Kaufis BMP

  • thanks @ blackrod fürs zitieren :)


    man braucht also insgesammt für 2 kennzeichen 24 magnete. ist zwar wenn man versand und den kleber noch dazu rechnet nicht grad günstig aber dafür wirklich das optimum bzgl haltbarkeit, festigkeit und schneller demontierbarkeit.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • es ist wieder soweit: Antriebswelle Nr4 hat heute ihren Dienst quittiert. beim auparken im 1. Gang... superklasse.... ?( ?( ?(


    jetzt geht die Kiste doch zu KBR... neue welle rein und direkt kürzen lassen. muss nur noch sehen wie ich die kiste von Aachen nach erfstadt bekomme... wird schon irgendwie klappen.




    weiß jemand ob man die kiste noch ca 60km schleppen kann mit gerissener welle. und zwar ist das lager am getriebekasten (von der gelenkwelle) geplatzt und dreht durch... viel passieren kann da eigentlich net oder?
    wenn jmd was weiß bitte posten...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey Kaufi, was machst du auch immer für Sachen... muss doch nicht sein... :rolleyes:


    Naja hoffe das alles klappt bei KBR =)


  • Soll man gratulieren oder Mitleid aussprechen?


    Hast du mir nicht aufm Treffen erzählt, dass du noch eine Welle in Reserve habe?

  • Zitat

    Original von Mumpits


    Soll man gratulieren oder Mitleid aussprechen?


    Hast du mir nicht aufm Treffen erzählt, dass du noch eine Welle in Reserve habe?


    das war die reservewelle!


    mensch mensch mensch du machst sachen.. leg mal höher den hobel :]

  • jup das war die ursprügnliche reservewelle die ich dann kurz vorm herbsttreffen eigebaut habe (1 tag vorher) und inzwischen hatte ich ja schon wieder ne neue welle gekauft die beim jörg liegt... da er aber bisher keine zeit zum kürzen hatte und ich die welle jetzt brauche muss kbr die halt doch für teuer geld kürzen...


    werde berichten wie es weitergeht.,.. irgendwann im laufe des tages heute mal die kiste aus aachen wegschleppen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    jup das war die ursprügnliche reservewelle die ich dann kurz vorm herbsttreffen eigebaut habe (1 tag vorher) und inzwischen hatte ich ja schon wieder ne neue welle gekauft die beim jörg liegt... da er aber bisher keine zeit zum kürzen hatte und ich die welle jetzt brauche muss kbr die halt doch für teuer geld kürzen...


    werde berichten wie es weitergeht.,.. irgendwann im laufe des tages heute mal die kiste aus aachen wegschleppen...


    du machst das schon :)

  • Ja, das ist der Preis den man für so ein tiefes Auto zahlt, ich weiß was du durch machst =)

    Gruß
    Kai

  • so auto steht jetzt bei KBR... nach 6km schleppen war klar.... geht nicht. also doch nochmal adac und ab dafür...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    so auto steht jetzt bei KBR... nach 6km schleppen war klar.... geht nicht. also doch nochmal adac und ab dafür...


    wieso ging es doch nicht?

  • Zitat

    Original von Mumpits


    wieso ging es doch nicht?


    haben angefangen zu ziehen und lief auch die ersten 2-3km ganz gut (leichtes kratzen zu hören... dann hat sich wohl noch ne kugel gelöst und ist mit viel tamm tamm durch den motorraum getitscht... naja danach wurde das kratzen der welle immer lauter und als es anfing verdächtig zu rumpeln und zu schlagen sind wir nach knapp 7km rechts ran auf nen parkplatz... war einfach zu heikel dass da das getriebe oder so was abbekommt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Soderle Auto soeben bei KBR abgeholt. schnurrt wie ein Kätzchen :D
    erste mal seit langem das die Welle wirklich null Geräusch abgibt egal in welcher Fahrsituation. Hoffen wir mal das es nun hält.


    Zudem passt die Tiefe hinten jetzt endlich zu der vorne...feinjustierung gibts dann wenn die sommerfelgen wieder draufkommen :) Bilder auch erst bei besserem Wetter... es schifft wie hulle...



    Joeco: irgendwann wenns wetter gut ist haben wir 2 dann nochn termin... ;)werd vorher aber Onkel Tüv nochma genau dazu befragen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja super, das der Wagen endlich "vernünftig" läuft :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!