Waschanlagenschaden was tun ?

  • Zitat

    Original von nightmare
    wenn du wirklich Zeugen hast die gesehen haben das man dich sogar noch rausgeholt hat wirst du gute Karten haben wenn es zu ner Verhandlung kommt



    Ich habe zwar Zeugen vor Ort, aber keine die das gesehen haben wie die mich da rausgeholt haben :evil:
    war heute nochmal da um zu schauen ob das tatsächlich am Auto liegen könnte, hab auch Zeugen mitgenohmen und siehe da nichts ist passiert !!!!!! Die Waschanlagenbetreiber (sind 2 ) blieben allerdings der Meinung das, dass am Auto liegt ?( dieses dummgelabber kann ich nicht mehr hören. Hab mir schon einige Meinungen eingeholt ob es vor Gericht klappen könnte, bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher :evil: kann mir gut vorstellen das die vor Gericht dann sagen "wer ist das, den kennen wir nicht" oder ? und dann steht Aussage gegen Aussage...

  • Nein, das ist ganz klar ein Fehler in der Waschanlage.
    Der Schaden, der entstanden ist, muss durch die Waschanlagenbetreiber behoben werden. Schließlich bezahlst du ja für eine einwandfreie Wäsche. Und wenn die Waschanlage nicht so funktioniert, dass ein Auto sicher und heile gereinigt wird, müssen die Betreiber dafür gerade stehen und auch die Anlage überprüfen lassen.
    Die Besitzer wollen sich scheinbar nur vor den Kosten drücken. Mit einem ordentlichen Anwalt kommst du da aber auf jeden Fall durch.


    Solange du Zeugen hast, die das auch vor Gericht bestätigen würden (vorher abklären!), sollte das kein Problem sein, den Schaden ersetzt zu bekommen.


    Mein Tipp: Nimm dir den besten Anwalt, den du in dem Gebiet auftreiben kannst. Der boxt es für dich durch und die Kosten muss die Verliererpartei (also die Waschanlagenheinis) tragen. Auch für deinen Anwalt!!! =)


    MfG
    bernard89

    2 Mal editiert, zuletzt von bernard89 ()



  • Hallo,


    habe am Monntag einen Termin beim Anwalt gemacht, woher weiss ich denn ob er gut ist oder nicht ? Ich weiß nur das der sich für Autorecht spezialisiert hat..

    Einmal editiert, zuletzt von freak04 ()

  • Hmm... Wenn er sich da drauf spezialisiert hat, wird er das wohl schon gut können.
    So meinte ich das auch, dass du dir einen "Spezialisten" suchst. Die sind wegen ihrer Spezialisierung natürlich teurer, aber das in der Regel für die Gegenpartei, die ja bei einem verlorenen Gerichtsprozess alle Kosten (Anwalt eigen, Gericht, Anwalt Gegner) tragen müssen.


    Also lass dich beraten. Eigentlich ist der Fall aber recht klar.
    Vielleicht reicht auch schon eine außergerichtliche Einigung, wenn die Besitzer der Tankstelle sehen, dass du einen Anwalt eingeschaltet hast. Der wird denen wohl znächst ein nettes Fax oder einen Brief schicken (würd ich zumindest vorschlagen).
    Das ist für beide Seiten praktikabler und du kannst da hinterher noch mal zum Tanken hinfahren ;)...


    MfG


  • mir wäre auch lieber eine aussergerichtliche Einigung, aber wird es wohl nicht werden, hier die Aussage von Waschanlagenbetreiber ( keine Tankstelle, ist eine reine Waschanlage 2 Chefs und 3 Mitarbeiter) wenn Sie an ihr Geld kommen möchten, dann gehen Sie zu einem Anwalt ....

  • Tja so eine Uneinsichtigkeit tut ja schon fast weh, aber wenn die Waschanlagenbetreiber keine gesonderten Konditionen haben, nach dem Motto:
    "Für Schäden, die durch die Wäsche ihres Autos in unserer Waschanlage entstehen, tragen wir keine Haftung"
    würde ich keine Bedenken haben.
    Da ich nun aber selber kein Rechtspfleger bin, lass dich von dem RA beraten. Der wird schon wissen, was richtig ist.


