Kürzere Stoßis & Federn oder Fahrwerk ??

  • So ... da ich aber eh neue stoßis brauche kann ich ja falls ich die variante Stoßis + Federn nehme .. wohl besser gleich kürzere nehmen oder würdet ihr da wieder serien dringer nehmen ?(


    Von welcher firma sind das kürzere stoßis zu empfehlen und wie teuer sind die ? hat da einer mal nen rat ?



    Gruß aNNa

  • Hohl dir besser ein Fahrwerk wenn du ihn richtig tief willst....meine Meinung :)
    Wenn bei Federn bleibst dann hol dir gekürzte Dämpfer....


    Gruß

  • Zitat

    Original von aNNa
    So ... da ich aber eh neue stoßis brauche kann ich ja falls ich die variante Stoßis + Federn nehme .. wohl besser gleich kürzere nehmen oder würdet ihr da wieder serien dringer nehmen ?(


    1. Wie wichtig ist dir Komfort?
    2. Wie tief willst du ihn haben?
    3. Wie gut sind bei euch die Strassen?
    4. Wieiviel kannst bzw. willst du überhaupt ausgeben?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Set mit guten Dämpfern und Federn kostet neu ab 350€ bei Ebay - mittlerweile sogar mehr:
    https://www.ebay.de/itm/2436816730&category=14764 (Affiliate-Link)
    Sind dann Bilsteindämpfer und H&R oder Eibach Federn. Nur so als Info. ;) Musst aber aufpassen dass Du die richtigen Dämpfer nimmst wen Du Dämpfer und Federn einzeln kaufen willst (Für kürzere Federn die B8 nehmen wie Alex sie hat - hab nen Satz für hinten, wenn ich ihn nicht brauch kannste den haben - steht aber noch nicht fest).

  • Kennt hier eigentlich jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Ausführungen?


    1. Bilstein B8 Zweirohr Stoßdämpfern
    2. Bilstein B8 Gasdruck Stoßdämpfern


    Ja ich weiss, könnte mich jetzt auf der Homepage von Bilstein schlau machen, dann wüsste ich es aber a) nur selbst und b) bin ich gerade zu faul :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, einer "führt" das Rad präziser und bietet so ein noch feineres und besseres Fahrverhalten. Ich meine der Einrohrdämpfer.


    Die Frage hatte ich nämlich letztes Jahr auf dem Sachsstand auf der Motorshow einem Technicker von Sachs gestellt. Der meinte das sei nun das non-plus-ultra und damals hätte angeblich nur Sachs sowas im Programm blabla und wer ernsthaft tunen wolle und ein Superfahrwerk möchte der sollte diese Dämpfer verbauen.


    Denke wir werden den Unterschie auf der Straße nicht merken. :D Auf der Rennstrecke vielleicht.


    PS: Um noch genauere Angaben zu machen bin ich jetzt auch zu faul.
    PPS: Genauer steht es hier: Dämpferübersicht Sachs http://www.zfsachs.com/jobs/ow…1_6_0_28e6214181c8b4.html

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()




  • Gruß aNNa

    Einmal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • Guten Tag,


    ich würde Ihnen auch zu einem Komplettfahrwerk raten, von KW oder H&R. Bitter nur nicht irgendwelche E-Bay "hauptsache günstig" Fahrwerke kaufen. Aber so bis zu 500€ sollten Sie schon einplanen...

  • hm..."Ihnen" und "Sie"? 8o


    dachte wir sind hier in nem forum und da muss es doch net so förmlich sein :]


    also das fahwerk von h&r kostet ca 500...aber da musste dann ja noch den einbau, achsvermessung und tüv dazu rechnen....

  • Sehr geehrter Herr Silverbora,


    ich danke Ihnen für ihren Kommentar.
    Ich werde von diesen, von Ihnen benannten "hauptsache günstig e-bay artikeln" abstand nehmen.



    Mit freundlichen Grüßen
    aNNa W.







    ;)

  • @Herr Silverbora


    Ich hoffe Du meintest nicht meinen Ebay Link den ich oben eingefügt habe. Dabei handelt es sich nämlich um ein Komplettfahrwerk mit Dämpfern von Bilstein (B8) und Federn von Eibach. 8) Das ist kein Hauptsache-billig-Ebay-Fahrwerk


  • 8o8o8o8o wo bin ich denn hier gelandet? :rolleyes:


    falsches Forum? :D:rolleyes:

  • Liebes Burgfreulein W.


    ich fühle mich sehr geehrt das Sie sich meinen Ratschlag zu Herzen nehmen.


    Hochachtungsvoll....A+BO



    DerAlex


    ..na dei Fahrwerk mein i net, sondern halt nur den restlichen e-bay billig schmarrn... :D

  • Zitat

    Ich hoffe Du meintest nicht meinen Ebay Link den ich oben eingefügt habe. Dabei handelt es sich nämlich um ein Komplettfahrwerk mit Dämpfern von Bilstein (B und Federn von Eibach. Das ist kein Hauptsache-billig-Ebay-Fahrwerk


    Und wie hart ist das?


    Wir haben z.b. sehr schlechte Straßen!


    Tieferlegung von 30mm reicht mir...... selbst wenn es nur 25mm werden! Geht mehr so um das sportliche Fahren, und nicht ums aussehen.....ordetnliche Felgen fehlen mir ja nun auch noch!



    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Ich hoffe Du meintest nicht meinen Ebay Link den ich oben eingefügt habe. Dabei handelt es sich nämlich um ein Komplettfahrwerk mit Dämpfern von Bilstein (B und Federn von Eibach. Das ist kein Hauptsache-billig-Ebay-Fahrwerk


    Wie ist den der Preis?
    Ist der zu hoch für das Fahrwekr oder ist der Preis für das Fahrwerk in Ordnung???


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!