Kaufis BMP

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    ....Aber das mit den hohen Geschwindigkeiten und Bodenwellen/Schlaglöchern fänd ich auchmal interessant zu wissen ...


    also bodenwellen etc ist alles kein problem hält echt bombig mit den magneten. anziehen tun die aber nichts von der straße sooo krass sind die dann auch wieder nicht aber man kann natürlich auch diverse gegenstände dranhängen :D (autoschlüssel, scheeren, messer etc;))
    die magnete sind übrigens mit uhu plus endfest 300 befestigt. das hält derart bombig dass du die magnete nicht mehr ohne vollkommene zerstörung runterbekommst... 8o

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • soderle KBR hat sich gemeldet...
    Rahmen ändern, Welle kürzen und aar kleinigkeiten wollen die schlappe 1300€ für haben... öhm ja neeee ist klar...
    bei streetec ist zumindest die sach mit dem rahmen schon mal deutlich günstiger... mit der welle mal sehen und die kleinigkeiten mache ich dann lieber selbst...
    werde berichten wenns was neues gibt.
    Heute erstmal winterschlappen aufgezogen...


    und auf die meine nachgebesserte front warte ich auch schon seit 3 wochen jetzt :(
    naja winter isset ja egal dat die front ranzig blau ist statt schwarz :D


    €dit: ich hab übrigens bei dem grauen Golf4 von kbr mal gemessen.. Kotflügel kannte bis nabenmitte: V 31,0/H32
    bei mir sinds jetzt schon weniger:D V30,5/H31,5

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • da wollten die bei KBR ja mal dickes Geschäft machen...


    aber das du schon teifer bist als das KBR Fahrzeug, das ist ja schon heftig... aber geil :D

  • hey kaufi,
    sieht echt fett aus mit dem nummernschild! =)
    aber ist ja scheinbar doch ne menge arbeit, bis das alles so klappt! :evil:
    sag mal, wo bekommste denn den strom dafür her?


    nochwas:


    vorne haste ja ne cleane leiste! was ist das für eine und wo hast du sie her?
    sieht nämlich echt geil aus! =)
    soviel infos wie möglich bitte! :D


    mfg golf4_1020

  • also strom für das sln nehm ich einfach von der vorhandenen kennzeichenbeleuchtung, hab einer der beiden ausgebaut und mit den mitgelieferten stromdieben angezapft... dann noch die normalen leuchtmittel gegen die wiederstände tauschen und fertig...
    um das sln schnell abmachen zu können auf treffen hab ich noch ne steckverbindung in die stromzufuhr gesetzt.


    die leiste vorn ist ne normale leiste die ich gecleant habe... plastikstücke aus ner alten leiste zurechtgeschnitten, mit dem vw-kleber eingeklebt, gespachtelt und lackiert. alternativ gehts auch mit kunstoffschweißen...
    die bilder sind weiter vorne im thread schon zu sehen:
    Kaufis BMP
    letzten feinschliff hat der lacker gemacht

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • super kaufi vielen dank!


    schade ich dacht die leiste gibts vll so zu kaufen. :(
    naja kann man nix machen.


    vll überleg ich mir das mit dem sln mal für 69€.kein schlechter preis! =)

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    super kaufi vielen dank!


    schade ich dacht die leiste gibts vll so zu kaufen. :(
    naja kann man nix machen.


    vll überleg ich mir das mit dem sln mal für 69€.kein schlechter preis! =)


    weißt ja die leuchte normalerweise 69 und das schild nochma 30...


    aber auf der EMS gibts jetzt komplett für 69:
    SLN Aktionspreis auf der EMS

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Echt schönes Auto gefällt mir.


    So tief wie deiner war mein alter auch und ich finds fürn Alltag zu viel des guten. Bei jeder kleinsten Macke inner Straße muss man aufpassen und wenn man einmal nicht aufpasst reißt das GFK sehr schnell.

  • Hast du da den Kleber von VW für die Pu Rim Teile verwendet den es da gibt oder welchen?


    Taugt das was?


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Hast du da den Kleber von VW für die Pu Rim Teile verwendet den es da gibt oder welchen?


    Taugt das was?


    Grüße


    jup diesen original vw 2 kompo kleber... das zeug ist der hammer. kost zwar 21€ aber ist richtig geil... hab die jubi front ja damit gemacht... hält immernoch trotz ständigem aufsetzen etc.. also das zeug ist das geld echt wert.
    dauert nur leider immer ne ganze zeit bis das ausgehärtet ist (20h) aber dann isses richtig bombe und musst mit richtig groben schleifpapier rangehen dann...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi


    naja winter isset ja egal dat die front ranzig blau ist statt schwarz :D



    das hab ich jetzt mal überlesen :D


    aber klingt ziemlich scharf was du da vor hast =)


  • naja öhm sie ist 1. dunkel blau (glaub indigo) und 2. hat sie ca 3000 kratzer die zum teil 2mm tief sind. (also kein lack mehr drauf und an manchen stellen hängt das lastik in fetzen... und 3. ist sie leicht schief :D
    €dit: lacker hat eben angerufen... er hätte es 2mal mit einkleben versucht wär aber ständig wieder gerissen... jetzt fängt er nochmal an (ist jetzt ja schon wieder 4 wochen her dass ich die abgegeben habe zum nachbessern... mit etwas glück isse nä woche fertig :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Zitat

    Original von Kaufi


    naja öhm sie ist 1. dunkel blau (glaub indigo) und 2. hat sie ca 3000 kratzer die zum teil 2mm tief sind. (also kein lack mehr drauf und an manchen stellen hängt das lastik in fetzen... und 3. ist sie leicht schief :D
    €dit: lacker hat eben angerufen... er hätte es 2mal mit einkleben versucht wär aber ständig wieder gerissen... jetzt fängt er nochmal an (ist jetzt ja schon wieder 4 wochen her dass ich die abgegeben habe zum nachbessern... mit etwas glück isse nä woche fertig :D


    hast ja recht :)


    dann drück ich dir mal die daumen, damit dein lacker das hinkriegt...

  • Kaufi


    Hast du vieleicht eine Anleitung wie du das Nummernschild bearbeitet hast, hätte es auch gerne ohne den rahmen nur weiß ich nicht was ich alles machen muss.


    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!