    Tschau und gute Nacht ;)

  • Zitat

    Original von bernard89
    Tja so eine Uneinsichtigkeit tut ja schon fast weh, aber wenn die Waschanlagenbetreiber keine gesonderten Konditionen haben, nach dem Motto:
    "Für Schäden, die durch die Wäsche ihres Autos in unserer Waschanlage entstehen, tragen wir keine Haftung"
    würde ich keine Bedenken haben.
    Da ich nun aber selber kein Rechtspfleger bin, lass dich von dem RA beraten. Der wird schon wissen, was richtig ist.


    Tschau und gute Nacht ;)


    Ok. Dank dir


    Gruß

  • Ansonsten wenn du den Schaden nicht bezahlt bekommst haust du den beiden Betreibern nachts einfach ne Spitzhacke durch die Motorhaube deren Autos. :D


    Spaß ! :D


    Das Problem ist das einige Leute behaupten das ihre Autos nach der Waschanlage nen Schaden bekommen hätten. Las dich vom Anwalt beraten der prüft was deine Zeugen wert sind und wie die Karten stehen vor Gericht zu gewinnen. Ist schwer zu sagen ob du gute Karten hast wenn man nichtmal weiß was deine Zeugen sagen.


    Perfekt wär natürlich du hättest nen Handyfoto wie das Teil auf dem Dach liegt und 1-2 unabhängige Zeugen die gesehen haben wie man dich rausgeholt hat. Dann würde ich sagen setz alle Hebel in Bewegung. Wenn es keinen Sinn macht wird dir der Anwalt das aber auch sagen.

    Gruß nightmare

  • Ich denke, wenn die Sache vor Gericht käme, könnte ein Gutachter sicher anhand der Spuren auf deinem Dach feststellen, dass der Schaden von einer Waschanlage kommt.


    Das sollte nicht das Ding sein, vielleicht haste auch noch paar Lackabdrücke von der Maschine drauf...

  • So jetzt sind wir aber auf die Meinungen des Anwalts gespannt ;)

  • Hallo,


    so komme grad eben vom Anwalt, er ist der Meinung das wir gute Karten haben, allein schon wegen den fehlenden Videos. Erste Schritt ist gemacht, der Waschanlagenbetreiber bekommt ein Schreiben vom Anwalt =), dann abwarten welche Reaktionen er zeigt.

  • Gut, gut!
    Das muss auch klappen, da kann sich der Waschanlagenbesitzer nicht vor drücken.
    Wahrscheinlich ist das so ein Typ, der meint: "Die trauen sich doch gar nicht mit einem Anwalt anzurücken, da kann ich mich vor den Kosten drücken" (*geil, reim*).
    Drück dir auf jeden Fall kräftig die Daumen, dass es klappt! =)


    Tschau!

  • Ich kann die Betreiber gar nicht verstehen. Ich hätte ganz fix noch vor deinen Augen meine Versicherung informiert damit der Schaden schnell vom Tisch ist. Zusätzlich hätte ich nen Techniker geholt der sich was ausdenken soll um die Anlge sicherer zu machen.

    Ist doch geschäftsschädigend sowas. Mit diesem Thread hat er bereits über 15000 potenzielle Kunden verloren :D :D :D


    Halt uns auf dem laufendem. Endweder gibt er nach oder er wird ebenfals nen Anwalt einschalten

    Gruß nightmare

  • Ich drück Dir auch jedenfalls ganz kräftig die Daumen... Auch wenn er Schäden ausschließt durch irgendeinen Aufsteller heißt das noch lange nicht das Dir so ein Ding aufn Kopf bzw. aufs Auto fallen darf! ;) Klar Lackschäden oder so von den Borsten her würden die niemals zahlen... aber sowas ist ganz klar ein Maschinenfehler und ich würde auf alle Fälle mitm Anwalt richtig gas geben...


    Ist ja unter aller sau sowas!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!