Beiträge von lowera6

    Kompliment erstmal an Gerald!
    Wow, das ist tiefste Elektronik... da steige ich aus ;(


    Nun ist ja ein wenig Zeit vergangen und die Erkenntnisse beziehen sich ja auf einen Golf 7 mit eben dem neuen MQB-Baukasten.
    Da wir ja für ein solches Projekt zur "alten" PQ35 adaptieren müssen, muss man "Zwittersteuergeräte" finden die beides können.
    Das war mit dem Lenksäulensteuergerät "CH" aus dem Tiguan für das Golf 6 MuFu schon so.
    Zur Zeit als Gerald das entwickelte, gab es da noch nichts passendes.
    Ich denke nun, das es auch für dieses Thema eine Lösung mit VAG Teilen geben könnte: Scirocco 2016-Lenkrad.
    Das hat andere Tastenbelegungen, angenähert an Golf 6 ( wahrscheinlich ) und ohne GRA-Funktion... Nur so mal als Idee.... Sieht aber aus wie das Golf 7 GTI Lenkrad. Womöglich passt da sogar das "CH" Lenksäulensteuergerät...
    Ähnlich genial ist die Tatsache, das der neu designte Tacho vom Scirocco noch immer in den Golf 5 Tachotunnel passt... Das neue Navi, das auch im Tiguan 2016 verbaut wird (auch PQ35) könnte auch passen, ist ein Doppel-DIN. Klimabedienung gibt es glaub ich eh schon Umbauthreats...??

    Gibt nichts neues zu berichten.
    Mein Golf stand den ganzen Winter schön brav in der Garage und hat aufs schöne Wetter gewartet...


    will demnächst mal wieder ein Video machen nd Pics. Die stell ich dann auf meine Page. Kann aber noch dauern.
    Bin grad dabei mich durch meinen Garten zu wühlen... :D :D


    Gruß Mario

    grüß dich.
    habe gerade das erstemal dein thread gesehen und komplett durchgelesen und mir alle bilder angeschaut.
    weiß garnicht wie viele daumen ich dir geben soll! genauer gesagt würde ich auch niederknieen :P
    weißt du ob du der erste damit bist oder gibt es schon mehrere?
    leider hab ich deinen schlitten aber auch noch nie in einer zeitschrift gesehen. hoffe man sieht sich irgendwann damit ich mir den golf mal genau anschauen kann.

    Servus.
    Hab den Golf von 2006-2007 aufgebaut und bin 2007 damit am See gewesen. Da war ich der erste mit dem Motor. Hatte aber ja noch das 4er Armaturenbrett drin.


    Jetzt mittlerweile gibt es schon ein paar die den Motor ebenfalls verbaut haben.


    Im letzten Winter dann hab ich ja nochmal nachgelegt und die gesamte 5er/6er Technik/Armaturenbrett reingebaut... damit bin ich auch wieder der erste...


    In 2007 war ich als Titel in der VW-Scene (der Bericht ist auch auf meiner Seite zu finden)... momentaner Stand kommt das bald auf vau-max und die Franzosen wollen ne Fotosession machen. Vielleicht nochmal VW-Scene als Update...


    Gruß Mario

    Danke,Leute.


    Ja bin auch mit dem Umbau durch. Wat soll isch denn auch noch machen?? ;( :huh: :S :D


    Naja Kleinigkeiten schon noch:


    • RNS510 (ist mittlerweile verbaut)
    • Golf 6 Klimabediernung
    • 30byte Bordnetz-Stg.
    • Lenkrad umbauen auf MFL
    • Telefonvorbereitung auf Bluetooth erweitern und ins Infotainment einbinden
    • Jubi GTI innenbelüftete Bremse hinten (Winter)
    • 5. und 6. Gang verlängern (Winter)


    TÜV ist kein Problem.


    Gruß Mario

    Hallo Jungs!


    Bin schon ein paar Tage nicht hier gewesen und freu mich um so mehr über die vielen netten Antworten.


