Der allgemeine: "EBAY/ATU-Tuning gesichtet" Thread :)


  • Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen. Sowohl der Golf V, als auch der E36 sind sehr schöne Showcars, die nunmal nicht OEM sind, aber dafür anhand der Fotos sehr gut gemacht sind. Wobei ich beim Startgebot des Golf V schon schmunzeln musste... ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • natürlich ist das zu viel für das fahrzeug da brauchen wir nicht drüber reden, aber darum gings ja auch nicht.


    Mich nervt die idiologie rund um OEM einfach.



    Nur so im direktvergleich weiß ich jetz nicht welcher kofferraumausbau hier eher hingehören würde...


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11877804/Golf/DSC00746.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/494/sdfsdfz.png]




    Ich möchte damit niemanden persöhnlich angreifen oder bloßstellen. Ich versteh nur nicht wie man alles was keine GTI oder R front hat direkt als billige kirmes Abstempeln kann.
    Ähnlich find ichs traurig das die Rieger GTO breitbauten hier zu sehen sind. Berti´s manta war für jeden der hit und ist heute noch ein absolutes Kultfahrzeug - eben auch nurn Breitbau - natürlich würde man das heute so warscheinlich nichtmehr machen weil sich eben die zeit geändert hat. Aber musik Aus den 80ern hört man heute auch noch ohne sich zu denken "man wie peinlich das doch ist..."

  • Nur der Vollständigkeit halber: Der Manta im Film "Manta Manta" mit Til Schweiger war ein Mattig Breitbau. Quasi das Opel Gegenstück zum Rieger GTO, der in dem Film ebenfalls zu sehen ist.


    Ich empfehle den Film für alle, die sich über die Tuning Trends der 80er informieren wollen. Klasse finde ich ja die Szene, wo Berti durch D&W läuft... KULT ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Den Film gibt es glaube auch auf Youtube. Aber bitte nicht verwechseln mit "Manta der Film"! Mattig und Rieger - da führte in den 80ern nunmal nichts dran vorbei. :thumbup: Heute fast undenkbar.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ich empfehle den Film für alle, die sich über die Tuning Trends der 80er informieren wollen. Klasse finde ich ja die Szene, wo Berti durch D&W läuft... KULT ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sehe ich auch so ...
    Ich habe übrigens mal vor ca. eiem dreiviertel jahr eien Thread zu den beiden Manta Filmen eröffnet - wo ich auch etwas über die Phiilosophie des Tunings und der Menschen die Tuning betreigen geschrieben habe - wenn ich mich recht erinnere ... wurd leider nur mit mäßiger Begeisterung angenommen :(


    Kohlschnake
    Deinen Aussagen kann ich 10 100% zustimmen ...


    lg
    Gerald

  • Ja, das mit dem Rieger GTO Golf habe ich auch nicht verstanden, zumal das in den 80ern der Umbau schlechthin war. ber so ist halt die "Jugend" hier, die sich mit der Zeit nicht so auskennen.


    Zudem missfällt es mir, daß hier jeder gleich mies gemacht wird, wenn er sein Auto nicht nach dem OEM Prinzip aufbaut. Jeder hat doch seinen anderen geschmack, die einen mögen es dezent, die anderen halt verspoilert bis zum gehtnichtmehr... Wie langweilig wäre das Tuning, wenn hier jeder Golf gleich aussehen würde? dann bräuchte man nämlich garkein Tuning mehr... denkt mal alle drüber nach...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Naja 90-95 % hier im Forum sind OEM bzw. OEM + und trotzdem unterscheiden sich alle, also ich hab am See sehr viele Autos aus dem Forum erkannt und das auch ohne monstermäßige Verspoilerung usw.


    Nichts gegen Leute die auf diese Art von "Tuning" stehen, aber jetzt OEM-Tuning so schlecht zu reden find ich auch nicht richtig!

  • Ok, also back to topic. Hier mal, was ich unter ATU/ebay Tuning verstehe. "Netter" 3er BMW. Hat in Berlin vor mir geparkt. :D


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/1763/3erbmw.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Paar Straßen weiter stand dann dieser Toyota Paseo. Front wurde liebevoll mit der Laubsäge bearbeitet. Das Heck mit dem riesen Flügel und 4 Rohr Auspuff erspare ich euch. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/4353/toyotadc.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

    2 Mal editiert, zuletzt von berlin-edition ()


  • Die gelben Engel :D:D:D:D:D

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ich Persönlich finde den GTO Golf sehr geil :) das ist halt kult

    ______________________
    Mfg Niklas

  • Naja 90-95 % hier im Forum sind OEM bzw. OEM + und trotzdem unterscheiden sich alle, also ich hab am See sehr viele Autos aus dem Forum erkannt und das auch ohne monstermäßige Verspoilerung usw.


    Nichts gegen Leute die auf diese Art von "Tuning" stehen, aber jetzt OEM-Tuning so schlecht zu reden find ich auch nicht richtig!

    Ich möchte keineswegs OEM-Tuning schlecht reden. Ich selbst steh eher auf dezentes Tuning, welches man am besten mit OEM-Tuning bewerkstelligen kann. Ich bin nur der Meinung, daß jeder sein Auto so aufbauen soll, wie er es möchte... Natürlich kommen dabei viele schlechte Ergebnisse bei rum, aber von denen rede ich jetzt garnicht erst.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • hahaha woher zum Teufel nimmt der sich das Recht für so einen Aufkleber :D

  • hahahaahah selten soo nice gelacht xD

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!