G5 GTI gechipped bei Wetterauer

  • Hallo Leute


    Ich habe mir vorgestern meinen GTI chippen lassen inklusive 3 Jahre Motorgarantie und Teilegutachten und somit auch das erste Problem. Was meint ihr eintragen ja oder nein? Wie macht sich das ganze in der Versicherung bemerkbar? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Offiziell auf 245PS 360NM gechipped. Laut Prüfstand aber 259PS und 380NM. Serie waren es übrigens schon 216PS. Meint ihr das DSG hält das aus?


    Mfg
    Marcel

  • Also generell würde ich immer zum Eintragen raten. Klar, im Normall fällt das niemandem auf und ist auf die schnelle auch nicht erkennbar, aber sollte es mal zu einem Unfall kommen und man gerät an einen Gutachter, der um die "Chipqualitäten" des TFSI weiß, dann kann die Sache u.U. doch schneller auffliegen als man denkt und man hat den Salat...


    Die Mehrkosten sind bei Versicherung zu Versicherung unterschiedlich; viele wollen überhaupt nichts mehr, andere bieten an oder verlangen den Chip in der Kasko mitzuversichern, was aber meist auch nicht viel ausmacht. Bei mir hätte es auf Wunsch 20€ im Jahr in der Teilkasko mehr ausgemacht. Einfach mal unverbindlich bei deiner Versicherung anfragen.


    Zum DSG kann ich leider nichts sagen, aber ich schätze mal Wetterauer wird das Drehmoment schon im Rahmen des DSG halten.

  • Danke für die Info. Das hatte ich mir auch schon fast so gedacht. Na wenn es nicht al zu viel aus macht dann würde ich es auf jeden Fall eintragen lassen. Ich rufe mal meinen Versicherungsfutzi an und frage mal nach.


    Mfg
    Marcel

  • Ich denke auch das, das DSG es aushalten sollte. Meiner hat auch 371 NM und ich hatte noch keine Probs, ich kenne sogar Leute die fahren schon einige Tkm mit über 400 NM herum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!