    BlackBetty: ja gerne... meine Frau hat sich ne EOS 500 zugelegt und ist da ein wenig am üben (ich im übrigen auch :D ). Vielleicht kannst da ja ein paar Tipps rübergeben :thumbup: :thumbup:


    Ron27: Ich kann keine Servopumpe mehr fahren, sodas ich mir für die Servo was überlegen musste. Das 5er Lenkgetriebe passte nun beim besten Willen nicht rein, doch das Polo 9N ist relativ identisch zum G3 -Servolenkgetriebe und hat den Lenkwinkelgeber der für die elektrische Servopumpe aus dem 9N von nöten ist.





    :D :thumbup: Danke: Ich nenn ihn "Golf 25" :D VW ist erst bei 6 :whistling: :whistling:






    Gruß Mario

    @Kallimero:


    ja super! Die Anfänge dieses Threats waren ja noch zu golfv.de Zeiten. Da war Golf 2 "off topic" :D


    Tdi-Mirko


    ja Brett ist pro Seite 2cm schmaler. Darunter gabs einige Anpassungen im Wasserkasten und der Spritzwand bis der 5er Climatronic-Kasten gepasst hat... auf meiner Page gibts monatsweise Bilder.... kannst da ja mal gucken.


    GolfV84:


    das Lenkrad ist vom 2010er (oder 2009er??) Scirocco...

