Beiträge von mr-green

    Hey zusameen,


    bereits seit einem halben Jahr ca. ist der Zylinder der Fahrertür schwergängig. Nun bin ich heute aber gar nicht mehr in's Auto gekommen - die Tür lies sich nicht mehr öffnen.
    Ich habe daraufhin den Schließzylinder ausgebaut und geöffnet. Innen war der Mitnehmer gebrochen bzw eher zerbröselt.


    Nun zu meiner Frage: Ich kann, wenn ich den Schlüssel in den Zylinder stecke (welcher momentan ausgebaut hier liegt) danach NICHT den Schlüssel drehen. Ist das normal so?? Oder sollte ich den Schlüssel drehen können?


    Falls ja, müsste es ja ausreichen, einen Reparatursatz zu kaufen und einen neuen Mitnehmer einzubauen.


    Liebe Grüße!



    Kommando zurück.
    Nun kann ich das Ganze noch nicht einmal mehr auseinander bauen. Ab hier geht's nicht weiter:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25174657ua.jpg]

    Mein Vordermann hat sich an der Ampel gestern entschieden, doch nicht links abzubiegen und wollte rückwärts rangieren. Blöderweise war mein Wagen noch im Weg....Daher suche ich nun eine gut erhaltene Frontschürze / Stoßstange, die unischwarz lackiert ist.
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet!
    Einen Grill könnte ich in gleicher Farbe auch gebrauchen.

    Sooo...die Menzerna PO85 RD 3.02 Politur ist nun bestellt, da mir die handpolitur nicht ausreicht, bzw diese bei dem harten VW lack nicht genug "Power" hat ;)

    Ich lese parallel noch im Nikella-Forum
    Step1 schein wirklich die "richtige" Wahl zu sein. Danke für den Tip.
    Aber brauche ich dann Step2 wirklich, wenn ich schon die Hochglanzhandpolitur von 3M habe?
    PS: Danach käme noch die 3M Versiegelung drauf!
    Gruß Christoph

    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen damit.
    Habe mir bis jetzt die Hochglanz Handpolitur von 3M gekauft. Das Ergebnis war zwar gut, aber leider nicht gut genug.
    Möchte gerne manuell so viele Waschstraßenkratzer und Swirls wie möglich rausbekommen.
    Reicht dafür die Hand Polierhilfe (vielleicht in Verbindung mit nem harten Pad?
    Frage extra mal nach, weil die VAG lacke ja irgendwie härter sind als "normale" Autoloacke.
    Farbe ist übrigens blackmagic perleffekt BMP. Ist ein Golf 4!


    MfG Christoph

    Hi zusammen,
    ich bräuchte nur eine Bestätigung, dass folgende Vorgehensweise die schnellste/ beste ist ;)
    Laut eines Freundes ist folgendes zu tun:


    Batterie entfernen
    Motorabdeckung entfernen
    Halter für die Druckleitung der Servopumpe abschrauben (?)
    2 Schrauben (die den Anlasser halten) losschrauben..fertig!


    Nachdem ich hier im Forum nach ner Anleitung gesucht habe, hab ich bloß gefunden, dass man die ganze Schrauberei von unten angehen soll.
    Sprich das Auto über ne Grube stellen soll.


    Diese Anleitung beschreibt den Vorgang jedoch von "oben"...was ist nun richtig - einfacher?


    PS: Die Möglichkeit, über ne Grube zu fahren ist vorhanden!!


    Es wär nett, wenn sich jemand schnell erbarmen könnte, hier ne Antwort zu schreiben, da ich gerne morgen den Wagen fertigmachen würde...
    bald fängt die Uni wieder an und man will ja nicht Bus fahren ;)


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Christoph

    Hi Stefan


    Also ich habe bei ziemlich gutem Wetter mein Auto poliert. Waren über 20° im Schatten. (Wagen stand natürlich im Selbigen)
    Von da her war es kaum möglich die Politur im feuchten Zustand zu verarbeiten.
    Wenn ich allerdings die Politur auf einer größeren Fläche (z.B. halbe Tür) verteilt habe ist sie so schnell getrocknet, dass es nachher ein richtiger Akt war, die vernünftig wieder runterzubekommen.
    Also nicht zuu sehr trocken werden lassen.


    Zu den Kratzern: ich meine, dass ganz feine Kratzer in der Griffmulde weggegangen sind. Allerdings sind noch welche vorhanden..
    Zu den Hologrammen kann ich leider nichts sagen, da ich überhaupt nicht weiß, was das ist (bitte nicht hauen) :S


    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du Dienstag auch loslegen kannst.


    Wär nett, wenn du auch mal ein Feedback schreiben würdest..auch bezüglich Kratzerentfernung!
    Polierst du eigentlich auch von Hand oder hast du ne Maschine dafür??


    Frohe Ostern, Christoph

    Erstmal möchte ich dir (Stefan) Nikella.de empfehlen. Ist ein riesengroßes Forum zur Autopflege.
    Da ich das erste Mal mit "hochwertiger" Politur mein Auto behandelt habe, weiß ich nicht in wie weit dir mein Beitrag helfen wird..
    Die Politur sollte man auf einem leicht feuchten Tuch hauchdünn auftragen und mit einem sauberen MFT auspolieren.
    Die Verarbeitung ging leicht von der Hand...hat die erste Stunde auch noch Spaß gemacht :D
    Dann die MFT in die Waschmaschine gestopft und abgewartet, dass die Dinger wieder sauber und trocken werden.


    Dann werde ich die Politur mit der Hochglanzversiegelung versiegeln.
    Vom Ergebnis der Politur bin ich auf jeden Fall begeistert (wobei ich wie gesagt nicht allzugroße vergleichsmöglichkeiten habe).


    Freu mich schon aufs Endergebnis, dann poste ich vll auch ein paar Fotos!
    (Achja, Kratzer habe ich nicht wegbekommen!!)


    Gruß Christoph