3M Hochglanzpolitur 05990

  • Hallo,
    wenn du mit der Hand polieren willst,ist die Politur eine der besten.
    Aber immer nur kleine Stücke 50X50 cm polieren und immer schön auspolieren bis von der Politur fast nichts mehr zu sehen ist.

  • ok das hört sich prima an :) genau sowas wollte ich hören =) das gute an der politur ist auch, das sie kein silikon und keine fette enthält, das ich dannach auch LG anwenden kann =)

  • So ich hab mir jetzt mal 2 Liter von besorgt =)


    also das zeug liefert wirklich gute ergebnisse, nur sollte man es vorsichtig dosieren, da es sehr schwer ist wieer rauspolieren !

  • @ Krake, warum gleich 2 Liter denk daran 3M Polituren haben ein Verfallsdatum


    @ StevenW, aber nicht mit einer Handpolitur

  • nee aber mit der 3M Hochglanz Maschinenpolitur!

  • Zitat

    Original von zylle
    @ Krake, warum gleich 2 Liter denk daran 3M Polituren haben ein Verfallsdatum


    Weil ich sie geschenkt bekommen habe :D

  • Zitat

    das gute an der politur ist auch, das sie kein silikon und keine fette enthält, das ich dannach auch LG anwenden kann


    Hast du schon ausprobiert ob man LG nach der Politur ohne Lackreiniger anwenden kann ? Wolte die 3M Politur auch ausprobieren hab aber etwas Bammel das die Haltbarkeit vom LG beeinträchtigt wird wenn ich es direkt danach auftrage.

    Gruß nightmare

  • Hi,


    gibts denn noch mehr Erfahrungen, die ihr mit der 3M-Hochglanzpolitur 05990 gemacht habt?


    Mich würden vor allem eure Erfahrungen beim Einsatz auf Black-Magic-Pearleffect oder vergleichbaren Lacken interessieren.


    Wie wird die Politur genau verarbeitet, muss man die antrocknen lassen oder im nassen Zustand auspolieren?


    Und verwendet man zum Auspolieren am besten ein Microfasertuch von 3M oder tuts auch ein günstiges vom Aldi?


    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen. :)


    Gruß,
    Stefan

  • Zu den Aldi und Co. MFT kann ich dir nur weitergeben, was ich im Autopflegeforum Nikella.de gelesen habe:
    Die sind wohl überhaupt nicht mit speziellen Auto MFT zu vergleichen.
    Bei den teilen von Aldi besteht wohl auchnoch die Gefahr, dass sie den lack verkratzen...


    Zur M3 Hochglanzpolitur kann ich dir frühestens morgen was zu sagen. Hab sie mir heute erst im Set bei carparts köln bestellt:
    https://www.carparts-koeln.de/…v.3=4654&artikelid=525447
    Btw: ich hab auch nen Golf in BMP


    Gruß Christoph

  • Hi,


    danke schonmal für deine Antwort, dann werde ich besser keine Billig-MFT verwenden.


    Die 3M Hochglanzpolitur hab ich mir auch schon über meinen Lackierer bestellt.
    Bis jetzt hab ich nur gutes über diese Politur in verschiedenen Foren (BMW, Mercedes, usw.) gelesen.


    Du kannst ja mal deine Erfahrungen vor allem beim Verarbeiten der Politur hier posten.


    Gruß,
    Stefan

  • Erstmal möchte ich dir (Stefan) Nikella.de empfehlen. Ist ein riesengroßes Forum zur Autopflege.
    Da ich das erste Mal mit "hochwertiger" Politur mein Auto behandelt habe, weiß ich nicht in wie weit dir mein Beitrag helfen wird..
    Die Politur sollte man auf einem leicht feuchten Tuch hauchdünn auftragen und mit einem sauberen MFT auspolieren.
    Die Verarbeitung ging leicht von der Hand...hat die erste Stunde auch noch Spaß gemacht :D
    Dann die MFT in die Waschmaschine gestopft und abgewartet, dass die Dinger wieder sauber und trocken werden.


    Dann werde ich die Politur mit der Hochglanzversiegelung versiegeln.
    Vom Ergebnis der Politur bin ich auf jeden Fall begeistert (wobei ich wie gesagt nicht allzugroße vergleichsmöglichkeiten habe).


    Freu mich schon aufs Endergebnis, dann poste ich vll auch ein paar Fotos!
    (Achja, Kratzer habe ich nicht wegbekommen!!)


    Gruß Christoph

  • Hi Christoph,


    danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. :thumbup:


    Bei nikella.de hab ich mich auch schon umgeschaut, ist ein sehr gutes Forum für die Autopflege.


    Hast du beim auspolieren gewartet, bis die Politur getrocknet war, oder hast du sie im feuchten Zustand auspoliert?


    Du sagst, das du keine Kratzer wegbekommen hast.
    Bekommt man denn wenigstens diese feinen Kratzer bzw. Hologramme einigermaßen weg?


    Ich hoffe, dass ich meine Politur am Dienstag bekomme und dann auch bald mein Auto polieren kann. :)



    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!