    1. AlexFFM - ohne Begleitung (0 Personen) - Freitag bis Sonntag - Golf 4
    2. dbpaco - mit Begleitung (1 Person) - Freitag bis Sonntag - Golf 5
    3. MI-885 - mit Begleitung (1 Person) - Freitag bis Sonntag - Golf 5
    4. Christi88 - ohne Begleitung (0 Personen) - Freitag bis Sonntag - Golf 4
    5. SHMerlin - ohne Begleitung (0 Personen) - Freitag bis Sonntag - Golf 4
    6. Zardar - mit Begleitung (1 Person) - Sonntag - Audi A4 8E (hoffentlich mit neuen Felgen)
    7. Silent Viper - mit Begleitung (1 Person) - Fr- So - Golf 4
    8. Pieschman - ohne Begleitung (0 Personen) - Samstag - Golf 5
    9. WetterauV5 - mit Begleitung (1 Person) Freitag bis Sonntag - Bora Variant
    10. BlackRod - mit Begleitung (1 Person) wahrscheinlich Samstag
    11. golf4_1020 - ohne Begleitung (0 Personen) wahrscheinlich Samstag
    12. Dirk - mit Begleitung (1 Person) - Donnerstag bis Sonntag - Audi A4 Avant
    13. Zero696 - ohne Begleitung (0 Personen) - wahrscheinlich Samstag - Golf 4
    14. Gman - mit Begleitung (1 Personen) - wahrscheinlich Samstag bis Sonntag - Golf V
    15. Boil3r1.9 - mit Begleitung(1 Person) - Samstag und oder Freitag +Samstag
    16. PCAktion - ohne Begleitung (0 Personen) - Freitag bis Sonntag - Golf 4
    17. Broiler442 - ohne Begleitung (0 Personen) - Freitag nachmittag bis Sonntag - Golf 4
    18. Archangel89 - mit Begleitung (1 Personen) - Samstag und Sonntag - Golf V
    19. Golf4_Chris - mit Begleitung (1-2 Personen) - Freitag nachmittag bis Sonntag - Golf 4
    20. Golf5Racer - ohne Begleitung (0 Personen) - vorbeischauen, vllt auch Samstag u. Sonntag - Golf 5
    21. Mumpits - mit Begleitung (1 Tina) - Donnerstag - Sonntag - Golf IV
    22. Arnold - mit Begleitung (1 Person) - Freitag bis Sonntag - Golf IV
    23. schrubba4444 - mit Begleitung (1 Person) - voraussichtlich Samstag - Golf IV
    24. Miso-M - mit Begleitung (1 Person) - Freitag bis Sonntag - Scirocco
    25. Steffen - mit Begleitung (1 Person) - Freitag bis Sonntag - VW EOS / VW GolfIV
    26. Alexino - ohne Begleitung (0 Personen) - Samstag bis Sonntag - Golf V
    27. pl1zahd - mit Begleitung (1 Person) - Samstag bis Sonntag - Golf IV
    28. Keanor - evtl. mit Begleitung (1 Person) - Samstag - GolfIV
    29. Tarakan - mit Begleitung (1 Person) - Mittwoch - Sonntag - Golf V
    30. TurboIce - mit Begleitung (1 Person) - Audi TT
    31. Thorsten - ohne Begleitung (0 Personen) - Golf +
    32. FSI Ben - evtl. mit Begleitung (1-2 Personen aber nur evtl.) - wahrscheinlich Samstag - Golf V
    33. Mr. Floppy - mit Begleitung (1 Person) - Samstag und evtl. Sonntag - Golf 5
    34. BlackBetty - mal schauen mit wem und wann - Golf 4
    35. ChuckChillout nebst Gattin und Tocher- Samstag/Sonntag - Golf IV
    36. Kaufi - ohne Begleitung (0 Personen) Freitag bis Sonntag - GolfIV
    37.Black-Tribal-evtl. mit Begleitung(1 Person)- Samstag-GolfIV
    38. GTI-Freak - evtl. mit Begleitung (1 Person) - wahrscheinl. Samstag u.
    Sonntag. - GolfV
    39. Goeni - mit Begleitung ( 1 Person ) Freitag bis Sonntag - Golf IV
    40. Danny - ohne Begleitung (0 Personen) - Samstag (Sonntag je nachdem wie lange es geht) - Golf IV
    41. Outlaw - evtl mit Begleitung (1 Person) - Fr-So jeden Tag anreise aus WI - Golf IV
    42. Helge82 & Takamine - Freitag bis Sonntag - Golf IV
    43. StefanKrämer - evtl. mit Begleitung (1 Person) - Golf IV
    44. high_society mit Begleitung (1 Person) Do - So. Golf IV
    45. Golf 5 TDI - ohne Begleitung (0 Personen) - Samstag, bis Ende Autokino - Golf 5
    46. Joeco - mit Begleitung ( 1 Sabrina) - Freitag bis Sonntag - Golf IV
    47. Graschi - mit Begleitung (1 Silke) - Samstag und Sonntag - Golf IV
    48. Dr_M - ohne Begleitung - Samstag und hoffentlich Sonntag - Golf IV
    49. derkleine - mit Begleitung - Samstag und Sonntag - Golf 4
    50. piex - ohne Begleitung - Freitag bis Sonntag - Golf 4
