Xenon verstellen

  • Hallo, habe ein Problem. Mein Xenon Licht ist zu hoch eingestellt, bekomme schon andauernd Lichthupe von anderen deswegen. Finde aber nix wo ich das einstellen kann. Und ein Buch in meinem Setrviceheft, wo das steht fehlt mir.
    Mfg. Steven S.

  • was heißt da falsch eingestellt.... :D es gibt einfach so penner, die immer direkt auf die linse schauen, wenn man denen entgegen fährt...dass das dann blendet ist ja klar...


    ansonsten blenden xenonscheinwerfer grundsätzlich weniger als halogenscheinwerfer...


    ich bekomm auch recht häufig lichthupe... die kriegen dann halt fernlicht zurück...und fertig.

  • Hast recht, das bleibt auch so und fertig.

  • Komisch, habe noch nie ne Lichthupe gekommen. Trotz Xenon.


    Ich würde das Licht mal checken lassen, man hört öfter mal dass es z.T. schon ab Werk falsch eingestellt ist.


    Fernlicht zurück bringt übrigens sehr wenig, weil sich die Entgegenkommenden eh schon im Lichtkegel befinden. Das Aufblenden merken die gar nicht.

  • Schön das es anderen mit den Xenons auch passiert. Pro Fahrt in der Nacht sind bei mir 1-2 Lichtupen inklusive. Ich weiß echt nicht woran das liegt aber einige meinen wohl das ich ständig aufgeblendet herumfahre....


    Komischerweise ist dies aber nur beim 5er Golf der Fall. Mit einem W 203/211 ist mir das noch nie passiert!

  • wurde auch oft mit fernlicht angefahren da ich immerhin mit xenon ohne einer automatischen leuchtweiten regelung und sra gefahren bin ca ein jahr :D :D

  • Du hast nicht zufällig dein Auto tiefergelegt?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hatte bis jetzt noch nie ne Lichthupe mh sollte man mal Checken lassen bei mir sind die genau richtig eingestellt in der Nacht kann man das doch gut sehen ob die etwas zu hoch sind oder nicht!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!