Golf MK2 mit GTI MKV Motor (TFSI 2.0)

  • Respekt echt Hammer umbau, bis jetzt einer der besten Gölfe die ich je gesehen hab, Perfektion an jeder ecke Respekt. :thumbup:


    Hab grad mal auf deiner Seite geblättert, warum hast du eigentlich ein Polo 9N Lenkgetriebe eingebaut :?:

  • Nicht schlecht dein Golf. Steckt viel Arbeit drin. Weiter so! Ich seh gern gut gemachte Zweier, werden ja nicht mehr auf den Straßen.

  • Wahnsins Umbau 8o :love:
    Sieht echt krass aus mit so einem modernen Amaturenbrett im 2er
    ich will nicht wissen, was das für eine Arbeit war

  • Das ist echt ein Super-Umbau 8o Einfach nur perfekt gemacht.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • großer RESPEKT!!!!


    echt der hammer,stecken viele stunden, tage, nächte harte arbeit und ganz viel liebe bestimmt drin,


    bin neidisch!!! will ich auch haben!!! wünsch dir sehr viel spaß mit deinem 2er oder doch 5er oder 6er?


    das ist wahre liebe!!!

  • Hallo Jungs!


    Bin schon ein paar Tage nicht hier gewesen und freu mich um so mehr über die vielen netten Antworten.


    BlackBetty: ja gerne... meine Frau hat sich ne EOS 500 zugelegt und ist da ein wenig am üben (ich im übrigen auch :D ). Vielleicht kannst da ja ein paar Tipps rübergeben :thumbup: :thumbup:


    Ron27: Ich kann keine Servopumpe mehr fahren, sodas ich mir für die Servo was überlegen musste. Das 5er Lenkgetriebe passte nun beim besten Willen nicht rein, doch das Polo 9N ist relativ identisch zum G3 -Servolenkgetriebe und hat den Lenkwinkelgeber der für die elektrische Servopumpe aus dem 9N von nöten ist.





    :D :thumbup: Danke: Ich nenn ihn "Golf 25" :D VW ist erst bei 6 :whistling: :whistling:






    Gruß Mario

  • Top Umbau, KRASS :thumbup:

    Wertigkeit hat seinen Namen:GOLF

  • Der Golf ist einfach nur der Hammer. Besser gehts in meinen Augen echt nicht. Von aussen finde ich ihn noch sehr dezent - wenn man aber dann den ganzen Rest anschaut fliegt man einfach nur noch aus den Socken. Ich habe einen riesen Respekt vor der geleisteten Arbeit! Wie heißt es so schön - wenns am schönsten ist sollte man aufhören. Bei dem Golf meiner Meinung nach - Jetzt. (Es sei denn es sind noch kleinigkeiten die noch ausgebessert werden müssen) :thumbup:


    Was ich mich jetzt aber grad frag - wieviel Stress hast du denn gehabt um das ganze so übern TÜV zu bekommen?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Danke,Leute.


    Ja bin auch mit dem Umbau durch. Wat soll isch denn auch noch machen?? ;( :huh: :S :D


    Naja Kleinigkeiten schon noch:


    • RNS510 (ist mittlerweile verbaut)
    • Golf 6 Klimabediernung
    • 30byte Bordnetz-Stg.
    • Lenkrad umbauen auf MFL
    • Telefonvorbereitung auf Bluetooth erweitern und ins Infotainment einbinden
    • Jubi GTI innenbelüftete Bremse hinten (Winter)
    • 5. und 6. Gang verlängern (Winter)


    TÜV ist kein Problem.


    Gruß Mario

  • moin
    hab das auto dieses jahr in neuwied gesehn, das ist einfach der hammer
    die ganzen umbauten wirken so als wäre es nie anders gewesen, einfach ein mega klasse umbau!

  • grüß dich.
    habe gerade das erstemal dein thread gesehen und komplett durchgelesen und mir alle bilder angeschaut.
    weiß garnicht wie viele daumen ich dir geben soll! genauer gesagt würde ich auch niederknieen :P
    weißt du ob du der erste damit bist oder gibt es schon mehrere?
    leider hab ich deinen schlitten aber auch noch nie in einer zeitschrift gesehen. hoffe man sieht sich irgendwann damit ich mir den golf mal genau anschauen kann.



    german engineering on board

  • Sehr geil gemacht. Echt klasse Aktion, vor allem Sauber und Ordentlich und nicht irgendwie den Motor reingehauen.


    Kann nur mit Respekt zollen die ganze Umbaugeschichte.


    @tornado_flori: Im GTI Forum gibts einen, der hat nen EDI 30 Motor im Golf 1. Auch schick gemacht.


    LG Milo

  • grüß dich.
    habe gerade das erstemal dein thread gesehen und komplett durchgelesen und mir alle bilder angeschaut.
    weiß garnicht wie viele daumen ich dir geben soll! genauer gesagt würde ich auch niederknieen :P
    weißt du ob du der erste damit bist oder gibt es schon mehrere?
    leider hab ich deinen schlitten aber auch noch nie in einer zeitschrift gesehen. hoffe man sieht sich irgendwann damit ich mir den golf mal genau anschauen kann.

    Servus.
    Hab den Golf von 2006-2007 aufgebaut und bin 2007 damit am See gewesen. Da war ich der erste mit dem Motor. Hatte aber ja noch das 4er Armaturenbrett drin.


    Jetzt mittlerweile gibt es schon ein paar die den Motor ebenfalls verbaut haben.


    Im letzten Winter dann hab ich ja nochmal nachgelegt und die gesamte 5er/6er Technik/Armaturenbrett reingebaut... damit bin ich auch wieder der erste...


    In 2007 war ich als Titel in der VW-Scene (der Bericht ist auch auf meiner Seite zu finden)... momentaner Stand kommt das bald auf vau-max und die Franzosen wollen ne Fotosession machen. Vielleicht nochmal VW-Scene als Update...


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!