Golf MK2 mit GTI MKV Motor (TFSI 2.0)

  • Servus Jungs,


    der Kumpel von dem golfmichel spricht bin ich :D


    greenR32: Du sprichst mir aus der Seele ;)


    Habe gestern mal ne kleine Probefahrt gemacht....


    8o 8o 8o 8o 8o


    Da geht was =) =)


    So ohne Türen und Scheibe zieht's zwar etwas.... aber das war mir wurscht!


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/9875/temp/Q69wJ96C.jpg]


    Gruß Mario


    PS: Das auf dem Bild bin nicht ich, is 'n Kumpel...

  • Geil =) =) =)
    mach ne gescheite Vorstellung, wenn du Fertig bist ;)


    mfg

  • Wow, ein 2er mit TFSI-Motor. Den würd ich gerne mal in echt sehen, Muss ganz schön abgehen das Teil. Respekt für den Umbau, der war bestimmt ganz schön knifflig

    The Jubi Site of Life

  • Ich kennen Ihn schon paar Jahre persönlich und muss wirklich sagen der hat in zwei Jahren das Auto jedes Jahr komplett umgebaut!


    Ich kann zu 100% sagen das sich dort ein TFSI unter der Haube verbergen tut!!!


    Ein zweier der wirklich nicht schöner sein kann!!! :D

  • Hi,
    @ golf_turbo:
    Ich denke Du redest von dem orangenen Holländer!
    Der Block mit Kopf ist TFSI. Das bestreitet niemand. ABER das ganze drumherum ist definitiv NICHT TFSI!
    Bei diesem Antriebspaket sprechen wir von einem 2Liter 16V Turbo. Fertig!
    Keine Direkteinspritzung und kein Motormanagement wie es im 5er GTI läuft.
    Seit wann hat ein echter TFSI einen Zündverteiler, ein Gaszug, eine Einspritzleiste mit Druckregler wie ein VR6 und warum ist der Luftfilter von K&N an der Beifahrerseite? Wie funktioniert der Luftmassenmesser oben in der Haube? Wireless Lan? ;)


    Aber das Auto selbst ist wunderschön. Keine Frage!


    Gruß Mario

  • Geil =) =) =)
    Sieht aus, wie wenn er grad vom Band gerollt ist *top*


    mfg

  • ich finde den golf2 zwar so ziemlich hässlich, ist ja aber geschmackssache :D


    Aber mit dem TFSI ist der Oberhammer, Respekt


    Aber zur Front vom ersten, die geilste front für den 2er ist meiner meinung nach dieses komplett geschlossene Teil, wo man die scheinwerfer nciht mehr sieht, cleaner gehts nicht

  • Hi,
    ja logo sind Geschmäcker verschieden... Gottseidank ;) ;)


    Aber hässlich :O :O :O


    Rein Interessehalber: was genau ist hässlich? Grundsätzlich der Golf2...oder die dicken Stoßstangen... die Verbreiterungen... die Felgen...oder das weiß...???


    Ist ja eigentlich alles außenrum original.... :O :O :O
    Und wenn ich das richtig sehe in Deinem Avatar ist das doch auch ein 2er... :baby:
    Gruß Mario

  • Servus!
    Schön gestaltete Website und der 2er ist einfach nur Wahnsinn! Hatte damals den Artikel gelesen! =)

  • hi, versteh mich nciht falsch, das sollte jetzt kein angriff sein. :baby:


    Ich kann mich mit dem 2er allgemein nicht anfreunden, was du daraus gemacht hast finde ich klasse (ist halt das grundauto was ich optisch nicht leiden mag). Hässlich war vielleicht ein bisschen arg krass ausgedrückt, ging aber wie gesagt allgemein gegen den Golf2



    und das in meinem Avatare ist ein Polo 2F Coupe :D

  • Hi,
    nein als Angriff hab ich das nicht gesehen.
    Fand den Begriff "hässlich" nur ein wenig krass (was Du ja eben selbst geschrieben hast), vorallem dann wenn keine Erklärung dabei steht:) :) :)
    Jetzt ist ja alles klar :D


    UUUhhpss... das ist ein Polo :O 8o . Oh Mann ich sollte ma zum Augenarzt ;) ;)
    Jetzt wo Du es sagst.....

  • So, will mal den Threat wieder rauskramen und mal den Stand der momentanen Arbeiten zeigen:


    Hab nen 5er Golf geschlachtet und die gesamte Technik, Climatronic, Elektrik, Armaturenbrett verbaut. :D
    Jetzt gehts zum Sattler...
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100110/temp/hct5flpq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100110/temp/kgq2il54.jpg]


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!