Beiträge von Majo1976BC

    Moin, ich hatte im Golf V den 140 PS TSI und nur Probleme damit :(


    Deshalb jetzt auch nen GTI und sofort nach dem Einfahren die Longlife Brühe raus und jetzt wird aller 15000 km mit Mobil1 0-W40 gewechselt.


    Bis jetzt noch kein Problem mit Gitti :)


    Der Vergleich zum 140 PS ist heftig, der geht schon mal ganz anders. Bei 1 Liter Mehr-Verbrauch... (8 l/ 9l)


    Also wenn du sparen willst nimm den kleinen 122 PS die sind zuverlässiger, wenn du Power willst dann GTI, den 160PS würde ich dir gebraucht nicht abkaufen... Bedenk das mal ;)

    Naja wenn der kalt sinnlos hochgedreht wurde siehst du es dem Motor erst mal nicht an, aber das Risiko besteht immer beim Gebrauchtwagen...


    Auf jedenfall würde ich dir zum sofortigem Ölwechsel raten, da die VW longlife Brühe den Motor schadet.


    Die hält nur max 15000 km dann ist die fertig, verkohlt und verstopft die Kanäle.


    Such mal nach Kettenlängung in den Foren ;)


    Also Ölwechsel mit vernünftigem Öl (z.B. Mobil1 0-W40, Adinol, etc.) aller 15000 km und den Motor erst ab 80 Grad Öltemperatur hochdrehen.


    Dann hast du was länger vom GTI Spass ;)

    Hi, habe nach schlechten Erfahrungen mit dem Longlife-Mist auch meine Lehre gezogen:
    Mein Golf 5 1,4TSI 140PS hatte einen Turbo (60Tkm) und Kettenschaden (85Tkm), der höchstwahrscheinlich auf das schlechte LL Öl zurück zu führen ist... ;(


    Deshalb habe ich bei meinem neuen GTI nach der Einfahrzeit (2500km) das Mist Öl raus und auf Mobil1 0W-40 (33 Euro bei Öldepot24) gewechselt.
    Der Motor läuft übrigends ruhiger und verbraucht 0,2-0,3 l/100km weniger :D
    Also refinanziert sich der zusätzliche Ölwechsel bei 15000km selber...

    Ich hatte die Dyna Beam in meinem Golf 5 eingebaut.
    War easy und mit Wagenheber gut machbar, wenn man handwerklich ein wenig Ahnung hat.
    Die Stoßstange muss halt runter und du brauchst Torx Schraubendreher.
    Der Fliehkraftsensor kommt an einen Träger hinters linke Vorderrad.


    Darüber wird das Licht gesteuert, funktioniert an sich gut aber mit Xenon kann es bei weitem nicht mithalten.
    Selbst mit besseren H7 Birnen nicht!


    Es sieht auf jeden Fall schöner aus, auch wenn die Lichtverteilung durch die Linse nicht perfekt ist.
    Da sind kleinere dunkle Stellen drinn, aber das hat man bei fast jedem Projektionslicht.

    Der Golf Style hat ja auch schwarze Spiegelkappen, die vom R sind schwarz perl.
    Die Form ist sowieso gleich ;)


    Mir gings um die schwarze Farbe, ob die vielleicht schwarz uni oder so ist?


    Vielleicht kann ja jemand mal die Teilenummern gucken ob es die gleichen sind...


    Danke :D

    Also ich habe mich schon oft geärgert das ich nur den 140PS gekauft habe und nicht den 170PS TSI... :cursing:


    Der hätte nur nen 1000er mehr gekostet und das hätte ich jetzt beim Verkauf wieder rein ;)


    Und er hätte ein paar Vorteile:


    Große Bremsanlage, mehr Dampf, hübscheres Aussehen, seltener, usw.


    Aber das hat sich in 5 Tagen eh erledigt, dann hole ich meinen GTI ab, YEAH :thumbup: 8o

    Der Tacho von meinen Golf 5 geht immer genau 10% vor (konnte ich schon bei Verkehrskontrollen bzw. mit Navi genau überprüfen) ;)
    d.h. bei wenn er 55 anzeigt fahre ich eigentlich 50, bei 220 eigentlich 200... usw.
    Glaub das ist so gewollt von VW.


    Zum Thema zurück:


    Was mich so gestört hat:
    Das die einen erst mal für dumm verkaufen wollen in der Werkstatt. :sleeping:


    z.B. "Nein wir haben keinen Rauch gesehen...", "Bei uns ist das Geräusch nicht vorgekommen...", "Der Schalt-ruck ist ganz normal..." usw.


    Und wenn ich meine Auto nach Öl stinkend, das Lenkrad verschmiert, die Felgen zerkratzt wieder bekomme, dann hört bei mir der Spass auf.


    Wie gesagt ich war in mehreren Werkstätten und es ist leider mehr die Regel als die Ausnahme... :cursing:

    Dann guck mal auf diversen Seiten die häufigen Fehler und Mängel an, da steht verdammt oft der 1,4 TSI ;)


    Und der Verbrauch kann sich bei sportlicher Fahrweise auch sehen lassen :D


    Mein eigentliches Problem waren aber meist die unfähigen VW Werkstätten!
    Mein BMW vorher war auch nicht Mängelfrei, aber da gabs großzügig Kulanz, im kostenlos nen Leihwagen und das Auto kam frisch geputzt & repariert zurück.
    So sollte es eigentlich sein...