Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?

  • bei mir siehst genaso gut aus fahr nen shell öl :D


    mfg

  • Wichtig is, dass das nie länger als 12Mon/15000km drin bleibt. Bei viel Kurzstrecke besser früher wechseln.

    [customized] - NWT powered

  • Für eine neuere größere Reihenuntersuchung, suche ich noch gelängte Ketten.
    OBERE + UNTERE Ketten. Wer seine nicht mehr braucht, ich melde mal Intresse an.

    [customized] - NWT powered



  • Also wie es derzeit ausschaut ist der allgemeine Besuch wohl im Mai. Wer Interesse hat, einmal live zu erleben wie Steuerketten gefertigt werden, kann sich anschliessen.

    [customized] - NWT powered

  • Ich hab jetzt alle 15 Seiten gelesen bin mir aber immer noch nicht richtig sicher.
    Also mein Kumpel hat sich am Sonntag einen 32er gekauft. Der hat 113000km runter und Longlife Öl.
    Jedes Jahr Öl zu wechseln also Festintervall hatten wir eh geplant. Was sagt ihr nun vorsichtshalber Ketten und Spanner wechseln?
    Und welches Öl sollen wir nehmen 5W40?


    Danke schonmal

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Was sagt ihr nun vorsichtshalber Ketten und Spanner wechseln?


    Wenn die Kette noch keine Geräusche macht und keine Längung mit dem VCDS nachzumessen ist, dann sehe ich keinen Grund dafür. Wenn der Wagen viel Langstrecke gefahren wurde, dann ist die LL Geschichte nicht ganz so problematisch wie bei Kurzstreckenfahrten, aber man sollte sein Glück nicht herausfordern.


    Und welches Öl sollen wir nehmen 5W40?


    Dies hier.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wenn die typischen Symptome nicht vorhanden sind und von den Messwertblöcken und der Sichtprüfung her nichts negatives festgestellt wurde, machts derzeit kein Sinn auf Verdacht zu tauschen. Es sei denn man ist Bastler und kann das selbst machen. Dann hätte man zumindest ab Kauf, nen neuen Kettentrieb. Das Material macht dennoch gut einen Tausender

    [customized] - NWT powered

  • Also update ich hab vor 3 Wochen die Messwerte ausgelesen und die sichtprüfung gemacht.
    Seid gestern Geräuche im rechten oberen Bereich.
    Werd diese Woche noch das Longlife rausschmeißen mal sehen was dann ist, wenn nicht werd ich wohl bei ihm die Ketten wechseln zum Glück bekomm ich genaug Rabatt bei VW :)

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Wie waren die MWB und das Ergebnis der Sichtprüfung?

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!