Bremssattel lackieren... Farbe/Art?

  • Habe Gelb meine Bremssättel lackieren , Bzw ganz genau Sonnenblumgelb . Sieht gut aus Habe BMP


    kann ich jeden empfehlen

  • ganz klassisch... rot =)

  • Hi wollt auch mal meine Erfahrungen "Senf" dazu geben...


    Ich fahre seit 1994 Auto und habe bis jetzt immer die Bremssättel passend zum Auto lackiert. (Mal Rot, mal Blau)
    Habe verschiedene Farben von verschiedenen Anbietern probiert immer mit dem gleichen Ergebniss:
    Nach 1-2 Jahren blätterte der Lack ab, glänzten nicht mehr, und sah nur noch billig aus...
    Trotz guter Vorbehandlung, und 2 fachen Farbauftrag...


    Ich bekomme am Fr meinen neuen Golf (Black Magic Perl), und weiß noch nicht genau ob ich es noch mal mache.


    Was meint ihr?

  • Topic wieder hoch holen ;)
    War eben beim Baumart und hab mir den Hammerite lack angeguckt.
    Dass Rot wirkt auf dem Deckel schon arg orange.
    Hat jemand von euch schon seine Bremssättel mit der Farbe lackiert?
    Könnte mir vorstellen dass es durch den dunklen Hintergrund auch dunkler wird.


    Schwanke aber auch noch bei den Farben.
    Zwischen rot und blau. Auto ist schwarz Felgen sind innen auch schwarz da könnte dass rot zu heftig werden dass blau könnte in dem vielen schwarz aber unter gehen was meint ihr?


    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/9691/img3033xs9.th.jpg]


    Danke
    Lg Torben

  • also an razer sonach dem bild würd ich blau nehmen weil rot wie du schon geschrieben zu heftig wird ich weiß aber nicht wie das ganze auto aussieht dann kann es sein das auch rote passen viliecht haste a bild vom ganzen auto :O


    an Majo1976BC des is a gute frage aber es kommt drauf was zu machen willst wenn er serie bleiben soll dann würd ich nix machen ansonsten alle 2jahre neuer lack :]

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • mhmmm schwierig also rot würd ich ned nehmen zu krass silber wär a ned schlecht des würd a bissl rausstechen und blau wie du schon geschrieben hast könnte untergehen aber es ist zimlich schwierig

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Gut also rot ist raus =) .
    Danke schon mal K.S.styling.
    Ja ist schwer eine Entscheidung zu treffen :( .
    Jemand noch Meinungen (Ideen)?

  • ja kein thema dafür sind wir ja dar =)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Ein Freund von mir meint, er hat noch einen chromfarbenen Bremssattellack übrig. Entweder er mein silber, was auch gut zu meinem Auto passen würde, oder wirklich chrom, wobei ich diesen noch nicht gesehen habe. Spätestens, wenn nächste Woche meine Sportbremsen eingebaut werden, weiß ich es. Bilder dann im Umbauthread.

  • Ich habe mir beim ATU heute Bremssattellack gekauft.
    Der gleiche ist auch im FK Katalog.
    Jetzt habe ich nur das Problem dass man den anscheinend 2h pro RAD trocknen lassen muss und dann das Auto 24 h nicht bewegen darf.
    Muss ich wirklich so lange warten oder kann ich es riskieren nur eine h pro Rad trocknen, dann das Rad wieder drauf und das nächste Rad lackieren?


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Bock doch dein Auto auf 2 Böcke...dann kannst du achsenweiße arbeiten. Dann geht das ganze schneller, wobei du die Trockenzeit schon einhalten solltest, bevor du lange Strecken fährst.
    Falls du Rad für Rad machen willst, kannst du ja vorsichtig die Räder wieder draufmachen. Musst halt nur aufpassen, dass net an den feuchten Lack kommst.

  • das mit dem Böcken wäre sinnvoll, so würde sich die Zeit zum Lackieren halbieren und ich könnte gut nen Kumpel mit einspannen :D.
    Ich hätte das so gedacht dass ich Sonntag so um 1 die hintere Achse lackiert hätte, um 3 die vordere und es dann (in ner warmen Garage) bis Morgens um 6 dort stehen gelassen hätte.
    Das wären dann halt keine 24h :evil:.
    Nur brauch ich halt leider mein Auto fast jeden Tag, und wenn erst mal meine Winter Alus drauf sind trau ich mich nicht richtig die runter und wieder hoch zu machen :rolleyes:.


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • genau so gehts am schnellsten. ich hatte meinen alten generations modell in blau angemalt dieses mal wird es schwarz oder rot sein

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!