Bremssattel lackieren... Farbe/Art?

  • habe nun auch vor mir die sättel zu lackieren allerdings bin ich nicht so recht überzeugt wie ichd as machen soll.
    am liebsten wäre mir sie komplett auszubauen, sandstrahlen, lackieren und wieder einbauen. problem ist allerdings dass dann die bremsen wieder entlüftet werden müssten und ich mir nicht sicher bin ob das so ohne weiteres mit "bremsen bis keine bläsjen mehr kommen" bei einem neuen auto geht. fazit - ohne bremsen zur werkstatt fahren XD ^^ (spass)
    wie habt ihr das gemacht? mit der stahlbürste kann man ja auch nicht wirklich alles runterkratzen, erst recht nicht im montierten zustand. und sprühlack im montierten zutand ist auch nicht so der brüller XD
    würde mich über erfahrungsberichte freuen..
    lg andy

  • ich habs zwar noch nicht gemacht (kommt evtl. im Sommer), aber häufig wird dafür Hamerit genommen und drauf gepinselt, zum vorher reinigen nimmt man Bremsenreiniger und evtl. kannst du ja schwierige Ecken mit ner Zahnbürste oder was ähnlichem bearbeiten :)

  • nehmts net zu genau mit dem reinigen...
    hamerite kann man sogar direkt auf rost streichen,wenn da n bissl dreck über bleibt is das net so tragisch..mit verdünnung putzen reicht..

  • Hi,
    also ich habe gestern auch mal meine Sättel & Träger mit dem Foliatec Undercover Bremssattellack in Rot lackiert.


    1. Das Foliatec Lackset ist sehr ergiebig und wird einfach mit Härter gemischt.
    2. Teile mit einer Drahtbürste und beiliegenden Bremsenreiniger gründlich reinigen.
    3. 1. Lackschicht aufpinseln und 15 Minuten ablüften lassen bevor die 2. Schicht aufgetragen werden kann (nicht wundern das die 1. Schicht nicht deckend ist, dafür ist die 2. Schicht deckend)
    4. Nach ca. 2h ist alles oberflächlich Staubtrocken! Jedoch ist nach 1 Tag der Lack noch relativ weich, also vorsicht bei der Montage! Foliatec gibt hier eine Durchhärtezeit von 7 Tagen an, welche ich euch empfehlen würde auch einzuhalten (ich werde zumindestens noch ein paar Tage warten, habs ja zum Glück nicht eilig)


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080912/temp/845r255r.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080912/temp/is9cjgg6.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080912/temp/62nxh297.jpg]

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!