Welche Felgen?

  • Hallo


    Habe vor mir demnächst neue Felgen zu kaufen, da ich meine Orginal Bereifung 17 Zoll 225 zu klein finde!
    Was würdet ihr mir empfehlen? Fahre jeden Tag knapp 180 km! Hatte mir so gedacht 19 Zoll 225?! Oder ist das zu groß und wie siehts aus mit verchromten Felgen? Sind die nun pflegeleichter oder muss man die jeden Tag putzen?

  • Wenn das Geld vorhanden ist würde ich mir 19 Zoll mit 225/35 R19 holen und was verchromte Felgen an geht sind diese mittlerweile eigentlich relativ unempfindlich geworden, müssen also nicht jeden Tag geputzt werden (wobei es sich trotzdem empfiehlt diese 1x die Woche zu säubern) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das stimmt schon, aber ich persönlich würde keine Chromfelgen nehmen, da die günstigeren dazu neigen, dass die Oberfläche abblättert. Habe einen Bekannten mit Baracuda Felgen. Nach kürzester Zeit waren die nicht mehr ansehnlich. Desweiteren sieht man echt jeden Steinschalg und Krazter, außer du möchtest viel ausgeben und kaufst hochwertigere, etwa Schmidt Felgen.
    Die Dimension würde ich in 225/40 R18 oder 225/35 R19 nehmen, je nach Kapital.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!