    51. sebo82 - mit Begleitung (1 Copilot) Samstag & evtl. Sonntag - Golf 4
    52. Neila - mit Begleitung (1 Person) Freitag bis Sonntag - Golf4
    53. Kevin20v - mit Begleitung (1 Person) Freitag bis Sonntag - Golf4
    54. DaProbleM - mit Begleitung (1 Person) Samstag bis Sonntag - Golf IV
    55. wuppi- mit begleitung (1 Person) Samstag - Golf IV
    56. Pee Wee- noch offen (? Person) Freitag- Sonntag - Golf IV oder Golf II Old School
    57. frankyD - mit LiLJO (1 Person) Freitag- Samstag - Golf V
    58. Bangboy - mit Begleitung (1 Person) Freitag-Sonntag - Golf 4
    59. JettaIV - Begleitung meldet sich selbst hier - Freitag bis Sonntag - Bora
    60. XENO - mit Begleitung - bisher nur Samstag - Bora
    61. Pheliks - mit Begleitung (1 Person) Samstag-Sonntag - Golf 4
    62. Dimi1987 - ohne Begleitung Freitag - Sonntag - Golf IV
    63. Jetta200- vermutlich ohne Begleitung DO-SO JETTA 1KM
    64. GolfTDI- evtl. mit Begleitung (1 Person) Samstag
    65. DeMe - mit Begleitung (1 Person) Freitag bis Sonntag - Golf4
    66. .:R-Tobi - noch offen (? Person) Samstag bis wahrscheinlich Sonntag - Golf V
    67. gino2802 - mit Begleitung (2Personen) Samstag und Sonntag - Golf IV
    68. dobigino- mit Begleitung (2 Personen) Samstag und Sonntag - Passat Variant
    69. JettaV - Begleitung hat sich schon angemeldet Freitag bis Sonntag - Jetta
    70. Team BettaJetta!
    71. nouky - mit Begleitung (1Person) Samstag und Sonntag - GolfIV
    72. SnakeBite - noch offen (1-2 Personen) Samstag und Sonntag - Seat Leon
    73. Larry1981 - Begleitung offen Samstag oder Sonntag - Golf IV
    74. Wobdude - mit Begleitung ( 1 Theresa ) Samstag und Sonntag Golf IV
    75. memotec - mit Begleichung - 1 Perso Samstag und Sonntag - Golf V
    76. Feldi - Begleitung offen Besuch am Samstag - Audi TT Cabrio
    77. Showtime - mit Sonja und dem TT (dann mit gut 300 PS) - Samstag + X
    78. golfv-chriss - mit Markus donnerstag bis sonntag - Golf V
    79. Barney - o. Begleitung - Freitag bis Sonntag
    80. pasa mit Begleitung Samstag- Sonntag - Golf IV
    81. LuiStyle evtl. mit Begleitung, Doppelzimmer wurde gebucht! Samstag - Sonntag Golf IV
    82. vwplaya alex mit begleitung 5 personen, die doppelzimmer sind gebucht. Sa- So.
    83.2Face(http://www.vwaudi-forum.ch) mit begleitung - Samstag - Sonntag - Golf IV
    83. Superspeedy + 105 PS Braut Freitag (Nachmittag) im DZ - Sonntag Golf IV
    84.LowriderTDI und Virefighter - Samstag - Golf V
    85. Reaper-01 mit begleitung (1Person)Freitag-Sonntag - Golf V
    86.Chrisor mit begleitung (1-2 personen) samstag -Bora
    87. Takeoff o. Begleitung Samsatag - Sonntag Golf IV
    88. LamBORAghini - mit Begleitung (Mike & Thomas) (2Personen) Fr-So - BORA
    89. Janine mit Begleitung (Quicksilver-53i) Freitag - Sonntag - Golf III
    90. lowera6 mit Begleitung (Tanja) -- Samstach -- Golf 2 TFSI
    91. yoheckk ohne Begleitung -- och Samstach -- Golf 5 GTI (Gangstaa) ;)


    Ergebnis zur Zeit:


    165 Personen, kann man ja mal bei einem Neueintrag ergänzen.

    Hi,
    nein als Angriff hab ich das nicht gesehen.
    Fand den Begriff "hässlich" nur ein wenig krass (was Du ja eben selbst geschrieben hast), vorallem dann wenn keine Erklärung dabei steht:) :) :)
    Jetzt ist ja alles klar :D


    UUUhhpss... das ist ein Polo :O 8o . Oh Mann ich sollte ma zum Augenarzt ;) ;)
    Jetzt wo Du es sagst.....

    Hi,
    ja logo sind Geschmäcker verschieden... Gottseidank ;) ;)


    Aber hässlich :O :O :O


    Rein Interessehalber: was genau ist hässlich? Grundsätzlich der Golf2...oder die dicken Stoßstangen... die Verbreiterungen... die Felgen...oder das weiß...???


    Ist ja eigentlich alles außenrum original.... :O :O :O
    Und wenn ich das richtig sehe in Deinem Avatar ist das doch auch ein 2er... :baby:
    Gruß Mario