Rechner brummt beim Hochfahren

  • Hallo,
    meine Schwester hat folgendes Problem:
    Wenn sie ihren Rechner hochfährt und kurz laufen lässt, brummt er wie verrückt.
    Wenn sie einmal ganz ganz leicht rauf haut, ist es weg.
    Was kann das sein? :rolleyes:


    mfg
    Sebastian

  • lagerschaden von nem lüfter.


    bei meinem billiggehäuse war das der gehäuselüfter, allerdings kann das auch jeder andere lüfter sein. mal alle nacheinander abhängen (mal abgesehen vom cpu-lüfter, den solltest du nicht abhängen, aber wenn du alle anderen gecheckt hast udn das geräusch ist immer noch da, weißt ja wlcher es ist), ggf. austauchen. und kleiner tip: das draufhauen solltet ihr nicht zu oft machen. im laufenden betrieb schadet das zb sehr der festplatte.

  • Zitat

    bei meinem billiggehäuse war das der gehäuselüfter


    Dito bei meinem esel Rechner hat der Lüfter ganze 3 Wochen gehalten. Ne Woche Länger und das Teil hätte sich zerlegt.

    Gruß nightmare

  • Hatte ich letzte Woche auch geh am besten ganz nah ran um zu sehen welcher Lüfter defekt ist. Bei mir war es der Netzteillüfter, hab dann das Netzteil abgeschlossen und auseinandergebaut und dort einen neuen Lüfter verbaut. Bei mir war aber Löten vorrausetzung also vielleicht kannst du das ja dann kannst es sehr günstig reparieren oder du baust ein neues ein.l

  • mein firmen pc brummt auch ganz mächtig beim hochfahren muss ihm dann immer aus und wieder einschlaten dann klappts meistens beim dritten oder vierten mal.
    ist dann auch der lüfter schuld dran?

  • na ich weiß nicht wie sich das brummen anhört aber im normalfall ja. denn was anderes kann niht brummen. ne defekte festplatte hört sich anders an.

  • Wenn es der Küfter nicht ist schau mal ob eine CD im Laufwerk auf volle Drehzahl geht beim einschalten


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!