Verbrauchswerte 5er GTI

  • An alle G5 GTI Fahrer....




    Würde gerne mal von euch wissen was ihr so im Schnitt verbraucht,will mir nämlich

    in den nächsten Wochen/Monaten einen 5er GTI zulegen...Bin mir aber noch nicht


    sicher ob´s ein "Normaler" oder ein "Edition 30" wird...


    Was ist eigentlich empfehlenswert: DSG oder Schalter?




    MfG Stefan

  • Also ich hab meinen Edtion 30 ca. eine Woche. Ich bin bisher so 700 km gefahren. Liegt bei ca 9 Liter. Ich weiß das ist nicht so aussagekräftig, da er noch nicht eingefahren ist und auch noch kein Vollgas gefahren ist. Aber ich denke so im Drittelmix (Alltag bei mir) wird der Verbauch sich bei 8,5 bis 9 einpendeln.


    Die Frage nach dem Normalen oder Edtion 30 kann ich nur klar mit dem Edition beantworten. Der Motor hat mehr zu bieten als der Normale (konnte ich auch erst nicht glauben) und von der Ausstattung ist der auch besser (Teilleder mit dem geilen Karostoffmuster, Sitzheizung ist Serie usw.).


    Bis jetzt hab ich den Kauf noch nicht bereut. Na ja wäre auch schlimm nach einer Woche =).


    Gruß Michèl

  • Ich lieg im Schnitt bei 9,2 l. Wenn ich gemütlich fahre sinds etwa 7,5 (Landstraße). Dafür säuft er gern mal 15 l wenn man richtig heizt. Insgesamt kann man sagen der Verbrauch ist für die gebotene Leistung echt in Ordnung!

  • mein langzeitverbrauch in der mfa liegt bei ca. 12l - ich fahre viel autobahn.


    insgesamt würde ich sagen zwischen 11 und 13l


    wer viel landstraße fährt braucht nat. weniger.



    gruß michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!