Beiträge von bernard89

    So mir ists jetzt auch passiert.
    Könnt ich wohl die Teilenummer für den Reparatursatz bekommen?
    Wehe denen, dass sie wieder den Plastiksatz verbauen.
    Ich kann sowas definitiv nicht selber, denk ich mal und ich brauch das Auto auch spätestens übermorgen wieder. Deswegen werd ichs zum Freundlichen geben.
    Mal hoffen, dass die Kosten die 60€ nicht soo übersteigen. Fänd ich nicht so gut :rolleyes:

    Hallo!


    Ich brauche einmal eure Hilfe. Und zwar geht es um das Autoradio Pioneer DEH 2900MPB. Ich habe alles soweit angeschlossen, nur brauche ich einen Antennenadapter, da der Golf IV einen anderen Antennenanschluss hat, als das Radio.
    Ich habe nun schon gehört, dass einige Radios auch den Phantomspeisadapter brauchen.
    Kann mir jemand helfen?


    Ich weiß nicht ob es hilft, aber hier mal die technischen Details:
    Technische Details
    # Max. Ausgangsleistung (W): MOSFET 50Wx4 Watt
    # Tuner: UKW/MW/LW
    # Frontplatte: abnehmbar
    # Displaybeleuchtung: LCD, blau - positiv
    # Tastenbeleuchtung: Rot
    # Cinch-Vorverstärkerausgänge: 1(R)
    # Eingang für fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienungen
    # (Adapter erforderlich): ja
    # ISO-Anschlusskabel: ja
    # Adaptives RDS (PI, PS, AF, TP/TA): ja
    # Traffic Announcement Verkehrsfunknachrichten: ja
    # Best Stations Memory (BSM): ja
    # Automatische Suche von alternativen Frequenzen: ja
    # Senderspeicher: 18
    # Sendersuchlauf (automatisch/manuell): ja
    # PTY (Suchlauf und Alarm): ja
    # CD-R/RW-Wiedergabe: ja
    # MP3: ja
    # WAV: ja
    # WMA: ja
    # CD-Text: ja
    # Last Position Memory: ja
    # Überblendregler: ja
    # Balance: ja
    # Bass/Höhen-Displayanzeige: ja


    Etwa so wie in diesem Forum sehen die Anschlüsse bei mir auch aus:
    http://forum.geizhals.at/t435676.html


    Bitte um schnelle Hilfe!


    Danke!


    MfG


    bernard89


    EDIT: Habe nur einen Antennenadapter gekauft und bekomme damit genug Radiosender in guter Qualität (FFN, 1LIVE, WDR 2-5)

    Hi!


    Hab das Pioneer DEH-2900MPB heute zum Geburtstag bekommen. Muss man beim Einbau (ich machs nicht selber, aber ein erfahrener Kumpel) etwas beachten wegen Phantomspeisung und Steckerbelegung etc.


    Danke!


    MfG

    Die selben Symptome zeigt auch der Golf meiner Schwester. Allerdings erst nachdem sie einen Marderschaden hatte. Vielleicht sind es kleine Tiere, die nicht mehr aus dem Motorraum gekommen sind...
    Da es zur Zeit aber weniger ist kümmert sich meine Schwester nicht mehr groß drum.
    Ich kann aber sagen: Es stinkt wirklich abartig.
    Vielleicht einfach mal Motorhaube auf und gut gucken...


    MfG :evil: ?(

    Hi!


    Habt ihr vielleicht ein Allzweck-Mittel, mit dem man die ganz normalen "Plastik-Stoßleisten" mal richtig sauber bekommt?
    Ich hab mal gehört diese Reifenpflege soll auch Wunder wirken.
    Was meint ihr?


    MfG

    Wenn 1,9 empfohlen wird würd ich persönlich um Kraftstoff zu sparen 2,1 drauf tun... Also mach mal 0,2 bar runter...
    Bei Überdruck kann der Reifen nicht von der Felge rutschen (bei Unterdruck z.b. 0,8 bar) sondern höchstens von der Felge springen (wegen Überdruck in den Kurven).


    Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber vielleicht sind deine Felgen aber auch eine Billig- oder Fehlproduktion, wo die Reifen nicht gut in die Felge greifen. Da das aber in Deutschland nicht zulässig ist, gehe ich mal nicht davon aus.


