Suche Einbauanleitung für Scheinwerferreinungsanlage

  • Hat vielleicht jemand ne Anleitung für den Einbau der SRA?


    Hab leider über Suchfunktion nicht wirklich viel rausgefunden...

  • Danke, aber darauf bin ich leider auch schon gestossen...


    Eigentlich geht es mir auch nur um den Anschluß der Pumpe. Die "Mechanik" ist ohnehin idiotensicher zu verbauen im Golf/Bora

  • Hallo,


    hat mal jemand ein Foto, wie die beiden Hubzylinder und Wasserschläuche unter der Stoßstange verlegt sind?


    Will bei mir nachrüsten.


    Viele Grüße, Dirk

  • Werde das bald am Golf meines Bruders nachrüsten und dann Bilder davon machen und ne DIY Anletung schreiben...


    Muss nur erst wissen wie die Elektrik angeschlossen wird.

  • ericdraven


    Wenn du keine Anleitung für den Anschluss der Elektrik findest, geh einfach zu deinem freundlichen und der soll dir die ausdrucken. So habe ich es jedensfalls gemacht. :D


    Stimmt zwar nicht immer ganz mit der Farbe der Kabel, aber das prinzip ist korrekt. ;)


    gruss


    dennis

  • Dennis


    dann poste doch mal den plan hier ins forum



    hat jemand nen link zu hella wo man die komplette SRA kaufen und nachrüsten kann....


    was kostet die denn



    gruss
    g4_devil

  • vergißt den hella-mist.


    die verbauen im motorraum ein zusätzliches relais mit nem ziemlich dicken kabelbaum. weiterhin ist der mist (kabelbaum, die pumpen usw. sind identisch) für die original nachrüst-xenon's gedacht, d.h. ihr müßt euren kabelbaum aufschneiden...


    ich hab hier mal eine anleitung im vag-forum gepostet, das relais kann ich euch für 5 euro + versand (4.10 euro) zukommen lassen, dann ist alles original.


    http://vw-audi-forum.de/showthread.php?s=&threadid=2536

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    was kostet die denn


    Laut HELLA Katalog 170 €

  • Die Pumpe anschließe ist eigentlich kein Problem, must nur ein Kabel zum Wischerrelais in den Innenraum legen und aeins auf masse. Und dann noch eins vom WR zum Lichtschalter.
    Wenn du willst schick ich dir den Stromlaufplan.


    edit:
    hab noch das Kabel vom WR zum Sicherungskasten vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Apple ()

  • Also , die Stromlaufpläne habe ich hier:


    SRA ab Mai 99


    und


    SRA ab Okt 97


    Teilenummer für Relais: 4B0 955 531 E Preis: 25,35€


  • Ich hätte gerne ein solches Relais für 5 EUR. Geht das? Bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Hmm, denk mal das Thema wird nichtmehr up-to-date sein, aber trotzdem mal nen Vorschlag:


    Normale Wischerdüsen nehmen, rein in die Schürze, Schaluch mit nem T Stück und zweiter Pumpe ran an den wischwasserbehälter und du hast ne TÜV-Gerechte SRA *g*

  • Jo, und genau das bingt dir bei uneseren Sheriffs hier im Berliner Raum, erstmal eine Vorladung bei TÜV ein. :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!