere Reihenuntersuchung, suche ich noch gelängte Ketten.
OBERE + UNTERE Ketten. Wer seine nicht mehr braucht, ich melde mal Intresse an. -
Ich war Freitag mit Chris1985 zusammen bei der Firma IWIS in München geladen worden. Wegen unserem Kettenbericht.
Da gingen wir nochmals sehr vieles durch.
Ein Dringender Rat des Herstellers. Bei nem Tausch der Kette sind diese 2 Zahnräder und die NWV unbedingt zu tauschen. Sonst bildet sich sehr scvhnell Verschleiß weil die Zahnung nicht mehr 100% passt.Desweiteren, weg von langen Ölwechselintervallen.....und nehmt gutes Öl.
Die Ketten gehn nicht kaputt weil sie zu schwach sind, sondern wegen kaputtem Öl und dessen Verschmutzungen.Hier ein kurzes Video. Das war höchst intressant.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also wie es derzeit ausschaut ist der allgemeine Besuch wohl im Mai. Wer Interesse hat, einmal live zu erleben wie Steuerketten gefertigt werden, kann sich anschliessen.
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Update: 5.8.11
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Ich hab jetzt alle 15 Seiten gelesen bin mir aber immer noch nicht richtig sicher.
Also mein Kumpel hat sich am Sonntag einen 32er gekauft. Der hat 113000km runter und Longlife Öl.
Jedes Jahr Öl zu wechseln also Festintervall hatten wir eh geplant. Was sagt ihr nun vorsichtshalber Ketten und Spanner wechseln?
Und welches Öl sollen wir nehmen 5W40?Danke schonmal
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Was sagt ihr nun vorsichtshalber Ketten und Spanner wechseln?
Wenn die Kette noch keine Geräusche macht und keine Längung mit dem VCDS nachzumessen ist, dann sehe ich keinen Grund dafür. Wenn der Wagen viel Langstrecke gefahren wurde, dann ist die LL Geschichte nicht ganz so problematisch wie bei Kurzstreckenfahrten, aber man sollte sein Glück nicht herausfordern.Und welches Öl sollen wir nehmen 5W40?
Dies hier.LG Eike
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Wenn die typischen Symptome nicht vorhanden sind und von den Messwertblöcken und der Sichtprüfung her nichts negatives festgestellt wurde, machts derzeit kein Sinn auf Verdacht zu tauschen. Es sei denn man ist Bastler und kann das selbst machen. Dann hätte man zumindest ab Kauf, nen neuen Kettentrieb. Das Material macht dennoch gut einen Tausender
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Also update ich hab vor 3 Wochen die Messwerte ausgelesen und die sichtprüfung gemacht.
Seid gestern Geräuche im rechten oberen Bereich.
Werd diese Woche noch das Longlife rausschmeißen mal sehen was dann ist, wenn nicht werd ich wohl bei ihm die Ketten wechseln zum Glück bekomm ich genaug Rabatt bei VW -
Wie waren die MWB und das Ergebnis der Sichtprüfung?
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