    MfG

    Ich finde der Farbkontrast der einzelnen Materialien ist zu stark. Das grau passt mmn. nicht zu dem Schwarz des Golfs.:rolleyes:
    Da das Alcantara aber bestimmt teuer war, würd ichs dann doch so lassen.
    Oder bekommste das überhaupt noch ab?
    Das mit den Steinchen an der Decke find ich auch nicht so gelungen.


    Dafür wurde aber der Überzug schön sauber gemacht. Von der Arbeit her wirklich respektabel, nur die Farbwahl ist nicht so meins.


    Konstruktiv: Ich würd alles mit Schwarzem oder DUNKELGRAUEM Alcantara beziehen. Vll. kann man das Hellgrau auch ein bisschen irgendwie abdunkeln. Dann könnte es wirklich sehr gut aussehen!


    Im Endeffekt muss es aber dir gefallen.


    MfG


    EDIT: Aber erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!!!

    Zitat

    Original von Murderer
    mir ist nicht ganz klar was du meinst?
    einfach nur die Kopstützen vom Sitz ziehen?
    DAfür die Kopfstützen ganz hoch ziehen und an einer der Ösen, wo die reingesteckt werden ist so ein pinökel zum reindrücken, dann kann man die ganz abziehen.
    Oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden?


    Hinzuzufügen wäre noch, falls nötig, die Sitzposition zu ändern um nich mit der Stütze unter den Fahrzeughimmel zu stoßen. :D :] :D :] =)

    Zitat

    Original von foupo80
    Ja sage das ich die papiere nicht dabei hatte und war ja schon davor beim dekra das datum kann der dekra mensch ja dann nehmen oder?


    Das müsste in Ordnung gehen. Ist doch eigentlich so, wie wenn man den Führerschein mal nicht dabei hat. Vll. musste noch ein kleines Verwarnungsgeld zahlen.
    Bei den normalen Behörden dürfte das aber durchgehen.

    Zitat

    Original von DerDuke2oo9
    Es sind zum Beispiel die Papiere für meine CHIP-Box.....aber eingetragen ist sie ja schon.....
    oder der Heckspoiler...der allerdings nicht eingetragen werden muss da er eine ABE hat.


    Weiterhin habe ich zur Zeit das Problem dass meine Spurverbreiterung die ich eingetragen habe kaputt ist. Deshlab habe ich sie zur Zeit nicht montiert.....und kann sie leider auch bei FK nach bestellen, da sie von fk zur zeit nicht lieferbar ist.


    Stört die das beim TÜV etc wenn die zur Zeit nicht dran ist....? Weil ich auch diesmal mein Gewindefahrwerk eintragen muss....


    Zur Chip-Box: Wenn eingetragen, reicht der Fahrzeugschein
    Zum Heckspoiler: Musst du eigentlich immer beim Fahren bei dir führen die ABE Papiere. Da kommst du ums suchen wohl nicht drum rum.


    Das mit der Spurverbreiterung weiß ich nicht genau. Ist da eine spezielle Spurverbreiterung eingetragen oder vielleicht ein Maximalwert der Größen? Kenne mich da nicht so aus, weil ich keine habe.
    Es kann sein, dass dir der TÜV Mensch eine neue Eintragung aufzwingt.


    -> Dieser ganze Behördenquatsch... ;)


    MfG

    Also das simpelste wäre ja der Reifenluftdruck, der bei wärmerem Wetter auch schon mal etwas sinken kann. Danach vll. einmal die Felgen ein bisschen nachziehen.
    Evtl. auch die Felgen nochmal auswuchten lassen, da sonst in einer bestimmten Stellung ja mehr Druck auf den Reifen wirkt was zu veränderten Fahrgeräuschen führern kann.
    Ansonsten ist das wohl eher ein Schleifgeräusch als ein Abrollgeräusch, oder?

    Zitat

    Original von high_society
    danke jungs für die tips.


    das mit fremdstarten ging nicht da die batterie im kofferraum ist und für die anlage ist aber hab sie jetzt mehrere stunden angehängt gehabt und es dürfte funktioniert haben :D


    Achso... das hatte ich wohl überlesen :D :tongue: